Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg kennt keine Grautöne.
Sie macht die Welt der Erwachsenen für alles Böse verantwortlich und prophezeit das Ende der Menschheit. Nicht mehr und nicht weniger.
Als sie sich 2018 in den medialen Vordergrund drängte, verkündete sie auf Twitter: «Ein führender Klimawissenschaftler warnt, dass der Klimawandel die gesamte Menschheit auslöschen wird, wenn wir in den nächsten fünf Jahren nicht aufhören, fossile Brennstoffe zu nutzen.»
Hi @GretaThunberg! Why did you delete this? pic.twitter.com/YRyrCje0L1
— No Bailouts Poso 🚫💰 (@JackPosobiec) March 11, 2023
Mittlerweile sind fünf Jahre vergangen. Noch immer verwendet die Menschheit fossile Brennstoffe. Doch die Welt ist allen Schwarzmalereien zum Trotz noch nicht untergegangen (Stand bei Redaktionsschluss).
Der amerikanische Fernsehmoderator Jack Posobiec nahm diese eigentlich erfreuliche Tatsache zum Anlass, Thunbergs Twitter-Konto zu durchleuchten. Und siehe da: Der Endzeit-Tweet von 2018 ist mittlerweile gelöscht.
Auf die Frage von Posobiec, weshalb der Tweet getilgt wurde, kam ihm von Thunberg ohrenbetäubende Stille entgegen.
Die Website, auf die sie in ihrem ursprünglichen Tweet verwiesen hatte, Gritpost.com, wurde inzwischen abgeschaltet.
Ein User schrieb vielsagend: «Die Zeit vergeht wie im Fluge, wenn man mit der Gaunerei beschäftigt ist.»
Ein anderer stellte sich schützend vor die Klimaaktivistin: «Ihre ursprüngliche Botschaft stammt von Juni 2018 – es bleiben also noch drei Monate Zeit.»
Dem Beobachter bleibt nur das Warten – und das bange Hoffen. Drei Monate bis zum Weltuntergang.
Sehr geehrte Leser, wir halten Sie auf dem Laufenden. Auf Weltwoche Digital verpassen sie nichts. Auch nicht das Ende der Menschheit.
Wie blöd ist der Mensch nur! Die UNO-Wutrede z. Bs. „Wie könnt ihr es wagen?“ Der Gesichtsausdruck von diesem pubertierenden Mädchen spricht Bände. Standing Ovation, mit Weinkrämpfen…Das Kind würde von Erwachsenen für ihre utopischen Träume massiv missbraucht. Wo war damals die Justiz?
Das liebe Gretchen prophezeit uns nur das, was ihre Geldgeber, die selbsternannte Elite ihr vorgiebt…..mit Geld kann man alles retten, hauptsächlich den Wohlstand der selbsternannten Elite….
Wer jetzt immer noch nicht aufgewacht ist und diesen Mist weiterhin glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Leider sind die Anhänger dieser „sektenhaften Weltuntergangsorganisation“ sehr zahlreich….
Einige Jahre hat eine junge Heranwachsende mit Namen Gretchen Thunfisch der Menschheit eingeredet, dass die Welt untergeht, wenn......mit ihrer weltweiten Werbung hat sie Millionen verdient. Sie hat ausgesorgt und kann jetzt um die Welt jetten, so wie es auch Deutschlands Grüne und Luisa Neubauer macht. Die anderen sollen sich natürlich einschränken....
Heute ist es nicht mehr Greta, es sind die Grünen und Klimahysteriker wie Knutti, die hinterherrennen mit schlussendlich dem gleichen Resultat ... die Welt steht noch, den fossilen Brennstoff gibt es auch noch, nur sie haben versagt. Wie oft wurde der Weltuntergang schon vorausgesagt??? ...und sie existiert noch🤣!
Es gibt keinen natürlichen und damit keinen zusätzlichen, Menschgemachten Treibhauseffekt, der das CO2 ang. so gefährlich macht. Jeder der wissen will warum, möge sich mal mit der Grundlage zur Berechnung des ang. Treibhauseffektes befassen. Das ist alles vollkommen unglaubwürdig und unwissenschaftlich zusammengestrickt!
Kleine Hilfe, wen es interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=B4b7LtrFlnk
Die Dummheit der Massen glauben einer Halbwüchsigen, oder besser gesagt, sehr intelligente Leute brauchen sie als Puppe und das Pöbel applaudiert. So viel irreführendes wie heute wurde wohl seit der Entstehung der selten so schnell und glaubhaft verbreitet
Das wird spannend....
https://www.wetteronline.at/wetterticker/erde-wirklich-bedroht-fakten-zum-asteroideneinschlag-im-jahr-2046--5be34fe3-6878-45aa-a270-dd77e90a9caf?utm_source=cp&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1678707731
Ich finde, die Instrumentalisierung von mental eingeschränkten Kindern für politische Zwecke grenzt an Kindsmissbrauch.
Es ist wie mit dem Herrn Brotz: Einfach keine Platform geben. Sie schreiben ja auch nicht was Hinz und Kunz heute gesagt haben. Also, warum schreiben Sie über Brotz und Thunberg. Diese Leute sagen nichts mit Relevanz.
Also den Weltuntergang wird es dereinst mal geben, soviel ist heute schon sicher. Unsere Sonne da, wird einmal ausgebrannt sein und dann wird man es sehen wie die Welt untergehen wird. - Einziger Trost, bis dahin werden noch sehr viele Jahre vergehen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Menschen bzw. die Menschheit sich vorher selber zerstört ist sehr gross und sogar sehr wahrscheinlich. Nur das wird sicherlich der sog. "menschengemachte Klimawandel" sein, der die Menschheit ausrotten wird
Pardon: - Nur das wird sicherlich nicht der sog. "menschengemachte Klimawandel" sein, der die Menschheit ausrotten wird. PS: das Wörtchen nicht hat nicht mehr Platz gehabt....! 😜
Es ist gut zu sehen, dass es die Welt noch gibt, nur eben diese Greta gibt es aber leider immer auch noch. Diese Greta-Tweets kann man ja einfach abschalten, mit der Greta selber sieht es etwas anders aus, die bleibt uns leider noch lange erhalten.
Ob COVit-Katastrophe (viel Angst um nichts) oder CO2-Klimakatastrophe (eine Weiterentwicklung von Angst vor wachsenden Gletschern, Tannensterben nach 50Jahren, Globaler Erwärmung hin zu wechselhaftem Wetterlagen) oder EU-Katastrophe bestehend aus Ukraine-Korruption & Waffenhandel für den Frieden. Die Frage ist immer die Selbe! Wie gross ist der Schaden, welchen die Jügerinnen/Politikerinnen/Medieneuphoriker anrichte und wer muss den Schaden beheben/bezahlen?
Ich will sie jetzt nicht in Schutz nehmen, aber sie hat NICHT gesagt, dass die Welt in 5 Jahren untergehe. Sie hat nicht gesagt, wann die Welt untergeht. Nur DASS sie untergeht, wenn wir nicht in diesen 5 Jahren die Fossilen aufgäben.
Dieses absichtsvolle Missverstehen und Missinterpretieren geht mit tierisch auf die Klöten. Nicht weil damit ein Teenager gemobbt wird, sondern weil ich mich manipuliert fühle.
Ihre Klöten interessieren hier keinen.
Aber Ihre Lesart finde ich interessant. Das heisst also, da die Frist jetzt abgelaufen ist und noch immer Verbrenner herumfahren, stehen wir irreversibel vor dem Weltuntergang, der also irgendwann stattfinden wird, aber keiner weiss, wann.
Das ist die optimale Weltuntergangsprophezeihung: keiner weiss wann, aber alle wissen, warum. Also geniessen wir die Zeit, die uns noch bleibt. Let's Party. Wozu denn jetzt noch Windräder bauen?
Pater Peter‘s Puter, doch doch, mich hat es interessiert. Raedi Butz ist offenbar ein sehr genauer Mensch. Das bin ich nur manchmal aber oft. Also korrekt ist:
Keinen interessiert es ausser Saoirse.
Danke!
Thema verfehlt.
Gobbel, gobbel, ...!
Greta war damals 15 Jahre alt. Null Lebenserfahrung, aber grosse Klappe. Das verzeihe ich jedem Teenager.
Unverzeihlich ist hingegen, dass erwachsene Menschen - und darunter nicht wenige politische Entscheidungsträger - solch pubertierende Dystopie-Fantasien als Fakt übernehmen.
Das Weltuntergangstheater erinnert stark an die Prophezeiungen der SONNENTEMPLER in den 1990er Jahren. Als der Untergang immer unwahrscheinlicher wurde, töteten die Sektenführer 79 Mitglieder (darunter viele unschuldige Kinder) kurzerhand auf grauenhafte Art und Weise. Ich bete zu Gott, dass sich die ☠️IRRE GRETA THUNBERG☠️
rechtzeitig selber
"AUS DEM VERKEHR NIMMT!"
Den Vogel in Sachen Peinlichkeit schiesst dabei der vom Mainstream als "Starphilosoph" geheiligte Schmuddelpeter Sloterdijk ab, der im jüngsten Interview in der Sonntagszeitung Thunberg als ein wandelndes Licht, als eine Jeanne d'Arc der heutigen Zeit bejubelt.
Schon beim Coronafaschismus intellektuell und moralisch total versagt, gibt Sloterdijk ein bestes Beispiel, in welche Verkommenheit Intellektuelle geraten können, tätschelt man deten Eitelkeit nur genug. Pfui Teufel!
Herr Hans Peter, die Wege des Herrn sind unergründlich, jene der "heiligen Greta" sind befremdliche und sehr seltsam, aber irren ist halt menschlich.
Dass man die natürlichen Ressourcen und die Umwelt schont sollte mittlerweile ‚Common Sense‘ sein.
Das Hauptproblem liegt ja in der Überbevölkerung … wie wäre es, wenn wir da den Hebel ansetzen würden? Kopfsteuer pro Kind anstelle Kinderabzüge und Kindergeld?! Oder Ein-Kind-Politik nach den Vorgaben und Erfahrungen Chinas?
Oder wir lassen alles, so wie es ist! Weshalb herrscht in gewissen Kreisen so eine Angst vor dem ‚Weltuntergang‘? Die Erde wird sich auch ohne die Spezies ‚Mensch‘ drehen.
Kann man Dir helfen? Die CH-Frau hat noch 1.2 Kinder im Schnitt. Das heisst, die ursprüngliche Bevölkerung halbiert sich jede Generation. Dass es laufend mehr „Schweizer“ gibt, hängt mit Migration und Einbürgerung zusammen.
Greta wurde "entdeckt" als ein Finanzier sein Kind in den Kindergarten brachte. Nur dass dies für ihn einen riesigen Umweg bedeutet hätte. Sehr unglaubwürdig. Die Antifa-T-Shirt tragenden Eltern machen das Bild auch nicht besser. Auch der Schulstreik war keiner, war sie doch auf einer Schule für Beeinträchtigte, die keine Schulpflicht kennt. Siehe: https://youtu.be/TTXdhTwO320
Frau Thunderg kann jetzt eigentlich abtreten und uns ALLE mit Ihrem Geschwätz und Ihren kruden Fantasien verschonen. Die Dame hat jetzt mehr als genug Kohle gescheffelt und kann sich nun getrost uns Privatleben zurückziehen. Das Abitur nachholen, gutes Studium ablegen, einen gut Job angeln und einfach etwas Sinnvolles tun. Auch sollte sie sich bewusst werden das es völlig unwichtig ist was sie sagt, denn sie ist ja keine Wissenschaftlerin und somit nicht vom Fach, sowie die anderen Besserwisser
Es gab schon viele andere Sektenführer, deren Voraussagen sind auch nie eingetroffen.
Ich drehe der Greta keinen Strick. Kinder sind einfach so wie Greta sich benimmt. Die Spinner sind die älteren Politidioten die das alles befeuern. Es scheint dass die 68 Dubbeli noch nichts gelernt haben. Kinder an die Macht, ist ja so in Mode. Dabei sollten die Kinder spielen und sich vergnügen. Der Rat der Alten und Weisen betreibt die Politik. Und nicht andersrum.
Anfang der 70er Jahre war ich auch mal sehr bestürzt über die Zukunftsdrohungen des "Club of Rom", die sogar vom MIT abgesegnet waren. Die damaligen Verfallsdaten sind alle schon im vorigen Jahrhundert verstrichen. Deshalb sehe ich diese neuen Drohungen gelassen, ärgere mich nur massiv über deren Folgen für die Wirtschaftskraft und das gesellschaftliche Klima.
Ha, ja in jenen Jahren wollte ich auch die Welt mit Mao, Che Guevara etc. verändern, es kam etwas anders. Die Marktwirtschaft und allg. Vernunft hat den Untergang noch etwas hinausgeschoben...
Im Mittelalter wurden die Hexen verfolgt, heute auch aber einfach per gefällt mir (Likes). Schlimme finde ich, dass man Kinder für Propaganda braucht. Ha ja, jetzt ist sie erwachsen und kann für Nachwuchs sorgen, die Retten dann die Welt.
Fossilen Brennstoffe hat die Welt noch weitere 1000 Jahren.
Herzlichen Glückwunsch zum "Überleben" liebe Greta 👏
Take it easy in your new life.
Die Lüge über fossile Brennstoffe beginnt aber bereits damit so zu tun als sei bewiesen, daß jene Brennstoffe fossil seien.
Weit davon entfernt ein Fan zu sein, verdient Greta Thunberg auch Anerkennung. So hat Greta Thunberg durch ihre Teilnahme bei Aktionen in Oslo die sehr berechtigten Proteste der norwegischen Ureinwohner der Sami gegen die vielen Windmühlen-Parks unterstützt. Sie hat damit den Sami zur weltweiten Beachtung mitverholfen. Die norwegische Natur wird über gigantische Flächen mit Windmühlen zerschandelt und störende Gerichtsurteile werden von der Windmühlen-Lobby schlicht ignoriert.
Dafür bauen sie Windmühlen ohne Ende in Deutschland und wollen den gleiche Quatsch hier auch noch durchziehen. Vielleicht sollten wir ein paar Samen anstelle von Nordafrikanern herholen. Wenn das gegen die Vogelschredder hilft, wäre es eine Überlegung wert.
Norweger sind sowieso die grössten Umwelt und Klimaheuchler. Fördern Gas bis es nicht mehr geht, füllen die Kassen von ihrem Staatsfond mit Geld von Fossilen aber behaupten dann nur ESG bestbewertet, handpicked zu investieren und vorbildlich hydro elektrisch rumzufahren...
Anerkennung für was? Orden für“Bigotterie im Klima-irgendwas“? Da beißt sich die Katze aber sowas von in den Schwanz. Klar haben die Sami ein Recht darauf, sich nicht mit Vogelschreddern zugunsten einer kranken Ideologie zerschandeln zu lassen. Dieses Recht haben aber alle (und zwar gänzlich ohne „Greta, et.al.“). Nicht nur die norwegische Natur wird zerschandelt sondern die gesamte. Glauben Sie immer noch an Politik? Ich meinte natürlich Lobby?
MARTIN NIEDERHAUSER Die alte Leier ist nachwievor aktuell. BELEGT: Gletscherschwund seit 1850 trotz null Autos und Kohlenkraftwerke. Weltbevölkerung 1850 1.3 Mrd. 2022 Weltbevölkerung ca. 8 Mrd. Atomobile ca.2,1 Mrd. Dank der Überbevölkerung dieser Gau und das noch auf uns zukommde Ernährungsproblem. Dort müsste eine Lösung gefunden und der Hebel angesezt werden und nicht die sinnlosen Anordnungen.
Dieses Mädchen, was mit 15 Jahren doe Schule schmiss, um von anderen bezahlt durch die Welt zu ziehen und den bevorstehenfen Untergang der Zivilisation zu predigen, ist m.E. doch der Beweis, wie manipulierbar wir Menschen sind, wenn PR-Maschinen angeworfen werden..Nichts wurde mehr hinterfragt, ein weiblicher Menschenfänger, von dem ich glaube, die wusste nicht, was sie tat. Jubel genossen, Unsummen damit angeblich selbst verdient. Mir tut die Jugend leid,die den Greta-Machern auf den Leim geht.
Korrektur:
1. Greta hat einen Artikel mit einer Aussage von James Anderson verbreitet. Hier ist der Originalartikel archiviert: https://web.archive.org/web/20181030222325/https://gritpost.com/humans-extinct-climate-change/
2. Die Aussage war nicht, dass die Menschheit innert der 5 Jahre ausstirbt, wenn wir nicht von fossilen Energien wegkommen. Die Aussage war, dass die Menschheit aussterben wird (ohne Angabe eines Zeitpunktes), wenn wir nicht innert von 5 Jahren von fossilen Energien wegkommen
eigentlich das beste Argument, gegen das Wahlrecht für Minderjährige.
aber wahrscheinlich will man dass genau die gehirngewaschenen Jungen "grün" wählen,
um die Welt vor dem co2 zu retten...
Al Gore, Knutti, IPCC usw. - sie alle fischen im gleichen Lügenteich.
und die Leute fallen massenhaft darauf rein ohne selber zu überlegen
Wer sie wohl „installiert“ hat und bezahlt!?
Weltuntergangs-Szenarien gab es schon immer. Sie sind nie eingetroffen. Und die Verkünder des Weltuntergangs waren immer Ideologen, welche die Welt retten wollten. Alle hatten gemein, dass die Verhinderung des Untergangs viel Geld kosten sollte - Geld der anderen.
Einige Jahre hat eine junge Heranwachsende mit Namen Gretchen Thunfisch der Menschheit eingeredet, dass die Welt untergeht, wenn......mit ihrer weltweiten Werbung hat sie Millionen verdient. Sie hat ausgesorgt und kann jetzt um die Welt jetten, so wie es auch Deutschlands Grüne und Luisa Neubauer macht. Die anderen sollen sich natürlich einschränken....
Noch viel geiler.. Hier mit Quelle:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/greta-thunberg-demonstriert-gegen-muenchner-windraeder-in-norwegen,TX9Kgoj
Greta Thunberg demonstriert gegen Münchner Windräder in Norwegen!!
Die Klimaaktivistin Greta Thunberg protestiert in Norwegen gegen einen Park mit Windrädern!!
Nur weil dort ein paar Samen wohnen. Bei und mit uns kann man das hingegen problemlos machen.
Das Problem ist doch nicht dieses Kind. Das Problem sind die UN Apparatschik und weltweiten Politiker, die diesem Mädchen standing ovations gegeben haben. Erwachsene Menschen, die haargenau wissen, was hier gespielt wird.
Osi ,Uiiii , Sie bezeichnen also eine 20 Jährige Frau als Kind.........
Mittlerweile wissen wir, dass gewisse er/sie/es sehr verspätet oder gar nie erwachsen werden. Also, Osi, Sie haben recht! Alles sehr correct.
Na dann nennen wir es halt ein ewig pubertierendes Wesen. Denn es hat sicherlich, wie in diesen Kreisen üblich, noch nicht entschieden, ob es denn weiblich, männlich oder was auch immer ist. Eines ist sicher: Es atmet, "täubelet" und demonstriert - oder streikt es wieder? Das Greta lebt, selbst wenn es sich entscheidet, ein Greterich zu sein. Alles ist möglich, nix ist fix.
Bleib cool, sie ist geimpft. Da kommt nichts mehr nach…
Unverständlich, wie man eine derart abwegige, öffentliche Pseudo-Wichtigkeit für solch ein Persönchen herbeiführen kann. Schlechtes Zeichen für die UNO, für den geistigen Zustand der Welt. Oder: Hut ab vor dem Wirken der PR-Wahrheitsdesigner, die mittlerweile sämtliche Themen verbiegen. Corona. Ukraine. Geht schon länger so. Februar 2007: bitte einmal in Google eingeben: "Bildzeitung, wir haben nur noch 13 Jahre Zeit die Erde zu retten. Pssst: es wird womöglich kühler.
Wowww was ist mit diesem Mädchen geworden? Wenn ich den Blick auf dieser Foto anschaue, schaudert es mich. Was für ein Blick als käme er aus der tiefsten Finsternis. Wundert mich das?
Neulich im PIK, in der Wetterküchenkantine:
-Herr Rahmstorf, es schneit und ist kalt, unter 0°, Mitte März!
-Ja, ist doch klar, die Erderhitzung hat eine Anomalie, logisch, 360°, hat Frau Baerlauch doch erklärt neulich. Schuld ist natürlich der schwächelnde Golfstrom, mal wieder! Eine Schande aber auch, wenn wir keine neuen Windmühlen bauen, wird der Strom auch nicht stärker, logisch oder? Aber mein alter Golf fährt ja noch ohne Golf-Strom, BIO-Ethanol Monokultur sei Dank, für die Umwelt 😉
Wenn wir kurz vor dem Weltuntergang stehen, dann kann Greta ihr neues Buch statt für 36 Euro zu verkaufen , auf eigene Kosten drucken lassen und kostenlos verteilen. Auch für ihr geschätztes Vermögen in dreistelliger Millionenhöhe könnte man noch auf die schnelle paar arme Kinder glücklich machen. Das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen. Ausser , das Hemd hängt in Gretas Schrank.
Wie viele Bäume mussten für ihre Umweltergüsse in Buchform wohl gefällt werden, die bekanntlich Klimaschädlich sind? Ach, ich vergaß, das ist ja privat.....
Diese Greta ist ja eine "eingeschränkte" (weiss gar nicht, welche Begriffe man noch verwenden darf...) junge Frau. Zur Rechenschaft sollten v.a. ihre geldgeilen Eltern und die sie schamlos aunutzenden Klima Organisationen gezogen werden!
Greta ist ein PR-Produkt ihrer Klima-Zertifikate verkaufenden Eltern und den Globalisten vom WEF.
Die Wahrheit ist, auch wenn ganz Europa von heute auf morgen keinerlei CO2 mehr ausstoßen würde, würde sich am Klima gar nichts ändern. Aber die Westeuropäer zahlen gerne ihre CO2 Steuer. Reine Abzocke um irgendwelchen Grünlingen ein Auskommen zu verschaffen....
Richtig, es würde sich am Klima nichts messbares ändern aber jedermann in Europa würde massiv ärmer.
Keinerlei CO2 ausstossen geht gar nicht! Auch Menschen übrigens stossen CO2 aus.
Zeitnot ist das Hauptargument für diesen hektischen Aktivismus. Man soll gar keine Zeit haben, alle Behauptungen dieser Pseudo-Wissenschaft auf den Prüfstand zu legen oder gar in Frage zu stellen. Dasselbe bei den politischen Entscheiden: nicht lange Ideen reifen lassen und vielleicht wieder verwerfen, weil untauglich. Schnellschüsse sind gefragt - man hat ja keine Zeit. Das ist das System, um demokratische Prozesse - und vor allem kritisches Denken - auszuhebeln. Klima, Corona, Krieg...usw.
Greta Thunberg ist, wie viele andere auch ein US-Troll
Unsinn! Die Amerikaner interessierten sich nie gross für diese Greta.
Soros wird sich über ihre Unkenntnis bestimmt freuen.
da können wir nicht mal das Wetter für die nächsten 3 Tage zuverlässig vorhersagen, meinen aber durch den co2-Gehalt der Luft das Wetter/Klima in den nächsten Jahrzehnten regeln zu können...
ohne co2 wächst keine Pflanze. und diese produzieren den Sauerstoff, den wir Menschen und die Tiere wieder einatmen und dabei wieder co2 freisetzen. eine schulschwänzende Göre versteht das natürlich nicht. aber die Klima-Experten befinden sich auf dem gleichen Niveau wie die Corona-Experten: unterirdisch.
Das eigentliche Problem ist unsere westliche Überflussgesellschaft und die weltweite Überproduktion an Gütern. Jeder bis in tiefe Einkommen können sich heute meist via Leasing ein Auto leisten. Die produzierten Produkte sollen zwar nachhaltig sein aber von einer Wegwerf-Qualität. Nichts ist mehr so robust wie früher. Und jeder muss immer das Neueste haben. All das belastet die Umwelt und ist nicht mit ein paar Windrädern und Solarzellen zu lösen. Die Welt muss generell umdenken.
Die Welt muss gar nichts.
Oder wollen sie den Asiaten oder Afrikanern verbieten Auto zu fahren, einen bescheidenen Wohlstand aufzubauen oder in die Ferien zu fliegen?
Dann mal los und ab ins Ausland. Bin gespannt, wie sie das den ärmeren Menschen verkaufen wollen. Verzicht, höhere Kosten. Das geht vielleicht noch in Europa, wo wir schon alles haben aber nicht in Asien und Afrika wo die Mehrheit lebt und auch ein besseres Leben will.
Allen Endzeitpredigern geht es letztlich nur um ihre eigenen Interessen. Schon Jesus sagte: Folget mir, und ihr werdet gerettet! Der neue Gott heisst DAS Klima, die neue Religion heisst DAS Grünentum, der Teufel heisst DER Klimawandel, der heutige Jesus ist natürlich eine Frau namens DIE Greta und Judas ist der Alte Weisse Mann. Die Pharisäer sind die Verbrennerfahrer, die Tempelstürmer sind die Klimaklebenden, die fremden Götter sind die KKW.
Tabuthema, Armeen sin die größten Umweltverschmutzer auf dem Planeten,
das Wort "Krieg" mag das mächtigste Wort der Menschheitsgeschichte sein,
denn es schafft eine Maske der Ehrbarkeit für die Entmenschlichung und
Massenschlachtung eines bestimmten Feindes und die grenzenlose
Umweltverschmutzung. So lange es Kriege gibt ist die Panikmache vom
Greta-Clan lächerlich!
Ist eigentlich die Erwachsenen Welt total der Verblödung verfallen um so einer gepuschten geistig zurückgebliebenen Göre mediale Aufmerksamkeit zu geben?
erdöl. weltwoche. auf dem absteigenden ast. danke. greta.
Ich frage mich warum die blöde Gretl eigentlich im Privatjet durch die Welt fliegt...
Weil sie es kann. Würde ich genau so machen, wenn ich könnte. CO2 ist ein Segen für die Erde.
heizen. weltwoche. mit öl. zwanzig prozent runter. mit verboten. einstellig.
die. richtung. weltwoche. ist vorgegeben. anteil eautos. von. zwei prozent. auf 18 prozent. 2035. ist dann. ende.feuer.
E-Autos haben so keine Zukunft. Nur grüne Dummies checken das noch immer nicht. Übrigens: ohne Erdöl, keine BEV's. Ab zum Nachsitzen, taxli-maxli.
die welt. weltwoche. geht nicht unter. nur gibt es weniger platz zum leben. menschen. rücken. zusammen. ist ja auch nicht. gut.
punkt. tastatur. in reparatur. taxilomax. frage?
Da hat es eine 15jährige! geschafft, die ganze Welt in Zugzwang zu versetzen. Als Jugendliche hat sie ein ganzes Leben vor sich, mit Kindern und Kindeskindern. Soweit verständliche Bedenken. Rot und grün benutzen den Trend, um politisch braun gefärbt, oberdämlich Stimmen zu fangen. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Dämlich, weil der Klimawandel eine umfassende neue Businessmaschine ist, wenn richtig gesteuert. Das kann aber nur die Wirtschaft. Die Politik bewirkt das betrübliche Gegenteil.
Nein, sie war nur das willige Instrument in den Händen der Oberschieber im Hintergrund.
Great ist im 'besten' Fall ein Strohfeuer der Geschichte.
Die Gesinnung ihrer Supporter ist die Schande unserer Zeit.
Die angerichteten 'Schäden' werden uns noch lange begleiten.
Es wäre dringend, dass die Nüchternheit, das Bodenständige sowie echte Intelligenz in Paarung mit Menschlichkeit wieder in den Entscheidungsgremien Einzug hält.
Vielleicht lässt sich das mit etwas mehr Ehrlichkeit erreichen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wie blöd ist der Mensch nur! Die UNO-Wutrede z. Bs. „Wie könnt ihr es wagen?“ Der Gesichtsausdruck von diesem pubertierenden Mädchen spricht Bände. Standing Ovation, mit Weinkrämpfen…Das Kind würde von Erwachsenen für ihre utopischen Träume massiv missbraucht. Wo war damals die Justiz?
Genau, zuerst fand ich sie niedlich, dann hat sie nur Hass gepredigt und spaltete die Gesellschaft. Schuld daran sind aber die Drahtzieher hinter ihr und auch die Politiker "Politisierenden", die sie Ernst nahmen, um sich in Szene zu setzen und bei den Wählern ("Wählenden") zu punkten. Das war politischer Kindesmissbrauch.
Missbraucht, allen voran von den Eltern, die die «Ausbeutung» ihrer autistischen Tochter zugelassen und gefördert haben. Solche Eltern wünscht man keinem Kind.
Vor fünf Jahren war diese Greta Thunberg gerade mal 15 Jahre alt. Ich verstehe nach wie vor nicht, dass immer noch so viel Wert auf die Aussagen und Befürchtungen dieses dummen kleinen Mädchens gelegt wird. Immerhin scheint sie in der Zwischenzeit ja doch etwas erwachsener und vernünftiger geworden zu sein - dass sie den dümmlichen Tweet von 2018 gelöscht hat ist ein gutes Zeichen. Ich möchte nicht wissen, was andere mit 15 Jahren für Stuss rausgelassen haben.
Es ist nicht das Mädchen GRETA, über das man sich echauffieren muß. Es sind die Marktstrategen dahinter, die eine kleine Autistin schamlos für IHRE ZWECKE utilisieren. Die sie subventionieren, sie in eine weltweite Propagandamaschine drängen. Eine machtgeile, interessensgekaperte UN, die ihr eine globale Plattform zur Agitationsarbeit verschreibt ....Es gibt keine roten Linien mehr. Keine Ethik, keinen Anstand, und vor allem: KEINE MORAL.👉Das Wort soll nur noch irre Ideologie autorisieren. 🤮
Sie ist halt jung. Den Erfahrenen widerfährt dieser Fehler nicht. Sie orakeln über längere Zeiträume, die niemand von uns erlebt.....
Baba, die Seherinn aus Bulgarien, sagte unter anderem den Todestag von Stalin voraus. Auch den Weltuntergang hat sie schon gesehen. In ein paar tausend Jahren ist es bereits soweit.
Das liebe Gretchen prophezeit uns nur das, was ihre Geldgeber, die selbsternannte Elite ihr vorgiebt…..mit Geld kann man alles retten, hauptsächlich den Wohlstand der selbsternannten Elite….
Besser kann man es nicht schreiben!!!
Kurz und klar.
Erschreckend ist auch , wie mit Prädikat „Nachhaltig“ jeder Sch…… vergoldet wird!
Es ist zu hoffen, dass diese infantile grüne Barbiewelt vom Sturm der Realität weggefegt wird!
Hätte Greta nicht 5 Jahre sondern 50 Jahre gesagt, hätte sie den Link nicht löschen müssen. Das ist wie im richtigen Leben: Auch Nullen zählen, besonders, wenn sie auf der richtigen Seite stehen.
Wer jetzt immer noch nicht aufgewacht ist und diesen Mist weiterhin glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Leider sind die Anhänger dieser „sektenhaften Weltuntergangsorganisation“ sehr zahlreich….
Das liegt definitive am Dummheit der Menschen. Viele wollen absichtlich wie die Schaffen behandelt zu werden. Ab 2020 war das ein Trend und Bewies.
Als sich Greta '19 in New York wie eine Wildsau aufführte war sie bei mir "unten durch". Vielleicht muss frau Autistin sein um sich alles erlauben zu dürfen. Sympathisch macht sie sich bei mir als Naturwissenschaftlerin damit nicht. Gretas Blick lässt tief blicken.
Im Handumdrehen wurde ein 13-jähriges reizloses Mädchen von geheimnisvollen
Agenten in eine weltweit bekannte Position erhoben. Wer auch immer diese
Kampagne organisierte, konnte auch dafür sorgen, dass Greta vor den
Vereinten Nationen, dem Europäischen Parlament, dem Wirtschaftsforum von
Davos usw. sprechen konnte. Darüber hinaus verlieh ihr Amnesty International
eine Auszeichnung.
Erst kürzlich wurde der erste Preis der Gulbenkian
Fundation Prize for Humanity, eine Million Euro, an Greta verliehen. Sie wurde als
eine der bemerkenswertesten Persönlichkeiten unserer Tage und als "charismatisch
inspirierende Persönlichkeit" bezeichnet. Es wäre naiv zu glauben, dass
diese Kampagne ausschließlich durch die Tugenden Greta verursacht wurde.
Daraus können wir mit Sicherheit schließen, dass es Kräfte gibt, die in der
Lage sind, weltweite Medienkampagnen zu organisieren und die Macht Korridore
zu beeinflussen. Alle Menschen, die ihr Gelaber absorbieren und verbreiten sind
somit Unter-Idioten, ohne wirklich behindert zu sein wie die Greta.
"...Auf Weltwoche Digital verpassen sie nichts. Auch nicht das Ende der Menschheit."
Ich habe auch nichts anderes erwartet. Ausser vielleicht noch ein Daily-Spezial, wie immer kritisch und gut gelaunt. Diese Welt auch immer.. Sie will und will nicht untergehen. Auch nicht, wenn da ein "trötzelndes " Mädchen ein wenig "böse" dreinschaut und einige "Wissenschaftler" und alle Mainstream-Journalisierenden, vor Ehrfurcht erstarrt, dem "trötzelnden" Mädchen huldigen. Einfach peinlich diese Leute.
Es war wohl ein "top climate scientist" der vorausgesagt hatte, dass die Menschheit aussterben würde als Folge einer Klimaveränderung, und nicht Greta Thunberg.
Greta hat nur ihren Glauben an die "Wissenschaft" verkündet.
Übrigens geht nicht hervor, wann genau die Menschheit aussterben wird.
Das weiss ja niemand so genau, auch nicht die Wissenschaft oder Greta Thunberg.
Könnte früher geschehen als in der nächsten Eiszeit mit den demokratisch gewählten "Repräsentanten"!
Wann und wie wird nicht von Menschenhand bestimmt. Jesus sagte, nicht einmal ich weiss wann es geschiet.
Pubertierende mit hysterischen Vorstellungen gab es schon immer, aber dass eine Gesellschaft sie auch ernst nimmt, das gab es nicht. Entweder ist die Infantilisierung der Gesellschaft so weit fortgeschritten oder aber die Klimaideologie passt gewissen globalen Eliten um sie zu nutzen um einen Staat zu etablieren, der in alle Belange des belanglosen Bürgers eingreift.
Die Kampagne braucht Idioten und Greta Thunberg ist das ideale Model eines
Idioten-Helden. Die Menschen sind ihr huldig, unterstellen sich sogar ihrer
Idiotie. Alle Menschen, die ihr Gelaber absorbieren und verbreiten sind somit
Unter-Idioten, ohne wirklich behindert zu sein wie die Greta. Sie sind
physisch gesunde aber psychisch programmierte Idioten, perfekt abgerichtete
Marionetten. Der Unter-Idiot ist der moderne Untertan.
Passend : "„Kinder an die Macht“, der alte Wunschtraum eines gewissen Herbert Grönemeyer aus Bochum , ist bekanntermaßen wahr geworden: in Gestalt der grünen Bewegung. Es sind allerdings keine amüsant verspielten und neugierigen Kinder, sondern narzisstische, altkluge Wohlstandsgören, die aufgrund der anti-autoritären Erziehungsverweigerung ihrer Eltern nur umso mehr zu autoritärer Anmaßung neigen, humorlos und intolerant." achgut gestern: "Tarnen und Täuschen mit dem Umweltbundesamt"
Ja die Welt gibt es noch,Aber in der Schweiz haben wir extremen Schneemangel,In Norditalien extreme Trockenheit und in Südspanien kann man jetzt schon bei 30 Grad baden.Mitte März wohlverstanden! Ja ich weiss ,jetzt kommt wieder die alte Leier: Klimawandel hat es immer gegeben!Ja,aber noch nie in einem solchem Tempo!
Lesen sie einmal den Kältereport bei EIKE. Dass wir in der Schweiz Schneemangel haben, verdanken wir den Deutschen Windmühlen!
Einen Bot aus dem Emmental brauchen Sie nicht unnötig mit Fakten zu belasten. Natürlich kann man sowohl im Dezember an der Ostsee, als auch im März an der Costa del Sol schwimmen....aber es ist kühl bis kalt und nirgends 30 Grad. Ein Bot in geistiger Nebelwand...der Arme. Wir haben tagsüber um die 20 Grad. Der Winter war extrem kühl und in den Bergen wurden letztes Jahr die kältesten Temperaturen e v e r gemessen.
Die Sonne bestimmt unser Klima, - und auf die haben wir welchen Einfluss?
Richtig:..... keinen.
Die Sonne heizt die Luft auf und Treibhausgase fördern die Lufterwärmung,Physik eben!
Die Sonne heizt v. A. den Boden auf und dieser die Luft. Physik, 2.Sekundarschule 1969!
Wieso wird die Luft wärmer? Durch heizen oder durch erwärmen?
Endlich kann uns einer mit der Physik die Sache erklären. Jetzt aber alle aufgepasst, jetzt hört es dann gleich auf mit Mutmassungen beim ECS. Jetzt bekommen wir einen Wert auf mindestens eine Kommastelle genau und zwar berechnet. Toll wir haben jetzt dann einen zukünftigen Physiknobelpreisträger im Forum. Knutti und Stocker werden blass vor Neid.
Glaube kaum, dass er sich mit Physik abgeben will. Und wenn, wissen wir ja, dass nur er ein richtiger Wissenschaftler ist. Hobby Klimatologen nerven, die Schweiz kann Klima.
Noch nie in solchem Tempo? So ein Schmarren aber auch...
Einige gut erhaltene Mammuts belegen, dass sich die Temperatur einst so rasch abgekühlt hat, dass sie während des Mittagessens schockgefroren wurden.
So viel zu Ihren Klimakenntnissen. Von denen der "Klimaexperten" ganz zu schweigen.
@Martin Niederhauser: Hat es eben immer schon gegeben. Und wie. Ich lese gerade wieder die Tagebücher von Cosima Wagner. Eintrag im Februar 1869: Da schreibt sie von frühlingshaften und warmen Tagen in Tribschen bei Luzern. Diese Wetterextremen ziehen sich durch ihre ganzen Aufzeichnungen von 1869 bis 1883.
Diese Woche soll es noch bis in die Niederungen schneien … Ah, so, ich verstehe, das ist dann das Wetter ….
Behauptet auch niemand, dass sich das Klima nicht wandelt, nur dass es sich wandelt wegen den Fantastereien, dass er menschengemacht ist.
Das Klima verändert sich seit Jahrmillionen stetig, nennt sich Evolution.
Nur schon vor ca. tausend Jahren gab es eine Erderwärmung, Dürren. Vor ca 65 Mio Jahren war es hier tropisch. Wir leben in einer Eiszeit, die sich wieder abschwächt.
Wer Klima auf 100 Jahre beachtet, hat Klima nicht verstanden.
Hört auf zu hyperventilieren wenn ihr's nicht versteht.
Woher wissen Sie das?! Waren Sie etwa die letzten 500 Millionen Jahre dabei, und haben Sie jede kleine Veränderung minutiös gemessen und dokumentiert?
Ich wäre da nicht so sicher. Sie müssen tatsächlich sehr viel Wissen. 😉
Na-dann! 😀
"FAU-Wissenschaftler zeigen, dass Erderwärmung in der Vergangenheit genauso schnell voranschritt wie heute [...]
Schnellerer Klimawandel in der Erdgeschichte als angenommen [...]
Schnelle Schwankungen sind unsichtbar, nicht abwesend [...]
Weitere Informationen:
Prof. Dr. Wolfgang Kießling"
(Quelle: "Bild des langsamen Klimawandels in der Erdgeschichte ist irreführend", Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg)
Ihnen scheint sehr sehr sehr viel Wissen über den Klimawandel auf dem Planeten Erde zu fehlen. Wenn Sie nicht nur TA lesen sonder auch Wissenschaft , werden Sie sofort feststellen, dass auch Warmzeiten auf Erde sehr schnell kamen (11 Mal) und manchmal 1000 Jahre dauerten. Die Temperaturen waren sehr sehr hoch. Damals aber hatten die Menschen die beste Zeiten und meiste Essen gehabt. Geniessen Sie, weil Sie im Februar ans Meer gehen können. Für die Skifahren empfehle ich ihnen Norwegen.
Der Klimawandel ist etwas seit 1850 mit Daten belegt. Für die Jahrmillionen vorher gibt es wenige Beweise, ganz sicher nicht über das Tempo der Veränderungen. Das sind alles unwissenschaftliche "Verstärkungen" der Situation, die herbeigeredet und durch die total unglaubwürdigen MSM inszeniert werden.
Es gab ihn immer schon den Klimawandel. Kleine Eiszeit, auch ohne Flugzeuge oder Autos und in der mittelalterlichen Warmzeit wurde es nich wärmer, weil Erdöl verbrannt wurde.
Haben sie schon mal daran gedacht, dass es auch andere Gründe geben könnte als CO2?
Wie wäre es mit der grössten Energiequelle, der Sonne. Deren Aktivität ist nicht konstant und viel zu wenig erforscht. Schliesslich kann man dort keine Sonnenabgabe einkassieren wie beim CO2.
Wassermangel in Norditalien, der Po trocknet aus. Da habe ich habe ich wenig Erbarmen. Italien verschwendet 60% des Wassers, weil die Leitungen marode sind. Zudem ist Italien eine Halbinsel, man könnte man ja mal auf die Idee kommen, Meerwasser zu entsalzen, z.B. mit KKW, und mit Pipelines ins Land zu leiten. Aber es fehlen die Ingenieure (diese wandern aus). Das Geld versickert wie das Wasser. Ich kenne Italien, ich lebe z.T. dort.
Genau so ist es. Wir haben genug Wasser, wir haben genug Energie, wenn man sie richtig erzeugt mit potenten Energieträgern. Die Römer haben Aquadukte vom Feinsten gebaut, das war vor 2000 Jahren und wir diskutieren über Windkraftwerke und PV, die beiden minderwertigsten Energieerzeuger. Top sind diese nur bei den Kosten.
Vor einer Woche, da war auch schon März, hat es in Spanien noch geschneit. Im Moment und in den nächsten Tagen haben wir wieder genug Schnee in den Bergen und in Norditalien können die Bauern offenbar schon seit 30 Jahren nicht mit dem Grundwasser umgehen.
Jeder kann sich rauspicken, was er will. Ob diese Einzelereignisse dann statistisch relevant werden, ist höchst zweifelhaft.
Doch! Aber dafür sind sie zu jung. Es war nämlich schon extremer!
So ein Unsinn, ich lebe in Südfrankreich und fahre oft die spanische Küste runter. Es ist dieses Jahr besonders kalt. An einem Tag (Anfang März) hatten wir ganz leichte Schneeflocken in der Luft, bei fast 0 Grad Celsius. Sie verbreiten Fakenews.
Sie verwechseln Wetter mit Klima.
Wo denn, Spanien ist gross? Etwa an der Costa Blanca? Dort sind es zurzeit 25, fehlt also noch ein bisschen für Ihre 30 Grad. Baden kann man, ja klar, aber mit dem Neopren-Anzug. Im Weiteren, vor kurzen hatte es dort eine längere Kältewelle mit fast identischen Temperaturen wie hier in der Schweiz. An der Costa Blanca hat es sogar geschneit, was übrigens alle Jahre vorkommt.
MARTIN NIEDERHAUSER Die alte Leier ist nachwievor aktuell. BELEGT: Gletscherschwund seit 1850 trotz null Autos und Kohlenkraftwerke. Weltbevölkerung 1850 1.3 Mrd. 2022 Weltbevölkerung ca. 8 Mrd. Atomobile ca.2,1 Mrd. Dank der Überbevölkerung dieser Gau und das noch auf uns zukommde Ernährungsproblem. Dort müsste eine Lösung gefunden und der Hebel angesezt werden und nicht die sinnlosen Anordnungen.
Stimmt, das habe ich auch im Blick gelesen und es kam sogar im Fernsehen!!!
Gott sei Dank, lieber Martin, wird es wärmer!
Jetzt zieht der alte Claus aus Davos diese Story weiter, und behaupten es ist 2030. Den Seher hat man entweder neue Brille bestehlt, oder sie in eine Psychiatrie eingeliefert....je nach Irren-Grad.
Heute ist es nicht mehr Greta, es sind die Grünen und Klimahysteriker wie Knutti, die hinterherrennen mit schlussendlich dem gleichen Resultat ... die Welt steht noch, den fossilen Brennstoff gibt es auch noch, nur sie haben versagt. Wie oft wurde der Weltuntergang schon vorausgesagt??? ...und sie existiert noch🤣!
Knutti und die Grünen waren lange vor Greta!
Die Grünen? Sind das die, die unsere Alpen mit Schrott vollpflastern wollen?
Kinderkram aus einer Zeitepoche, in der infantile Vorstellungen in Narrative g e g o s s e n und mit medial modernsten Strategien verbreitet werden......das 👉 Ergebnis soll den globalen Wirtschaftsinteressen den NEUSTART in einen totalitären Überwachungsstaat ermöglichen🥶🥶🥶🥶🥶🥶🥶🥶🥶🥶🥶🥶🥶🥶🥶🥶🥶. 🥳
Vom Weltuntergang reden die Zeugen des Mofas immer mal wieder. Warum sollte Gretchen
das nicht auch dürfen. Sie sollte sich aber merken, dass man heute Menschen nicht mehr mit
solchen Blödeleien in Panik stürzen kann.
Doch man kann, sonst gäbe es die Grünen nicht mehr.
Muss Ihnen widersprechen, die verblödeten haben ein krankes Kind angehimmelt und den baren Unsinn, den sie verbreitet hat ernst genommen. Nun ist sie etwas erwachsen geworden, jedoch den Chabis den sie verzapfte ist immer noch in der breiten Masse das Evangelium.
Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben.
Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren.
Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Es gibt keinen natürlichen und damit keinen zusätzlichen, Menschgemachten Treibhauseffekt, der das CO2 ang. so gefährlich macht. Jeder der wissen will warum, möge sich mal mit der Grundlage zur Berechnung des ang. Treibhauseffektes befassen. Das ist alles vollkommen unglaubwürdig und unwissenschaftlich zusammengestrickt! Kleine Hilfe, wen es interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=B4b7LtrFlnk
Die Dummheit der Massen glauben einer Halbwüchsigen, oder besser gesagt, sehr intelligente Leute brauchen sie als Puppe und das Pöbel applaudiert. So viel irreführendes wie heute wurde wohl seit der Entstehung der selten so schnell und glaubhaft verbreitet
Das wird spannend.... https://www.wetteronline.at/wetterticker/erde-wirklich-bedroht-fakten-zum-asteroideneinschlag-im-jahr-2046--5be34fe3-6878-45aa-a270-dd77e90a9caf?utm_source=cp&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1678707731