In diesen Tagen wundern sich selbst erfahrene Chefredaktoren über den Wandel in ihrem Beruf.
Patrik Müller etwa, der oberste Chefredaktor der CH-Media-Gruppe, zu der Blätter wie Aargauer Zeitung, Luzerner Zeitung und St. Galler Tagblatt gehören, beschrieb seine Verwunderung so: «Journalismus hat an Bedeutung gewonnen.»
Kollege Arthur Rutishauser, der oberste Chefredaktor der TX Group, zu der Blätter wie Tages-Anzeiger, Berner Zeitung und Basler Zeitung gehören, beschrieb seine Verwunderung so: «Zeitungsartikel lösen ein enormes Echo aus.»
Journalismus ist bedeutend. Zeitungsartikel werden gelesen.
Es sind dies zwei Erfahrungen, die h ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.