Die Zahlen sind miserabel. Der Marktanteil von SF 2 ist im zweiten Halbjahr 2011 von 8 Prozent im ersten Halbjahr auf 6,5 Prozent geschrumpft. Die eingekauften US-Serien wie «Hung» oder «Glee» floppten, die Jugendsendung «Zambo» kam nie auf Touren, zudem blieben grosse Sportereignisse aus und damit auch die Zuschauer. Der deutsche Privatsender RTL hat in der Publikumsgunst den gebührenfinanzierten Schweizer Sender überholt. Noch schlimmer: Auch das junge Publikum wendet sich zunehmend vom Sender ab. Die Altersgruppe der 15- bis 29-Jährigen schaute im letzten Halbjahr sogar etwas häufiger das als Altersfernsehen verschmähte SF 1 als das auf jugendlich getrimmte ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.