Fraser Nelson, Herausgeber der britischen Zeitschrift Spectator, hat eine brisante Twitter-Kommunikation zwischen ihm und Professor Graham Medley, Chef Modellierung der britischen Scientific Advisory Group for Emergencies (Sage), publiziert. Sage ist quasi die wissenschaftliche Task-Force der Regierung.
Medleys Institut hat jüngst eine Studie zu Omikron publiziert, die auf pessimistische Szenarien zugunsten von Shutdown-Massnahmen hinauslief.
Dann machte J. P. Morgan einen Gegencheck mit dem Befund: Da steckt ja durchgehend die Annahme dahinter, dass Omikron gleich tödlich sei wie die Delta-Variante. Aber Daten aus Südafrika zeigten doch, dass Omikron milder sei.
K ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Frage: Wann hat die Wissenschaft aufgehört, Wissen zu schaffen und sich zur moralischen Instanz in Medien und Politik aufgeschwungen, um sich dort als bessere Propaganda-Agentur zu betätigen? Kam es mit der Erkenntnis, wie viel höher die Forschungsbudgets sind, Je mehr die Panikmache im Volk und in der Politik verfängt?! Egal ob Klimawandel, Feinstaub, Stickoxide oder Covid-19: ohne Panikmache keine Budgets und kein Institut, das den Namen des Panikmachers tragen wird. Vanitas vanitatum…
Allen die das BAG-Panikorchester unterstützen u. das C-19-Gesetz bejahten müsste es dämmern, dass es sich um die Umsetzung einer linksgeprägten Agenda handelt, u.a. Spaltung der Gesellschaft u. Überwindung des Kapitalismus. APH-Todesfälle werden auffallend oft mit Covid verbunden u. harmlose Grippen zu Covidfällen. Lug u. Trug auf der ganzen Linie, so u.a. "Mehrheit auf Intensivstationen Nichtgeimpfte", von vielen IV-Pflegekräften jedoch verneint. Das C19G ist ein Freipass f. Massnahmen bis 2031.
Wenn der Blick und das Robert Koch Institut schon aus Fondue eine neue Pandemie zaubern, endet die Plandemie NIE!
Es geht um den Entscheid, ob man ein Problem lösen oder bewirtschaften will.
Wenn es in 1 bis 3 Wochen wieder 80 bis 100 Tote pro Tag gibt wie Ende 2020, trotz einer geimpften Mehrheit, dann war Omikron ähnlich letal oder hat eine geringere Letalität durch die viel schnellere Verbreitung kompensiert. Die Weihnachtszeit ist heikel, da verbreiten sich die Omikronen schnell. Von dem her ist es durchaus realistisch, wenn die Schweiz auch bis zu 20'000 Neupositive pro Tag bekommen kann, zumindest für einige Tage.
Man lernt im Medizinstudium bei den echten nicht korrumpierten Medizinprofessoren bereits im ersten Semester: Jeder geheilte Patient ist ein verlorener Kunde für die Pharmaindustrie.
Das Resultat von Modellrechnungen ist nur abhängig von zwei Dingen: Den Regeln, die der Modellbauer eingibt und den Daten, die er dem Modell füttert. Falls das Resultat des Modells nicht den Wünschen des Auftraggebers oder des Modellbauers entspricht, ändert man die Regeln und/oder die Daten. Das gilt natürlich nicht nur für Pandemie-Modelle, sondern auch für Kimamodelle, Wetterprognosen und Börsenmodelle.