Der Kampf der Kontinente im Automobilbau verschärft sich. Alarmiert mussten deutsche Autohersteller zur Kenntnis nehmen, dass die beliebtesten Autos Japaner sind, allen weit voran Toyota (jedenfalls in Sachen Kundenzufriedenheit). Porsche kam mit seinen Sportwagen auf Platz acht. Mercedes fuhr das zweitschlechteste Ergebnis ein. Mieser fanden nur mehr Landrover-Kunden ihr Auto. Auch bei den Imagewerten lag Toyota erstmals unter den ersten fünf. Nach BMW, Mercedes, Porsche und Audi.
Amerikanische Autos tauchten gar nicht erst auf. Sie tun dies auch nur mehr am Rand, wenn Hollywood Speed-Filme wie «The Fast and the Furious» dreht. Auch dort tummeln sich fast ausschliesslich Honda Civic, Ni ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.