Im Pop geht es um Geld, darum zuerst mal eine Summe: 1 Milliarde Dollar. So viel Risikokapital floss seit 2002 in den Aufbau von insgesamt 139 amerikanischen Web-Videoportalen. Also in Projekte wie Youtube, das heute rund 100 Millionen Clips pro Tag verbreitet (und das auch in der Schweiz zu den beliebtesten Websites zählt, Stand diese Woche: Rang 11). Offenbar setzen viele Experten viel Hoffnung in dieses Geschäft.
Im Pop geht es immer auch um Hoffnung: Bei der Verleihung der MTV-Awards fielen letzte Woche die glamourösen und favorisierten Konzernsirenen durch – Madonna, Beyoncé, Shakira gingen leer respektive mit einem Trostpreis aus, während der Hauptpreis an eine Gruppe namens Pan ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.