Strategisch hängt die Ronag Schweiz gegenwärtig ein bisschen durch. Darum hat Dr. Reitlinger das Management zu einem ganztägigen Lego-Serious-Play-Seminar aufgeboten. Dabei schaffen Manager Metaphern und Geschichten, die der eigenen Identität und der Wahrnehmung der Unternehmenslandschaft eine neue Bedeutung verleihen.
Dr. Haselberger baut an einem Karussell. Es symbolisiert das Marketing in einem ständig bewegten Umfeld. Die Basis ist aus gelben Platten, und die Säulen sind alternierend rot oder blau. Dr. Wittler, in dessen Bereich das Marketing eigentlich fällt, wirft ihm misstrauische Seitenblicke zu. Er selbst baut ein Lastauto mit einer Ladefläche, die man richtig kippen kann. E ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.