Herr Dietrich, vom Wasserstoffauto schwärmt man seit zehn oder zwanzig Jahren. Auf den Strassen sieht man es noch immer nicht. Warum?Das Prinzip der Brennstoffzelle ist zwar schon lange bekannt, aber die eigentliche Entwicklung für Autos ging erst in den neunziger Jahren richtig los. Um das Jahr 2000 herum hat es eine Euphorie gegeben, als man den Stand der Technik sicherlich überschätzt hat. Man muss realistisch bleiben: Der klassische Verbrennungsmotor hat eine über hundertjährige intensive Entwicklungsgeschichte hinter sich. Verglichen damit stehen wir bei der Brennstoffzelle noch immer ganz am Anfang. Aber wir machen markante Fortschritte.
Ist es nicht so, dass die Automobilindustr ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.