Angriff auf Professor Unbequem
Weltwoche logo
Bild: DPA

Carl Baudenbacher

Angriff auf Professor Unbequem

Die «Rundschau» kreidet Carl Baudenbacher angebliche Millionenschulden eines Studiengangs an der Universität St. Gallen (HSG) an. Recherchen zeigen: Das Schweizer Fernsehen beschuldigt den Falschen und operiert mit aufgeblasenen Zahlen. Die HSG treibt ein doppeltes Spiel.

0 0 0
14.03.2019
Die Finanz- und Spesenaffäre an der Universität St. Gallen (HSG) wird zur Fortsetzungsgeschichte. Den Rohstoff dafür trug die kantonale Finanzkontrolle in ihrer Sonderprüfung vom letzten November zusammen. Nach ersten Enthüllungen des St. Galler Tagblatts zu überhöhten Spesenbezügen ist jetzt das Interesse der Medien schweizweit erwacht. Auf ihre eigene Art und Weise widmet sich die «Rundschau» des Schweizer Fernsehens dem Thema. In der Sendung vom vergangenen Mittwoch fuhr sie unter dem Titel «Carl Baudenbachers Millionen-Loch» dem Rechtsprofessor an den Karren. «Sein Name ist Baudenbacher. Carl Baudenbacher», raunt ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Die Weltwoche