Zu den Prinzipien dieser Kolumne gehört es, dass nur über Autos berichtet wird, an deren Steuer der Schreibende selber sass. Diese Woche erlaube ich mir aber einen Perspektivenwechsel. Und das kam so: Vor kurzem erhielt ich die Möglichkeit, am Steuer des BMW M4 GTS Platz zu nehmen. Bloss elf Stück des Rennwagens für die Strasse wurden in der Schweiz verkauft, bloss 700 davon wurden weltweit unter die zahlungskräftige Klientel gebracht.
Die Besitzer erhalten ein Auto, das näher an einem Rennwagen als an einem für zivile Zwecke eingesetzten Sportfahrzeug ist. Vorwitzig ragt die massive Frontschürze unter dem Fahrzeugboden hervor, sie ist wie der auf einem filigranen Gestäng ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.