Bis zum Freitag, an dem er fast seine Existenz verlor, war von Neil Moncrief kein böses Wort über Google zu hören. Die Suchmaschine war einer der Gründe, weshalb seine Firma «2BigFeet.com» so gut lief. Doch dann, exakt am 14. November 2003, hörte Moncriefs Telefon auf zu klingeln. Von einem Tag auf den andern wollte bei ihm niemand mehr Schuhe in Übergrösse bestellen. Der Test auf der Suchmaschine bestätigte seinen Verdacht: 2BigFeet war nicht mehr zuoberst, wenn man «grosse Füsse» eintippte, die Website kam nicht einmal mehr unter die ersten hundert Treffer. Moncrief schickte Google Mails und hinterliess Nachrichten auf dem Beantworter der Hotline, doch Antwort kriegte er keine ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.