Als Elektroautofahrer gehört man immer noch in die Kategorie der Early Adopter. Das Fahren eines Wagens, dessen Energiequelle eine mit Strom geladene Batterie ist, hat glücklicherweise den angenehmen Geruch von pionierhaftem Abenteuer und ist noch nicht in der Selbstverständlichkeit des Mainstreams aufgegangen. Ob Elektroautos wirklich die Welt vor dem Hitzetod bewahren können, wie viele politische Akteure, erstaunlich unbeschwert von Sachkenntnis, daherreden, ist zwar recht offen. Aber Autos wie der neue Audi e-tron sind aus automobiltechnischer Sicht eine attraktive Spielart.
Kürzlich fuhr ich das neue, ziemlich imposante SUV von Audi mit viel Batterie und viel Tec ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.