Jeff Wall: Fondation Beyeler, Riehen. Bis 21. April. Katalog: Hg. Martin Schwander. Fondation Beyeler. 248 S., 95 Abbildungen, Fr. 62.50
Es ist fast unmöglich, von Jeff Walls Bildern nicht in den Bann gezogen zu werden. Die gestochen sch ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Dankeschön, lieber Herr Weber, für diesen Artikel über das Werk von Jeff Wall. Für meine Frau und mich die Anregung, einmal wieder Basel, aber vor allem das wunderbare Haus der Fondation Beyeler zu besuchen. Und bei dieser Gelegenheit auch das Vergnügen zu genießen, erneut die frische Luft in der Heimat der direkten Demokratie einzuatmen. Für Einwohner des großen Kantons im Norden ist das ja leider daheim nicht möglich.
Vor 2 Jahren hat der russische Diktator Putin einen Krieg gegen die Ukraine und sein eigenes Volk vom Zaun gebrochen, der Hunderttausende Opfer gefordert und unermesslichen Schaden angerichtet hat. Leider leben wir immer noch in einer Zeit, in der Diktatoren über das Schicksal von Menschen und Völker bestimmen können. Lassen Sie uns innehalten und eine Minute der Opfer Putins in der Ukraine, in Russland und dem Rest der Welt gedenken.
ww_dieanderesicht ,
Sie dürfen innehalten so lange Sie wollen. Falls Sie aber diesen guten Artikel über die Fotos von Jeff Wall nicht verstanden haben, sollten sie besser nur dem Rest der Welt gedenken, und uns hier verschonen mit Ihrem Propagandasprech..
Ich sah die 'Images' von Jeff Wall in Google. Eigentlich banale Photos, die auch meine Freunde machen. Das Spezielle verstehe ich offensichtlich nicht.