Der Karneval in Rio de Janeiro ist «Brasil-Feeling» pur. Bunte Paraden, heisse Sambarhythmen und leichtgeschürzte Tänzerinnen prägen während Tagen die lebensfrohe Metropole in Südamerika. Höhepunkt ist jeweils das Defilee im Sambadrom, das landesweit im Fernsehen übertragen wird. Der Auftritt der Formation Unidos da Tijuca, einer der führenden Sambaschulen, stand dieses Jahr unter dem Motto «Schweiz». Das hatte handfeste finanzielle Gründe. Unter der Führung der Marketingplattform Präsenz Schweiz (PRS) des Bundes hatten Schweizer Firmen und Orga- nisationen – wie Nestlé, Syngenta, UBS, Ruag und Schweiz Tourismus – der Formation mehrere Millionen Franken zukommen lassen. ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.