Steve ist Anfang vierzig und lebt mit Frau und schulpflichtigen Kindern in einem Reihenhaus in Reading westlich von London. In der IT-Branche verdiente er stets genug für die Hypothek, ein Auto und zweimal Urlaub im Jahr. Doch die letzte Stromrechnung hat das Leben der Familie aus den Fugen gerissen: «Ich bin echt verzweifelt», klagt Steve. «Es ist die Frage: Strom oder Hypothek?» Wahrscheinlich wird er das Haus verkaufen müssen.
Als österreichische Rentner stehen die Mittermeiers aus Leoben im europäischen Vergleich relativ gut da. Ehefrau Rosa steuert mit einem kleinen Andenkenladen ausserdem zum Haushaltsbudget bei. Doch die Nachzahlung ihrer Energierechnung raubte ihn ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Und es ist erst ein Augenzwinkern her, da wurden wir, die wir kritisch die aktuelle Politik hinterfragt haben als Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, ja sogar als Nazi betitelt. Nun ist das Gejammer riesengross, aber es sitzt immer noch die selbe unfähige, korrupte Regierung im Parlament und im Bundesrat, wie lange wollt Ihr da noch zusehen?
Wieso „ihr“? Sie sind gefordert. Alle sind gefordert
Die Politik hat im Bereich der Energie komplett versagt. Unbeirrbar hält sie trotzdem weiterhin an jedem einzelnen Glaubenssatz der fundamentalistischen Klimasekte fest. Schlimm ist, dass der Mittelstand den ganzen Wahnsinn leichtfertig ermöglicht und mitgetragen hat. Die Gedankenlosigkeit, verbunden mit immenser Staatsgläubigkeit, hat den Wahnsinn gedeihen lassen. Jetzt kommt langsam das grosse Erwachen. Leider viel zu spät. Die Dummheit der Masse wird jetzt gnadenlos bestraft.
Klaus Schwab ist sehr glücklich. Alles läuft nach Plan.
Kann man doch in seinem Buch nachlesen.
Ja so kann er das bedingungslose Grundgehalt durchbringen und so die Massen steuern. Wer nicht bei Schwab mitmachen will wird einfach von allem ausgeschlossen. Der kann dann hungern frieren und verelenden. Der „Retungschirm“ Grumdeinkommen wird dazu führen, dass Hilfe an Bedürftige unmöglich wird. Ebenso kann Hilfe an Andere zu Kürzungen der eigenen Ration führen wird. Genial! Nicht wahr?
Gibt es für Politiker und Monarchen auch den Mangel, den sie verursachen. Sind Cassis, SS, Tigrillo und Co auch bereit, für die Ukraine zu frieren?
Sehr genau und klar beschrieben. Klima, Greta, CO2 und, und grüne Hysterie wurden von den Medien und naiven Politikern kreiert.Ausban werden wir das alle, selber schuld.
Gleichgültigkeit und Bequemlichkeit werden erst überwunden, wenn der Hunger nagt und die Rechnungen nicht mehr bezahlt werden können. Schlafende Schafe erhebt Euch und zeigt, dass Ihr mit den Regierungen Eurer Länder komplett anderer Meinung sind. Gegen den provozierten Krieg des Westens, gegen die verhängten Sanktionen, gegen die Globalisten, gegen die Zerstörung Eurer Länder!
Die Hauptursache für die Teuerung der Energie sind nicht die Sanktionen, sondern der planwirtschaftliche Strompreis-Mechanismus, der geschaffen wurde, um die fehlende preisliche Wettbewerbsfähigkeit erneuerbarer Energieformen dadurch auszugleichen, dass man billigere Energiequellen künstlich verteuerte (besteuerte) und den Ertrag zur Subventionierung von Wind und Sonnenenergie missbrauchte. Der Schuss geht jetzt nach hinten los. Energiepreisentwicklung sofort freigeben! (EU)