Das Ende stand kurz bevor. «20 Minuten wird noch vier Jahre gedruckt», sagte der kluge Experte, «dann ist Schluss.»
Die Fehlprognose, wonach das Blatt bald nur noch digital erscheine, stammt von Anfang 2013. Der kluge Experte hiess Hansi Voigt. Er war der vormalige Chefredaktor von 20 Minuten online.
Es ist dies nur ein Beispiel dafür, wie sehr vermeintliche Online-Experten seit je die Kraft des Papiers unterschätzen. Die gedruckte Ausgabe von 20 Minuten hat heute in der Deutschschweiz 1,3 Millionen Leser. Und das Blatt rentiert wie verrückt.
Wir beschreiben damit einen Trend, der gegen den scheinbaren Zeitgeist läuft. Auch heute haben On ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.