Emile Parisien, Vincent Peirani: Abrazo. ACT 9631-2
Erinnern wir uns noch an die Zeiten, als in den sechziger, siebziger Jahren namentlich die europäischen Freejazzer bei ihren Konzerten nicht ruhten, bis der letzte Zuhörer aus dem Saal vertrieben war? «Kunst muss weh tun», war die Maxime jener «Kaputtspielphase». Ich habe diesen ästhetischen Sadomasochismus nie verstanden, vor allem nicht im Jazz, der ja seit Anbeginn ein entspanntes Verhältnis zu allen Formen von Trivialität, zu populären Musikformen unterhalten hat.
Anderseits bin ich allerdings der Ansicht, dem Publikum sei auch einiges an Anstrengung zuzumuten, mehr noch und grunds&a ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.