Vor nicht allzu langer Zeit glaubten viele Leute, dass man sich schon anstrengen müsse, um Australien auf einer Weltkarte wahrzunehmen. Wenn das Land Aufmerksamkeit erhielt, dann meist nur wegen einer Naturkatastrophe (Überschwemmungen, Buschbrände, Haifisch-Angriffe) oder in Form von Artikeln begeisterter Reisejournalisten, Sportreporter oder Weinexperten.
Heutzutage wird Australien deutlich mehr Interesse entgegengebracht, denn wir sind ein role model geworden.
Schauen wir uns nur ein paar Schlagzeilen an: «Das australische Wunder» (BBC), «Keine andere Nation gleicht Australien» (New York Times), «Die australische Wirtschaft ist auf der Siegerst ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.