Kein Autotyp hat in den vergangenen zehn Jahren eine steilere Karriere gemacht als das SUV, auch bekannt unter den Bezeichnungen Geländewagen oder Offroader. Es mutet fast als Treppenwitz der Geschichte an, dass die Grünen um den heutigen Nationalrat Bastien Girod diese Fahrzeuge – und viele weitere da-zu – einst verbieten wollten. Mittlerweile gibt es SUVs in allen Farben, Formen und Grössen, manche sind leicht aufgebockte Kleinwagen, andere gehen schon in Richtung Kleinbus. Aber es scheint ein echtes Bedürfnis nach etwas mehr Übersicht zu geben. Wer nämlich zehn, fünfzehn Zentimeter höher sitzt als in einem normal hohen Auto, sieht mehr und fährt – hoffentlich – entspannte ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.