Auf den ersten Blick wirkt Tiktok vor allem niedlich. Nur einige Sekunden dauern die meisten Videos und zeigen trendige junge Leute, immer gut gelaunt, die tanzen, ihre Freunde mit dem neuesten iPhone beschenken oder eingängige Popsongs mitsingen. Neben etablierten Stars, welche die App nutzen, gibt es eine ganze Liste von Influencern, die im Tiktok-Universum Kultstatus erlangt haben und jede Facette ihres Alltags online stellen. Während Instagram und Co. mittlerweile auch als Businessplattformen genutzt werden, entbehrt Tiktok scheinbar jeglicher Seriosität. Hier dreht sich alles darum, möglichst witzig und bunt zu sein, Inhalte hingegen sind unerwünscht. Tiktok ist ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.