«Elektroautos haben keine Seele.» Diesen Satz hat mein Vorgänger an dieser Stelle, Ulf Poschardt, in der Fernsehsendung «Hart, aber fair» gesagt. Der heutige Chefredaktor der Welt in Berlin wurde dafür natürlich hart kritisiert, und während ich kürzlich Hunderte von Kilometern mit meinem neuen Testwagen auf deutschen Autobahnen unterwegs war, musste ich immer wieder darüber nachdenken, ob die Aussage zutrifft.
Ich sass in einem BMW M5 CS, gewissermassen eine Kathedrale des Verbrennungsmotors. Dieses Auto zeigt in jedem Detail, warum diese hochentwickelte Technologie ein Kulturgut ist, das bewahrt werden muss, und warum mein Kollege recht ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.