«Wer hat sie erfunden? Die Schweizer. Und wer genau? Die von Ricola.» Der hübsche Werbedialog für das Schweizer Nationalbonbon ist in Deutschland ein Renner. Wie viele Slogans von Jean-Remy von Matt («Geiz ist geil», «Mein Haus. Mein Auto. Mein Boot») schaffte er es zum geflügelten Wort. Der Spiegel nennt von Matt «Popstar der Werbung». Nach seiner Ausbildung zum Werbekaufmann ist der Zürcher 1975 nach Deutschland ausgewandert, wo er sich als Texter/Konzepter schnell durchsetzte. 1991 gründete Jean-Remy von Matt zusammen mit dem Werbeberater Holger Jung in Hamburg seine eigene Agentur: Jung von Matt. Er beschäftigt heute 500 Mitarbeiter und betreut ein Werbevolumen von insgesam ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.