Bei Tamedia heissen sie beispielsweise Jobcloud, Homegate, Starticket, Search und Tutti. Bei Ringier heissen sie Autoscout, Ticketcorner, Geschenkidee, Jobs und Anibis.
Es sind Online-Märkte. Die Medienhäuser vermitteln Stellen, Autos, Immobilien, Geschenke, Tickets und schalten Kleinanzeigen. Früher verdienten sie ihr Geld mit analogen Zeitungen. Künftig verdienen sie ihr Geld in digitalen Märkten.
Auch das Traditionsunternehmen Publigroupe hat einen dieser Online-Marktplätze im Portfolio. Ihr gehört die Hälfte von Local.ch. Die andere Hälfte gehört der Swisscom. Local.ch offeriert elektronische und gedruckte Gelbe Seiten. Die 800 000 Einträge reichen von Asia-Restauran ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.