Christo, der Verpackungsweltmeister, möchte nicht, dass seine 7532 flatternden Segel im New Yorker Central Park der banalen Warnfarbe «Orange» zugeordnet werden, die plötzlich auch als Leuchtfarbe der postkommunistischen Revolution in Kiew Geschichte machte. (Vielleicht hat seine Gefährtin Jeanne-Claude ein Copyright drauf, zum Schutz ihrer flammend kolorierten Mähne?) Christo besteht auf «Safrangelb».
Der Tages-Anzeiger machte daraus auf der Frontseite simple «gelbe Tore», entdeckte auf der Kehrseite indes «Stoffbahnen in allen Tönen zwischen Orange, Gold und Silber». Die NZZ lustwandelte in einem «goldnen Fluss». Das Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung gl ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.