Herr Dengler, seit über zwei Jahren leiten Sie die NZZ-Mediengruppe: Welche Zwischenbilanz ziehen Sie?
Wir haben vieles bewegt und unser Flaggschiff, die Neue Zürcher Zeitung und ihre Website, völlig neu gestaltet. Beides ist gut angekommen. Ausserdem haben wir im Geschäftsbereich NZZ und bei den Regionalmedien neue Produkte lanciert und im Fachmedienbereich vielversprechende Firmen dazugekauft, die sich positiv entwickeln.
Welches Geschäftsmodell hat im Schweizer Medienmarkt eine erfolgreiche Zukunft?
Ich denke, verschiedene Geschäftsmodelle haben gute Zukunftsaussichten. Wenn man beispielsweise wie die Neue Zürcher Zeitung als Bezahlmedium im Prem ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.