Der Covid-Impfstoff wurde zur Zeit seiner Einführung nicht darauf getestet, die Verbreitung des Virus zu verhindern. Dies räumte Janine Small, eine Vertreterin von Pfizer, am Montag ein.

Small äusserte sich im Rahmen der Anhörung zu Impfstoffen vor dem Europäischen Parlament.

Der niederländische EU-Abgeordnete Rob Roos veröffentlichte den Austausch zwischen ihm und Small auf Twitter. Er fragte, ob der Covid-Impfstoff von Pfizer darauf getestet wurde, die Übertragung des Virus zu stoppen, bevor er auf den Markt kam.

Small antwortete: «Was die Frage betrifft, ob wir von der Limitierung des Impfschutzes wussten, bevor die Impfung auf den Markt kam: Nein. Wir mussten uns wirklich mit der Geschwindigkeit der Wissenschaft bewegen […].»

Am Tag nach der Anhörung hielten verschiedene EU-Parlamentarier eine Pressekonferenz.

Sie wurde von Cristian Terhes, einem EU-Abgeordneten aus Rumänien, eröffnet, der für seine kritische Haltung zu den Massnahmen in der Pandemie bekannt ist.

Er meinte, dass die Europäer für Produkte bezahlt hätten, die nicht das leisten würden, wofür sie angepriesen worden seien.

«Meine Kollegen und ich sind schockiert, dass die Impfungen nicht auf die Eindämmung der Verbreitung getestet wurden, als die Pharmakonzerne eine Sondergenehmigung für den Impfstoff beantragten.»

Die 3 Top-Kommentare zu "Pfizer-Vertreterin schockt mit Aussage: Der Covid-Impfstoff sei nicht auf die Übertragbarkeit des Virus getestet worden"
  • Benjamin

    Viele Impfkritiker vermuteten dies bereits vor einem Jahr. Sie wurden als Covidioten, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker und Asoziale verunglimpft.

  • Urs Stotz

    Diese Verbrecher haben Millionen Menschenleben zu verantworten, Milliarden wurden mit einer experimentellen Gen-Therapie gefährdet, durch Lockdowns sind ganze Gesellschaften weltweit verarmt, mit Fehlbehandlungen haben sie Corona-Fälle gefährlicher gemacht, Prophylaxe haben sie verhindert und so weitere Millionen Menschen getötet. Ihr geplantes Handeln war darauf ausgelegt Angst und Schrecken zu verbreiten, und über den selber geschaffenen Ausnahmezustand die Kontrolle weltweit zu übernehmen.

  • Eliza Chr.

    Nun bin ich gespannt auf die oberfaulen Ausreden Berset's und seiner ach so gescheiten Experten wie Stadler, Berger, Huldrych Günthard - Unispital ZH, der mit Pfizer! arbeitet, und weiteren Lügnern des BAG und der Swissmedic.