Auf die Bremse stehen, Startknopf drücken, und dann erklingt ein kerniges, vorlautes Röhren aus den beiden schwarz lackierten Endrohren. Getriebewählhebel in Position «D» bringen, losfahren, und das Röhren begleitet einen nun auf allen Wegen, auch wenn es nach Beendigung der Kaltstartphase etwas diskreter ausgestaltet wird. Leider findet man schnell Gefallen an dem Geräusch, das ganz gut zu diesem Auto passt. Der BMW X4 M40i ist die Topversion des SUV-Coupés, das auf der Plattform des etwas braven X3 aufbaut und so gesehen seinen frechen Bruder darstellt.
Die spezielle Karosserieform mit der zum Heck hin stark absinkenden Dachlinie in Kombination mit dem 360-PS-Turbobenzinmotor aus d ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.