Zugegeben, er hatte mir von Anfang an recht gut gefallen, schon als ich ihn zum ersten Mal sah. Den neuen Mercedes GLA, ein weiteres Modell in der immer unübersichtlicher werdenden Reihe von Autos, die jede noch so kleine Marktnische abdecken. «Kompaktes Premium SUV», nennt Mercedes das, ein «echter Charakterdarsteller» sei er überdies. Nun, der GLA ist ein sehr übersichtliches Auto, leicht erhöhte Bodenfreiheit, eine feine Aura von Abenteuer durch kleine Anbauteile. Und das sieht wirklich ansprechend aus: nicht zu gross, nicht zu klobig, trotzdem athletisch und coupéhaft.
Ganz nüchtern ausgedrückt, ist der GLA eine Art Stiefbruder der A-Klasse, 4,4 Meter lang, zwei Meter bre ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.