Wie muss man sich eine Welt ohne Werbung vorstellen?
Lanz: Wir waren mal in Ostdeutschland, als die Mauer noch stand. Es war irritierend ruhig dort, das Stadtbild war grau. Keine Werbung, keine Musik, keine Unterhaltung – und im Schuhladen genau ein Modell pro Grösse.Ruf: Wenn man Sekt wollte, musste man Rotkäppchen kaufen. Wenn man Schokolade wollte, musste man Schlager-Süsstafel kaufen. Solange es jeweils nur eine Marke gibt, braucht’s keine Werbung. Doch schon bei zwei Marken muss sich jede anstrengen, begehrenswerter zu sein – da kann gute Werbung den Unterschied ausmachen.
Wobei ein Grossteil der Werbung ja ziemlich blöd ist.
Ruf: Ja, viele werben nach dem Vuvuzela-Prinzip: l� ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.