Das technische Herzstück aus den «Custom Vehicle Operations» (CVO) von Harley-Davidson ist der Milwaukee-Eight-117-V-Twin. Wie der Name erahnen lässt, handelt es sich um einen Harley-typischen Zweizylindermotor in V-Anordnung (45-Grad-Winkel). Die seit 2018 exklusiv in den CVO-Modellen verbaute Spitzenversion mit 117 Kubikzoll (1923 Kubikzentimeter) ist die bisherige Krönung des vor vier Jahren präsentierten Milwaukee-Eight-V-Twin. Die Motorenserie, die auch mit Hubräumen von 107 und 114 Kubikzoll erhältlich ist, stellt die achte in der fast 120-jährigen Unternehmensgeschichte dar und sogar erst die dritte komplette Neukonstruktion. Die Anzahl V ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.