2003 veröffentlichte Life ein wunderschönes Buch unter dem Titel «100 Photographs That Changed The World». Eines, das die Welt ganz offensichtlich verändert hatte, zeigt Clarence Hailey Long. Sie haben seinen Namen wahrscheinlich noch nie gehört, kennen aber sein Gesicht und das seiner zahlreichen Epigonen ganz bestimmt. Mister Long war ein 39-jähriger texanischer Cowboy, als sein Bild und seine Story 1949 in Life erschienen. Dort fielen sie auch ein paar Werbekreativen der Agentur Leo Burnett auf, die gerade ziemlich verzweifelt an einer neuen Idee für eine relativ erfolglose Frauenzigarette namens Marlboro herumhirnten. Der Rest ist Geschichte. Werbegeschichte und Markengeschichte ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.