Letztes Jahr rutschte der Marktanteil des Schweizer Fernsehens erstmals unter die 30-Prozent-Marke und lag damit weit unter den Erwartungen. Der neue Direktor des Schweizer Radio und Fernsehens (SRF), Rudolf Matter, steht unter Zugzwang. Eine der Sendungen, die den Zuschauerschnitt nach oben ziehen sollen, ist die Castingshow «Die grössten Schweizer Talente», die letztes Wochenende gestartet ist. Der Druck ist offfenbar so gross, dass das Schweizer Fernsehen alte Grundsätze über Bord wirft: Als die Schweiz mit «Music Star» ihre erste grosse Fernseh-Castingshow erhielt, legte man grossen Wert darauf, die Kandidaten nicht der Lächerlichkeit preiszugeben, die Sendung nach gutpädagogi ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.