Wenn es weihnachtet in den Geschäftsstrassen, sammelt die Heilsarmee für ihre Topfkollekte. Entgegen der Überzeugung des wohlmeinenden Publikums spielt diese finanziell kaum eine Rolle; es handelt sich dabei hauptsächlich um eine öffentlichkeitswirksame Imagekampagne. Denn die Adventskollekte bringt den Schweizer Salutisten gerade mal eine Million Franken ein. Dies ist ein Klacks für einen Konzern mit 2000 Angestellten und einer Bilanz von gegen 600 Millionen Franken. Ein Drittel der Ausgaben trägt die öffentliche Hand für die Erfüllung staatlicher Leistungsaufträge. Wahrscheinlich ist den mitfühlenden Mitmenschen, die ihre Mün ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.