Noch vor kurzem verloren Tausende ihre Stelle. Fabriken standen leer. Die Autokonzerne fuhren Milliardenverluste ein. Wie haben Sie diese Zeit überlebt?
Die haben wir doch schon fast vergessen (lacht).
Vergessen fällt leicht, wenn man zu den Gewinnern gehört?
Wir haben uns in der Tat als das erfolgreichste Unternehmen präsentieren können, und zwar bei allen relevanten Unternehmenskennzahlen. 2010 konnten wir das beste erste Halbjahr in unserer Unternehmensgeschichte ausweisen, sowohl was die Auslieferungen als auch was den Umsatz und das Ergebnis angeht.
Was haben Sie anders gemacht?
Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und antizyklisch agiert. Auch in der Krise haben wir kräftig i ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.