Marketingleiter: Wie soll ich diese genveränderten Tomaten auf den Markt bringen? Die kauft doch niemand!
Produkteentwickler: Wieso nicht? Schau doch, wie schön rot die sind.
Marketingleiter: Der Konsument schaut die Tomaten nicht nur an, er beisst auch rein.
Produkteentwickler: Das macht doch nichts. Er kann sich dabei sogar alle Zeit der Welt lassen, denn dank den integrierten Fischgenen sind diese Tomaten nun viel länger haltbar.
Marketingleiter: Aber sie schmecken nach Fisch.
Produkteentwickler: Dann verändern wir die Genstruktur halt noch einmal und verstärken den Tomatengeschmack so lange, bis er stärker ist als der Fischgeschmack.
Mikrobiologe: Das ist un ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.