Günther Jauchs Rückkehr zur ARD weist gewisse Parallelen auf zu jener Schawinskis zum Schweizer Fernsehen. Beide waren lange bei oder mit Privatsendern engagiert, beide starteten eben mit einem Talk-Format bei einem gebührenfinanzierten Sender. Vergleicht man die Quoten der ersten Sendungen, so geht Jauch als Sieger hervor: Schawinski kam in der Schweiz auf einen Marktanteil von 18,1 Prozent, Jauch erreichte in Deutschland 18,6 Prozent, trotz der härteren Konkurrenzlage.
Zugegeben, ein Quotenvergleich zweier Sendungen in unterschiedlichen Märkten und mit unterschiedlichen Ausstrahlungszeiten ist nicht von wissenschaftlicher Seriosität. Sehr wohl aber lassen sich die Talk-Formate inha ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.