Warum funktionieren die ganzen Sanktionen gegen Russland suboptimal bis gar nicht? Ganz einfach, weil unter anderem Länder wie China, Indien und Israel nicht mitmachen.
Kohle, Öl, Holz, Metalle, Getreide und etwas verzögert Gas kann Ru ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Wieder dieser irrlichternde Stammtischprediger.
@ Nordlicht48.
Der Stammtisch ist ein Sinnbild der offenen Debatte und Kultur. Im Sinne des Wortes stösst man an, streitet sich, aber man trinkt nach guter Hanse-Sitte miteinander. Ihre Einstellung zum Stammtisch lässt vermuten, dass Sie viel zu gebildet und arriviert für die direkte Demokratie sind, oder aber sie plappern nur Dinge nach.
Der Warenkorb für den Landesindex der Konsumentenpreise lässt sich eben beeinflussen. Die Inflation macht sich bei Luxusgütern, Land- und Immobilien durchaus bemerkbar. Würde man Links-Wähler den effektiven Preis ihrer Politik übergeben, wäre sehr schnell Schluss mit links- öko- Politik. The point of no return wird so sicher kommen, wie das Amen in der Kirche. Aber, dazu haben Sie, Herr Bodenmann, einen Fuss bereits im bürgerlichen Lager.
Ich frage mich einfach, ob sich unsere schlauen Köpfe nicht im voraus ausrechnen konnten, dass die Sanktionen zu wirtschaftlichem Harikiri führen mussten? Sie überschätzten ihren Lakaiendienst zG der USA und trieben Russland in die Arme neuer Abnehmer. Nun kommt der Hammer zurück, der Schaden ist angerichtet und das hämische Lächeln der von der Leyen gefriert zunehmend. Für Europa wäre friedliche Kooperation mit Russland unendlich besser und eine reelle Zukunftsperspektive für beide gewesen.
In meinen Augen eine scheinheilige Haltung, Herr Bodenmann, wie die der meisten Linken!
Wo ist ihre Empörung gegenüber westlichen Oligarchen, Kriegs und Pandemiegewinnler, die sich gerade jetzt mit Waffenlieferungen eine goldige Nase verdienen. Wo ist ihre Empörung gegenüber den Saudis, die ein Land wie den Jemen ausbluten. Ich verstehe euch Linke einfach nicht mehr. In meinen Augen habt ihr eure ursprüngliche Motivation, nämlich das Wohlergehen des einfachen Büezer's, schon lange verraten