Die nicht ganz unseriöse Frankfurter Allgemeine Zeitung wusste letzte Woche zu berichten: «Der Highway-Pilot chauffiert den Truck durch all das Gewimmel autonom. Das ist keine Science-Fiction, sondern technisch machbare Realität. ‹Die nächsten zehn Jahre werden mehr Veränderungen im Transportverkehr bringen als die vergangenen 1000 Jahre›, verkündet eine dröhnende Stimme. Und Daimler-Vorstand Wolfgang Bernhard ergänzt: ‹Die Zeit ist reif. Der Lkw der Zukunft ist ein Mercedes-Benz und fährt autonom.›»
Für den Zürcher Professor Rolf Pfeifer, der nach Japan auswandert, ist klar: In fünf bis zehn Jahren werden die ersten Modelle von Autos ohne Fahrer auch in der Sc ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.