Ein Gesicht, mehr als neunzig Jahre alt. Der Schwung der Lider, das scharfe Kinn, das Rot der Lippen. «Ich bin müde», sagt die Kubanerin Alicia Alonso am Ende des Tages. Doch die Kamera ist bei ihr, und so hält sie sich weiter gerade. Wer einst auf Zehenspitzen tanzte, kennt keine Müdigkeit, die sich nicht überwinden liesse. Mit «Horizontes» ist der Schweizerin Eileen Hofer ein poetischer Dokumentarfilm über das berühmte kubanische Ballett gelungen. Drei Generationen von Tänzerinnen gehen mit brutaler Disziplin und einem ätherischen Sinn für Perfektion und Schönheit ihrer Berufung nach. Alonso ist die älteste. Die einst beste Tänzerin der Welt leitet heute mit 94 Jahren n ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.