Im zerstörten Nachkriegsdeutschland wurden von 1950 bis 1980 rund 16 Millionen Wohnungen neu errichtet, durchschnittlich 530 000 Wohnungen im Jahr, in Spitzenjahren konnten es auch über 700 000 sein.
Das 2021 verkündete Ziel der Bundesregierung, jedes Jahr 400 000 Wohnungen neu zu bauen, klingt vor diesem Hintergrund nicht sehr ehrgeizig. Tatsächlich scheint es auf absehbare Zeit unerfüllbar zu sein: 2020 wurden lediglich 280 000 Wohnungen fertiggestellt, und 2023 werden es wohl nur 240 000 Wohnungen sein. Das sorgt für Unmut, denn es wird enger: Die Bevölkerung in Deutschland ist in den letzten zehn Jahren durch den Zuzug von Flüchtlingen und illegalen Einwanderern trotz ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Jap, es ist nur noch ein grauenvoll Trauerspiel das vor unseren Augen abläuft. Und die breite Masse bemerkt es nicht einmal, jubelt noch Beifall für die unfähige Politik.
Das generelle Krankheitsbild der deutschen Politik besteht in exekutiver Impotenz.
--- bis eine neue Potenz auftaucht.
Tadellose faktenbasierte Analyse, Sarrazin ist leider immer noch in der falschen Partei dort versteht man diese klare Denkweise nicht. Bei den Grünen fehlt die geistige Kompetenz um so etwas lesen oder überhaupt verstehen zu können. Leider hat er keine einflussreiche Position in seiner Partei. Deutschland hat sich abgeschafft!
Die Ampel macht das doch super: auf strammem Kurs in die DDR 2.0! Und das WEF ist auch hocherfreut über diese Entwicklung. Und die Medien bestätigen das: die beste Regierung aller Zeiten!
Die Beispiele & Zahlen von Sarrazin belegen, dass der Entscheid der atlantischen Dienst- & Feudalherren Mitteleuropa an die Wand klatschen zu lassen, nach Plan läuft. Zu den von Sarrazin angesprochenen Problemen im Wohnungsbau gesellt sich noch die zunehmende Deindustrialisierung verstärkt durch Energieimporte zu nicht konkurrenzfähigen Preisen, die seit 2022 über neue atlantische Zwischen- & Wucherhändler laufen, doch zur Beruhigung der Bevölkerung als Energiewende hübsch grün verpackt werden!