Von weitem weiss man nie genau: Ist das jetzt noch ein Passat oder schon ein Phaeton? Die Luxuslimousine von VW, die höchste Steigerungsform des Volkswagens sozusagen, ist eine unprätentiöse Erscheinung. Man muss dem Phaeton schon nahe kommen – oder, besser noch, in ihm drinsitzen –, um zu merken, dass man ganz oben angekommen ist. Während eine S-Klasse von Mercedes, ein 7er von BMW und mittlerweile auch der A8 von Audi den Status ihrer Besitzer wiedergeben, wirkt der Phaeton immer noch wie die sehr demokratische Form eines Luxusautos.
Aber dann: Schon die Scharniere des Kofferraums sind etwas Besonderes. Eine mechanische Schönheit, von der VW sagt, sie sei fast zu schade für ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.