Tu so, als würdest du reinbeissen – yeah, like that!», sagt der Vater zum Söhnchen, das er hinter den riesengrossen, abgenagten Apfel gestellt hat. Klick, Foto gemacht. Am Eröffnungswochenende des neuen San Francisco Museum of Modern Art (SFMoMA) wird bald offensichtlich, dass die Kuratoren zumindest eine Sache richtig gemacht haben: Genügend fotogene Kunst ist da. Die Besuchermassen haben Spass. Man fotografiert viel und will sich selbst mit den teils abgefahrenen, zeitgenössischen Installationen und Skulpturen auf dem Bild haben. Fotos, die später in die sozialen Netzwerke finden – und dort auch beste Werbung für das Museum machen.
Am 14. Mai wurde das SFMoMA na ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.