In dieser Ausgabe fordert der frühere Bundespräsident und Finanzminister Ueli Maurer eine ehrliche Aufarbeitung und Analyse der Corona-Zeit, der politischen Massnahmen und der Verfahren und Diskussionen, die ihnen vorausgingen. Zweck der Übung wäre nicht Abrechnung oder rückwirkende Besserwisserei. Es brauche Aufklärung, damit wir Lehren daraus ziehen, um für die Zukunft besser gerüstet zu sein.
Mir scheint wichtig, einem Thema besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Bei Corona ging es letztlich um Wahrheit und Demokratie. Die Behörden behaupteten, ihre Entscheidungen auf ein felsenfestes Fundament der Wissenschaft zu stützen. Mit diesem Argument untermauerten sie nicht nur massive Eingriffe in die Grundrechte. Sie brachten es auch in Anschlag, um Kritiker in Misskredit, zum Schweigen zu bringen.
Schon damals brachte es Bundesrat Ueli Maurer mutig aufs Tapet. In Erinnerung bleibt sein Auftritt an jener SVP-Delegiertenversammlung in Bern, die während des Lockdowns unter strengsten Hygieneauflagen ohne Publikum vor Kameras durchgeführt werden musste. Maurer sprach vielen aus der Seele, als er sagte, manche Schweizer trauten sich nicht mehr, ihre Meinung zu sagen, zu intolerant seien inzwischen Medien und Behörden.
Nun sind in Deutschland Dokumente erschienen, die deutlich machen, was gerade die Skeptiker der Corona-Massnahmen stets betont haben: dass nämlich die politischen Entscheidungen weit willkürlicher und unwissenschaftlicher getroffen worden seien, als die Behörden glauben machten. Nicht die Wahrheit, sondern der politische Wille der Regierenden gab den Ausschlag. Das war in der Schweiz kaum anders.
Wir würden es gerne herausfinden. Jetzt gratulieren sich Behörden und Politiker dafür, es so schlecht nicht gemacht zu haben, sicher besser als andere. Das mag sein – oder auch nicht. Jedenfalls wird die Frage brisant, ob die Schweiz den Pandemievertrag der Weltgesundheitsorganisation (WHO) unterzeichnen sollte – der nationale Sonderwege wenn nicht unterbinden, so doch einschränken, international harmonisieren will.
Demokratien sind Diktaturen überlegen, weil sie offene Gesellschaften und den freien Fluss der Informationen begünstigen. Die Demokratie ist ein ergebnisoffener Prozess von Diskussionen und Entscheidungen. Nicht die Intelligenz und Entschlusskraft eines Einzelnen, so brillant er auch immer sein mag, steht im Zentrum. Die Demokratie setzt auf die Schwarmintelligenz der vielen, auf die anarchische Vielfalt der Bevölkerung.
Demokratien werden zu Despotien, wenn die Behörden anfangen, ihre Beschlüsse auf angebliche «Wahrheiten» zu stützen, auf «unhinterfragbare» Gewissheiten. Die Neigung auch unserer Politiker, sich mit der Beschwörung «unbezweifelbarer», «wissenschaftlicher» Wahrheiten aus dem demokratischen Prozess von Rede und Gegenrede zu verabschieden, ist gefährlich. Und sie ist eindeutig diktatorisch.
In der Demokratie gilt: Mehrheit vor Wahrheit. Niemand, auch kein Nobelpreisträger, soll durchregieren dürfen. Die Demokratie ist die Staatsform des Misstrauens der Bürger gegenüber den Regierenden. Sie ist die Staatsform des Widerspruchs. Die Bürger sind der Chef und niemals die Politiker. Oder die Professoren. Oder die Richter. Machen die Behörden dem Volk das Neinsagen schwer, ist die Demokratie in Gefahr.
Die neue Allianz zwischen Wissenschaft und Macht ersetzt das alte Bündnis zwischen Krone und Kirche. Früher hiess es «Gotteslästerung», wenn die Untertanen die Weisheit der Monarchen hinterfragten. Heute ist man ein «Leugner» oder «Feind der Wissenschaft», also ein Gesinnungsverbrecher oder Dummkopf, wenn man es wagt, sein demokratisches Grundrecht auf Einspruch auszuüben.
Verschärft hat sich der Machtmissbrauch von oben durch den Klima-Alarmismus der Universitäten. Prominente Professoren treten seither wie Propheten auf, herrisch, die absolute Wahrheit verkündend. Corona brachte dann den seuchengetriebenen Ausnahmezustand, die weitgehende Ausserkraftsetzung unserer Demokratie im Zeichen von täglichen Todeszahltabellen, die jeden Widerspruch im Ansatz betäuben sollten.
Mehrheit vor Wahrheit heisst mit anderen Worten: Wer die Wahrheit zu besitzen behauptet, betrügt. Denn die Wahrheit ist nie endgültiges Resultat, sie ist eine ewige Suche, ein niemals endender Prozess von Versuch und Irrtum, und die Demokratie ist die bis heute einzige bekannte Staatsform, die diesen Prozess der ständigen Wahrheitsfindung institutionell garantiert. Leidet der Prozess, leidet die Wahrheit, leidet die Demokratie.
Das giftige Erbe der Corona-Zeit ist alles andere als bewältigt. Es ist noch nicht einmal verstanden. Die Politik allerdings ist auf den Geschmack gekommen – und die Professoren sind es auch, ebenso die mit der Obrigkeit synchron schwimmenden Medien. Nach Corona ist es jetzt der Krieg in der Ukraine. Abweichende Meinungen geraten unter Verdacht. Es wird so getan, als gebe es nur eine legitime Sicht. Meinungseinfalt plättet Meinungsvielfalt.
Das ist natürlich Unsinn, Lug und Betrug. Erneut sind es Professoren und Dozenten, die sich als besonders eifrige Einpeitscher betätigen. Ihre private Meinung sei ihnen unbenommen, doch längst treten sie, aufmerksamkeitstrunken, wie Apostel auf, Schamanen der Wahrheit, die sich dann die Politik – jetzt wird es gefährlich – auch noch zu eigen macht in ihrer ganzen pompösen Einseitigkeit. Auf Kosten der Neutralität und damit der Sicherheit der Schweiz.
Sie alle haben zu viel gekostet vom Zaubertrank der Macht. Die Durchgreifer- und Alleswisser-Allüre aus Corona-Zeiten ist noch unter uns. Mehr denn je. Auch deshalb wäre eine kritische Aufarbeitung heilsam – und notwendig. Sie würde den Behörden und den regierungsnahen Kreisen, den Universitäten und den Journalisten, wieder vor Augen führen, wer hier der Chef ist. Eine Aufarbeitung brächte mehr Demut, mehr Vielfalt, mehr Demokratie zurück.
Ueli Maurer hat absolut recht, doch 'Aufarbeitung' heisst auch, dass jene, die bewusst! das Volk belogen haben und somit für viele Tote und Menschen mit unglaublichen 'Nebenwirkungen' wie Blindheit, Atemnot, neurologischen Problemen, Tubokrebs usw. verantwortlich sind, vor Gericht diese Verantwortung, von der sie gelabert haben, übernehmen müssen! So z.B. Swissmedic, Berset, Berger, Stadler usw.. Sie kannten die ungeschwärzten! Verträge. Vor Gericht können sie ihren wahren Charakter zeigen!
Ich denke aber, es braucht auch eine Abrechnung. Zumindest was das Geld angeht (weil, nur so könnte man sich erklären, warum um Himmels willen intelligente Politiker, Wissenschaftler, Mediziner und „Experten“ derart Pandemie- und Impfversessen waren). Also: wer von diesen Leuten, inkl. ihrer Familienangehörigen, hat während den letzten 3 Jahren wesentlich mehr verdient? Und welche Aktiengewinne (Pharma) gemacht?
Aufarbeitung - Europaweit - Schweizweit... Doch keiner will sich die Finger verbrennen - die Big-Pharma sitzt am längeren Hebel - die eingeschwärzten Robert-Koch-Institut-Berichte sind der Beweis für staatlichen Schutz, um die Wissenschaft (und die Politik von damals) nicht vollends zu blamieren. Die Wahrheit werden wir nie erfahren - Mit Corona liessen sich sehr gute Geschäfte machen und mache wurden zu Millonären. Besonders Sauer-Bitter: Wir litten und unser Steuergeld bezahlte. Widerlich!....
Auch hierzulande wurde versichert, die Spikeproteine würden nur im Muskel verbleiben und sich nicht im ganzen Körper und den Organen verbreiten, das war eine glatte LÜGE. Hätten die geimpften von Anfang an gewusst, dass sich diese Brühe im Körper verteilt und sie eine wandelnde Spikeprotein-Fabrik werden, hätten es sich viele zweimal überlegt 🤔 Das ist kein Versehen, deshalb gehören alle Verantwortlichen hinter Gitter!
Die wirkliche Tragik dieser willkürlichen und faschistoiden Coronapolitik war und ist das ca.80% der Bevölkerung diese mitmachten und so mit unterstützten. leider auch RK! Solange die Verantwortlichen noch in ihren Ämtern sind wird gar nichts passieren. Es ist schon länger klar das die Politik sich nicht geeiert sondern das sie gelogen hat. Meine grösste Enttäuschung bleibt die Mehrheit der Gesellschaft !
Sehr guter Bericht, ganz tolle Kommentare. Auch ich gehörte von Anbeginn zu den Zweiflern und Kritikern. Und - hatte Recht behalten. Und was wurde man nicht alles beschimpft und ausgegrenzt. Vor allem in der Familie. Aber ich habe ausgeteilt und bin noch lange nicht fertig. Die Coronaisten sind argumentlos oder es kommen Durchhalteparolen. Ich dagegen kann meine Meinung auf fundamentale Erkenntnisse stützen. 😉 Trotzdem: Selbst heute rennen sie noch mit Masken zum Arzt und wollen die Spritze!
Sehen wir uns doch endlich die Personen an, die seit Jahren im Hintergrund am Weltuntergangszenario herumwerkeln. Sie haben ganze Arbeit geleistet. Merkel, Macron, Obama und Co.
Wenn die Schweiz den WHO-Pandemievertrag unterschreibt ist sie kein souveräner Rechtsstaat mehr, weil sie einer komischen Organisation die Kompetenz übergibt Eingriffe in die Grundrechte der Bürger vorzuschreiben und ihre eigenen demokratisch legitimierten Strukturen in dieser Frage entmachtet. Die politischen Eliten wollen es so um sich bei künftigen Eingriffen in Grundrechte eine Unschuldsmiene aufsetzen zu können und sich auf die WHO berufen zu können. Ein stiller Staatsstreich.
. . .und die ANDERE "Wahrheit zur PLANdemie" ist just auf "Heiko's Khoo Substack" zu "COVID in CHINA" in 13 Kapiteln seit Dez. '23 publiziert !!! - Dr. KHOO ist brit. HalbChinese und man erfährt, daß PEKING bereits ENDE MÄRZ '20 (!!!) ALLE Covid-Maßnahmen hat "auslaufen" lassen - bis in "20-22" !!! - gab es einen DLF-Beitrag (20min.) in Jan.`21 dazu !!! - DEN vermutl. "wahren" Grund für GLOBAL-LOCKDOWN etc. gibt's auf "tkp.at" unter "Sorgten US-Biolabore..." (so ins Suchfeld) im Post v. Mir 😉
sie haben viele auf dem gewissen..und das laenger als corona es gibt..und die toten die an corona starben..
dieses grinsen ist der beweis..einer geplanten behoerdlichen machenschaft..so wie viele ungeklaerte faelle es gibt..vielleicht wirds jemand schaffen ihr dunkles geheimnis zu entlueften..
Was PolitikerInnen und Politiker säen, werden sie auch ernten.
Wir können getrost weiter schweigen, desto reifer wird die Ernte, die gewisse Persönlichkeiten einfahren werden.
Macht Anmassung und Willkür war alles, was zählte!
Überforderung und Willkür sind die beiden Stichworte.
Unter Bezugnahme auf Foucaults Theorie der Bio-Macht lässt sich die Corona-Pandemie als Beispiel sehen, wie staatliche Kontrolle und medizinischer Diskurs in das Leben der Individuen eingreifen. Die Pandemiemaßnahmen reflektieren die komplexe Beziehung zwischen Macht, Wissen und persönlicher Freiheit, fordern uns heraus, die Mechanismen der Macht kritisch zu betrachten und die Bedeutung individueller Freiheiten neu zu bewerten.
Gerade die Wissenschaft sollte einer Klarheit der Fakten, zur Seite stehen. Nehmen wir als Beispiel den Klimawandel, auch hier versteckt sich die vielbesagte Wissenschaft. Was folgt, ist ein ungeahnter Vertrauensverlust dieser Gilde.
3/3: sie sich,vertrauen sie auf uns(=Politiker),die Impfung schützt vor Ansteckungen etc. Viele Firmen Konkurs anmelden mussten! Auch Millionen an Impfdosen, bezahlt von unseren Steuergeldern, entsorgt wurden!UND was steht in den geschwärzten Verträgen? UND wer hat wieviel von den Politikern, Pharma etc weltweit daran verdient?UND es muss alles aufgearbeitet UND zur Rechenschaft gezogen, für das was da mit der Menschheit gemacht wurde!UND zwar bevor noch mer Handys,SMS,E-Mails gelöscht wurden !
2/3 : Oder Politikerin SVP Natalie Rickli über Weihnachten grossartig über längere Zeit an warmen Ort geflogen ist, (fragt sich wieviele Personen im Flugzeug+am Flughafen waren, Ironie nicht zu vergessen!) obwohl sie gegen grosse Treffen,mer als 5-7 Personen über Weihnachten war ! Oder Beizen etc geschlossen wurden, aber Bordelle durften offen gelassen werden ! Oder Hass untereinander,Geimpfte gegen Ungeimpfte,oder umgekehrt! Wieviele haben Selbstmord gemacht ? Ganz klar gesagt wurde : "Impfen
1/3:Sind die beiden auf dem Foto,vor laufender Kamera ? mit welchem Saft geimpft?Das alles darf NIEMALS vergessen werden,wie die Ungeimpften tagtäglich ausgegrenzt wurden!UND Kinder+Erwachsene sich nicht von Eltern,Oma und Opa,Freunden, Haustieren in Altersheimen,Spitälern,Zuhause, Tierkliniken,Krematorium etc besuchen/verabschieden durften UND sie alleine den letzten Weg gehen mussten ! So etwas ist unmenschlich!Auch wie Politiker wie GLP Grossen die Ungeimpften "markieren/ kennzeichnen" wollte
Wenn in ca. 180 Länder Politik, die Exekutive, die Legislative und Judikative , unterstützt von die öffentliche Medien, mit gekaufte Wissenschaft gleichgeschaltet sind , is das kein Willkür, aber sehr gut geplant.....Es gibt das beklemmte Gefühl das wir gar nicht mehr von die Politik regiert werden.
Die Corona-Plandemie war ein Übungsrahmen,...Wie machen und spielen die Schafen mit....
.... wo im Hintergrund die WHO ihre Pläne verfeinern kann, verknüpft an digitale finanzielle Abhängigkeit.
An WW Kontrafunk Schweizerzeit Nebelspalter SVP Pro Schweiz Aletheia Mass ist voll Team Freiheit Freunde der Verfassung Juristen Kommitee u.v. a. mehr. Vom Schreiben & Wissen alleine wird es keine Aufarbeitung geben. 80% sind für den nächsten Coup bereit & folgen den MSM. Es war nur mit den MSM möglich. Wenn breite Aufklärung dann mit Inseraten Plakaten Kamgagnen & eigenem TV Sender. Es geht nur über Geld & Reichweite. Das ganze aufkochen lassen. Sonst lasst Corona endlich ruhen. 80% will es so
WHO Pandemievertrag ist genauso wie der EU Sklavenvertrag abzulehnen! Ich kann einfach nicht rational nachvollziehen warum sich so viel CH Volksvertreter einem ausländischen Diktat unterordnen wollen! Wenn alle von der Brücke springen …
"Das giftige Erbe der Corona-Zeit ist alles andere als bewältigt. " Im Gegenteil, das giftige Erbe der Corona-Zeit wuchert mit der Klima-Hysterie, der Kriegsgeilheit und dem ungezügelten Hass auf alles Russische schlimmer denn je. Klar, wir werden nicht dermassen direkt bedrängt wie mit der mRNA-Plörre und 2-G. Doch das wirtschaftliche Desaster und die Knechtung des Volkes wird scheibchenweise immer verheerender. Putin-Versteher und Klimaleugner haben den Hassbegriff Covidioten abgelöst.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn die Weltwoche einmal eine Podiumsdiskussion mit Leuten wie Dr. T. Binder, Prof. P. Vernazza, K. Scheppis, P. Kruse, A. Stuckelberger und weiteren durchführen würde
Die Idee ist sehr gut, aber wie es mit der Umsetzung solcher Ideen ist: sehr viel Mut gehört dazu. Wolfgang Wodarg und Stefan Homburg etc. gehörten auch dazu. Beispielhaft war das Corona-Symposium der AfD im Deutschen Bundestag.
rolf s: Nein, Wodarg und Homburg gehören meiner Meinung nach nicht dazu! Es geht hier um ein rein schweizerische Aufarbeitung und da gehören Schweizer Experten dazu.
Soviel mut wird roger koeppel aufbringen... oder?
Erst vor ca. 3 Wochen hat "Brisant" bei RTL verkündet, dass viele Menschen unter "Long Covid" leiden würden. Es ist unfassbar, wie noch immer schamlos gelogen wird und wie diese Impfopfer nicht als solche bezeichnet werden, sondern dass man ihnen die Diagnose "Long Covid" anhängt. Es wird wohl Jahre dauern, bis dieses Impf-Verbrechen bis ins Letzte aufgedeckt wird. Und dann wird es heissen, das Ganze sei leider "verjährt", man könne die Schuldigen nicht mehr belangen!
Hinweis: Wusste man es 2020 nicht besser? Oder doch! https://tkp.at/2024/04/06/wusste-man-es-2020-nicht-besser-oder-doch/
Es lohnt sich, wieder einmal Prof. Martin Haditsch anzuhören, der wahrscheinlich mehr Übersicht hat bei diesem Thema, als alle anderen zusammen.
Neues Video vom 01.02.2024 mit Prof. DDr. Martin Haditsch
https://www.youtube.com/watch?v=fw-XVt_C6Jk
Man musste kein Expert sein zu sehen, wo liegt die Wahrheit. Das zeigte die gewaltige Propaganda der Regierungen unterstützt von MSM, das Dämonisieren denen, die andere Meinung hatten. Man erinnert den Krieg gegen Ivermectin, die Geschichten mit Pferdeköpfen in Krankenhaus und ähnliches. Und das trotz den Hunderten wissenschaftlich bestätigten Studien.
Da vwrrueckte ist dass unaufgeklaerte... sprich mainstream guker immer noch denken dass coronaskeptische schwurbler sind.... und sie waeren bwreit die neuen who vertraege zu unterschreiben!
Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums. Ein Blick nach Schweden hätte gereicht um festzustellen, dass wenige aber effiziente Maßnahmen auch reichen. Vor allem hätte man die Alten- und Pflegeheime viel effizienter schützen müssen. Bei allem Verständnis für den Infektionsschutz: Der Staat ist nicht mein Hausarzt. Es muss stets abwägen und darf nicht alles einem einzigen Ziel unterordnen.
In der heutigen Zeit haben wir einen Notstand. Das ist aber kein Klimanotstand sondern ein Denknotstand. Es gab keinen einzigen Tag, an dem ich dieses Märchen geglaubt habe. Wie war es mit der Schweinegrippe, Mers? An Impfungen habe ich vor C noch so halbwegs geglaubt, heute denke ich, dass das v.a. ein Geschäftsmodell ist. Wenn wir weiter dieser WHO folgen, wird die nächste Pandemie bald folgen, je nach dem welche MRNA Spritzung schon bereit ist. My body my choice gilt auch hier zu 100%.
Die machen schon lange gute Aufklärungsarbeit - für die, die wollen - versteht sich: https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/rki-skandal-jetzt-muessen-die-corona-verbrecher-auf-die-anklagebank
Millionen von der Gates Stiftung für Swissmedic sind keine Wissenschaft sondern einfach nur Geld . Und mit Geld kann man ja viele Sachen kaufen oder ?
Ja.... funktionaere... poliriker.... aerzte....
Es wird keine Aufarbeitung geben. Wer soll die machen? Regierungen haben mitgemacht, Parlamente haben mitgemacht (bis auf wenige Ausnahmen, Pirmin Schwander z. B.), die Justiz hat mitgemacht, internationale Org. haben mitgemacht. Ärzte haben mitgemacht, obwohl es zu keinem Zeitpunkt eine wissenschaftliche Basis für die MRNA Spikungen gab, im Gegenteil, rote Hand Briefe. Die Beamten haben mitgemacht, Koch, Berger, Levy usw. Niemand haut sich selber in die Pfanne. 80% der Erwachsenen gehorchte.
Leider, leider ist es so. Diejenigen, die verantwortlich waren für die Massnahmen sind halt immer noch am Hebel und werden nicht zulassen, dass aufgearbeitet wird. Und das Volk, das sich hat manipulieren lassen ist zu stolz, dies zuzugeben …..Schlechte Karten für uns! Fehler zugeben gehört den Weisen und davon gibt es nicht viele…
Nur wer sein Innerstes erforscht, wird Läuterung erfahren. Das gilt für jedes fühlende und denkende Individum im Kleinsten, wie für das Kollektiv und die Gesellschaft im Grossen. Dass wir in der heutigen narzisstischer Zeit meilenweit von diesem anzustrebenden Zustand entfernt sind muss nicht weiter erläutert werden, spricht aber Bände.
Von Anfang an war der Schwindel offensichtlich, gab es echte Wissenschaftler, die aufgeklärt haben, gab es Bücher, die den Viruswahn erklärten. Wir lassen uns von bezahlter (Pseudo-) Wissenschaft irreleiten, sieht man ja jetzt wieder bei Klima und Energie. Es gibt ja eine ganze Industrie, die von diesem Hoax lebt. Nur noch Klimawissenschaftler, sustainability manager und andere, die davon (Subventionen und öffentliche Gelder) leben. Corona war ein Plan, die Impfungen ebenso. Macht und Geld.
Was für mich das Schlimmste war, dass unsere Söhne und unsere Tochter sich guten Glaubens mit Moderna geimpft haben (entgegen unserem Rat) und es kurze Zeit später hiess, der Impfstoff wird für unter 30-jährige nicht mehr empfohlen wegen Herzproblemen, man solle eher mit Biont/Pfizer „impfen“. Waren unsere Kinder also Versuchskaninchen?
Ja, sie waren Versuchskaninchen. Auch im Pfizer Vertrag steht, dass man nicht weiss wie es wirkt und was für Nebenwirkungen es hat.
Eine Nötigung zu so einer Behandlung verstösst gegen den Nürnberger Kodex.
Nein, Opfer von skrupellos gierigen Machtmenschen, faulen Ärzten, die einfach gespritzt haben und ihrer jugendlichen Naivität, unseren Politikern und Beamten solchen Humbug zu glauben.
Alle waren versuchskaninchen
Vielen Dank. Ueli Maurer, einer der wenigen einflussreichen Querdenker (auch in unserem Land), wie Peter Hahne im "grossen Kanton", siehe/höre https://www.youtube.com/watch?v=6QTLiu9CDrQ
Die einzige echte Demokratie der Welt hat sich seit einiger Zeit auf den Weg gemacht, sich selbst abzuschaffen. Der Aufsatz von Herr Köppel ist interessant, spricht vieles an. kommt aber leider zu spät. Jetzt wären Abhandlungen über die WHO Verträge an der Reihe und welches deren Auswirkungen auf die Schweiz wären, auch vielleicht, warum unsere Schlümpfe diese brav unterzeichnen werden, was ich aber nicht hoffe. Die Mechanismen spielen aber schon.
Die sollten sich vorher lieber mal das ansehen: https://auf1.tv/auf1-spezial/was-jeder-ueber-die-who-wissen-muss - WHO hat sich kapern lassen(!) Zweckgebundene Gelder.... bestimmt vom Geldgeber..... Es geht nicht mehr um Gesundheit. (Die Impfungen sind und waren ja weder wirksam noch sicher!) Man muss umdenken, die Realität erkennen. Sogar die Menschenrechte sollen abgeschafft(!) werden. Der Generaldirektor der WHO soll ganze Staaten verpflichten können!
Habe den Eindruck, dass heiße Eisen erst dann angepackt werden, wenn sich schon andere daran die Finger verbrannt haben. Nach dem Motto: wir haben doch damals auch gewarnt etc. Eine unbefriedigende Gratwanderung.
Die Aufarbeitung wird die Natur erledigen.
in meinem Umfeld Todesfälle, Herzinfarkt, Hirnblutung und Erblindung.
Es sind Opfer dieser Mörder, ich warte auf den 2. Nürnberger Prozess! Damals waren
die Menschen auch Versuchskaninchen!
Ja dass hat was und ist fast taeglich in den tidesnachrichten zu sehen....
Vielleicht sollte ein Politiker aus dem inneren Kreis der Corona-Beschlüsse den Mut und den Willen aufbringen, all die Fragen zu beantworten, die Herr Maurer gestellt hat. – Gegen das Vergessen: Am 07.04.2022 sind wir in Deutschland nur knapp einem Anschlag von Abgeordneten im Bundestag entkommen, die das unveräußerliche Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit durch Zwangsinjektionen von mRNA-Spikestoffen abschaffen wollten. - WHO-Pandemievertrag: Nein danke!
Corona war ein Angriff! Ein Angriff auf die Menschheitsfamilie. Ein Angriff einer durchgeknallten Globalfaschisten-Gruppe, die u.a. sagen, 8 Milliarden Menschen sind zu viel und nun maßen sich diese Globalfaschisten an, diese Menschheit reduzieren zu dürfen. Eine weitere Rolle spielte, dass das Finanzsystem vor einem Kollaps stand, 2019. Deshalb Krieg in Ukraine und Gaza und wo noch …
4 (!) Jahre überfällig und journalistisch leider "auch mitgemacht" :-(( Aber: Ja, e - n -d -l -i- c -h ! Gott sei Dank!
Auch hierzulande wurde versichert, die Spikeproteine würden nur im Muskel verbleiben und sich nicht im ganzen Körper und den Organen verbreiten, das war eine glatte LÜGE. Hätten die geimpften von Anfang an gewusst, dass sich diese Brühe im Körper verteilt und sie eine wandelnde Spikeprotein-Fabrik werden, hätten es sich viele zweimal überlegt 🤔 Das ist kein Versehen, deshalb gehören alle Verantwortlichen hinter Gitter!
Pascal Najadi ist mit seiner super guten Anzeige gegen Berset beim Bundesgericht in Bellinzona abgeblitzt. Der Richter behauptet, Berset hätte nie gesagt "die Impfung" sei sicher... dabei hat Berset es offiziell gemacht.... auch die Richter, alle korrupt bis in die Haarspitzen.
Und bei der dt. Bundeswehr gibt's j e t z t noch Strafen bei Impfverweigerung(!):
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/aerztin-maria-felber-noch-immer-impfpflicht-bei-bundeswehr
Schau unter welchen Voraussetzungen die Richter gewählt werden.
Wer meint, dass die schweizer Richter unabhängig sind, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Eine Krähe hackt der anderen keine Auge aus.
Witz 1. Teil:
Bundesrat Berset fliegt von Bern-Belp nach Lugano-Agno. Er will die Corona Situation im Tessin erkunden. Neben ihm sitzt ein kleines Mädchen im Flugzeug, welches ein Buch liest. BR Berset wendet sich dem Mädchen zu und sagt, dass Flüge schneller vorübergehen, wenn man sich unterhält.
Das Mädchen schliesst das Buch und sagt zu Berset, über was er sich unterhalten möchte. "Oh, ich weiss nicht", antwortet Berset, "wie wäre es mit der Corona Krise?"
(Forts. im 2. Teil)
Witz 2. Teil
"OK" antwortet das Mädchen, "das wäre ein interessantes Thema. Aber erlauben sie mir zuerst eine Frage. Ein Pferd, eine Kuh und ein Reh fressen Gras. Das Reh scheidet kleine Kügelchen aus, die Kuh einen Kuhfladen und das Pferd Pferdeäpfel. Warum denken sie ist das so? "
Berset denkt nach und sagt nach einer Weile: "Nun ich habe keine Idee."
Fortsetzung im 3. Teil
Witz 3. Teil (Pointe)
Darauf antwortet das Mädchen: "Fühlen sie sich wirklich kompetent genug, mit mir über Corona zu reden, wenn sie beim Thema "Scheisse" schon überfordert sind!"
Man lässt sich doch nicht einfach eine Substanz spritzen, die man nicht versteht! Es gab glaubwürdige Stimmen, die warnten, es gab und gibt keine erfolgreich abgeschlossenen Studien. Man hat gesunde Menschen ausgeschlossen, sie verpfiffen, wenn sie keine Maske trugen, sich nicht an bekloppte Vorgaben hielten. Wir waren unsolidarisch, nie krank in all den Jahren, bezahlen jetzt aber auch all die Schäden. Die Geduld mit Schafen und der Respekt vor Mitläufern ist auf einem absoluten Nullpunkt.
MacGyver: Hätten sich die Geimpften die Mühe gemacht und sich informiert, wie wir Ungeimpften auch, müssten sie sich gar nichts überlegen. So müssen sie halt jetzt täglich mit der Angst leben, denn sie wissen nicht, wann und ob das Piksli noch aktiv ist.
@MacGyver Und spätestens seit Juli 2021 wussten unsere Behörden und der Bundesrat, dass die sog. « Impfung » nicht vor Ansteckung schützt, dass also Geimpfte das Virus genauso weiterverbreiten können wie Ungeimpfte. Trotz diesem Wissen hat Berset im Herbst 2021 2G eingeführt und damit einen Teil der Bevölkerung diskriminiert, vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. WARUM? Das so etwas in der Schweiz möglich war! Viele von uns Ungeimpften haben das Vertrauen in unseren Staat verloren.
Goldrichtig Herr Köppel ✨
Zusätzlich zu ergründen ist u.a.
1. Woher soll denn die Aufarbeitung kommen- von bundesintern ist leider überhaubt NICHTS ergebnissreiches zu erwarten-Druck muss mehr von Aussen kommen.
2. Der enorme Einfluss der MS-Medien auf die Bevölkerung und wie man die MSM davon abbringen kann im Gleichton zu "summen".
3.Vergisst den Bericht von InsideParadeplatz nicht der berichtet hat dass auch ein ranghoher Politiker unerlaubte inside Geschäfte abgeschlossen haben solll.
Thomasius: Man könnte zum Beispiel bei einer allfälligen Aufarbeitung einmal alle die Wissenschaftler zu Rate ziehen, deren Ruf und Warnungen man währen Corona diskreditiert und als unwissenschaftlich abgetan hat!
Und gleichzeitig die Augen offen halten gegenüber dem, was aktuell abgeht -und worüber erneut geschwiegen/verharmlost wird!- dem Pandemievertrag! (Der nicht so harmlos ist wie er daherkommt. Im Gegenteil!): https://auf1.tv/auf1-spezial/who-pandemievertrag-die-eroeffnen-hier-ein-tor-der-hoelle
Lügner, Schwindler, Kriminelle, Vertuscher, Verbrecher, die Auswahl ist frei. Jeder soll selber entscheiden
nehme ALLE ihre Ideen an. Wer wegen einer nicht 'Grippe' das Kriegsrecht als Machtmittel benutzt, gehört vor Gericht. und, und, und, Suche nach Mitteln, diese Personen zu belangen. Tipps?🤔
Impfgeschädigter in der Schweiz berichtet von seiner Situation nach der Spritze:
https://www.youtube.com/watch?v=J83CMStNeQ8&list=UULFU6GYMiGlX2-RswnpMwvlxA
Noch eine aktuelle Meldung zu Impfschäden: https://uncutnews.ch/gesundheitsministerium-muss-780-000-zurueckgehaltene-berichte-ueber-impfschaeden-freigeben-und-das-steht-drin/
Die wirkliche Tragik dieser willkürlichen und faschistoiden Coronapolitik war und ist das ca.80% der Bevölkerung diese mitmachten und so mit unterstützten. leider auch RK!
Solange die Verantwortlichen noch in ihren Ämtern sind wird gar nichts passieren. Es ist schon länger klar das die Politik sich nicht geeiert sondern das sie gelogen hat.
Meine grösste Enttäuschung bleibt die Mehrheit der Gesellschaft !
@geordela: Ich schließe mich Ihnen zu tausend Prozent an. Jetzt wissen wir genau, wer unsere wahren/echten Freunde sind. Es ist ein bisschen wie Unreinheiten oder Staub zu entfernen.
Ich erinnere mich an die täglichen Aufrufe sich zu impfen im Radio... Roger Schawinski konnte nicht genug Reklame machen, hat sogar sein Radio- Arzt eingespannt, der dazu aufrief, wie gut und sicher die Spritze sei. Hoffentlich kann man diese Aufrufe noch finden... denn Schawinski wird es 100% abstreiten...
Wir haben auch so einen Berufs-Komiker in Basel: Dani von Wattenwyl mit seinem seinerzeitigen Medienaufruf "Löhnd Euch ändlyg impfe, Ihr Pfyyfe!"
"Aufarbeitung" ist ein nobles Wort.
Die Coronamaßnahmen haben sich in einzelnen Ländern - je nach Charakter der dortigen Bevölkerung-, faschistisch entwickelt. Es wurde schon mit Zwangseinweisungen in die geschlossene Psychiatrie gedroht - wirklich das letzte Mittel gegen Schwerstverbrecher.
Wer noch weiß, wie die BRD- heute D-, den Faschismus "aufarbeitete" und noch aufarbeitet, der erkennt auch, dass wir mindestens 100 Jahre Zeit brauchen - bis alle Dokumente ans Tageslicht gelangen.
Peter L.: "es wurde schon mit Zwangseinweisungen in die geschlossene Psychiatrie gedroht"! Gedroht?! Fragen Sie einmal Dr. med. Thomas Binder, dem wurde nicht gedroht, der wurde eingewiesen! Und das in unserem Land! Darüber wird viel zu wenig gesprochen! Man weist einen Arzt in die Psychi ein, nur weil er nicht spurt! IN DER SCHWEIZ!
Wenn Maßnahmen Gesetze und Gesetze Maßnahmen werden--"Das reformierte Seuchengesetz hat erst den Katalog der Krankheiten mit einer Generalklausel ausgeweitet. Dann hat es im epidemischen Jahr 2020 eine neue Krankheit hinzugefügt. Und schließlich hat es den Katalog der Zwangsmaßnahmen auf Dritte so erweitert, wie es nach altem Polizeirecht, das hier der Materie nach einschlägig ist, nicht zulässig gewesen wäre" https://norberthaering.de/gastbeitrag/thomas-seibert-massnahmen-gesetze/
Solange die Änderungen im deutschen Infektionsschutzgesetz nicht rückgängig gemacht werden, hat der Bürger schlechte Karten.
Die zwei, auf dem Foto haben sich gefunden. Verbotsfetischisten, Vorreiter des Aberglaubens.
Beide, unternehmen alles, um eine Aufarbeitung des staatlichen Corona Diktats zu verhindern. Der Vergleich, Morbidität, Mortalität, Geimpfte, vs. Nicht-Geimpfte, wird nicht zugelassen.
Eine Chance, an der die führenden Epidemiologen komplett desinteressiert sind.
Wann wird sich wieder so eine Chance bieten ? Der Bundesrat, zusammen mit Pfizer Lobbyistin, Leyen, haben eine Aufarbeitung verboten.
Danke lieber Roger für den Artikel, der den Nagel auch für Österreich auf den Kopf trifft.
Im nächsten Schritt sollten wir auch überprüfen und aufdecken, dass die Null CO2 Politik auch nicht auf wissenschaftlichen Fakten basiert und politisch gewollt ist.
Die 2 und andere (Swiss) wurden vielleicht gecoacht von einem der bei Event 201 dabei war... Wäre eine gute Idee Herr Martin Knuchel zu fragen, was er im Ganzen für eine Rolle gespielt hat.
Corona war doch eine schöne Zeit für all die Hypochonder, Blockwarte, Denunzianten und gefügig und folgsamen Schafe, genannt FüBü. Selbst im fernen Zermatt konnten Justizbeamten einem Restaurant zeigen, wo Bartli den Most holt und wer die Macht ausüben kann. Nach-Corona-Zeit ist auch schön, wenn all die damaligen Aktivisten Engelberger, Koch, Eckerle, Simonetta, Nathalie, Cerny, Ackermann, Stadler Huldrych, Viktor und Mike Müller usw. hörbar schweigen. Danke Ueli Maurer!
Das haben Sie aber sehr schön und sehr treffend formuliert! 🙂
Ja ueli maurer hatte waerend der plandemiezeit versteckte botschaften wie das anziehen des trychlerhemdes . Bessee wawrevgewesen... den anderen 6 volksdiskriminierer zu sagen... ich steige aus! Aber immerhin lieber jetzt als nie... der einzige BR mit charakter!
Dass dieser Daniel Koch 1996 und 1997 ausgerechnet an der von Bill Gates subventionierten Johns Hopkins Universität seinen Master absolvierte, ist eigentlich ziemlich fragwürdig!
Wo er dann bis 2002 war, wird in Wikipedia nicht angegeben. Seit 2002 war er jedenfalls Mitglied der Taskforce gegen die SARS-Pandemie und Vogelgrippe, dann 2006 Leiter der Sektion Impfungen und Pandemievorbereitung. Schliesslich 2020 Delegierter des BAG für Covid 19.
Das Ganze hat für mich schon ein "Gschmäckle"!
Die Theorie der "Overton-Fenster" besagt, dass Themen eine Zeitlang politisch umsetzbar sind und dass man diesen Prozess lenken kann. Dabei durchläuft ein Thema verschiedene „Fenster“, in denen eine Maßnahme zunächst als „undenkbar“ und dann als „radikal“ angesehen wird, dann „akzeptabel“ wird um anschliessend als „sinnvoll“ und dann als „populär“ zu erscheinen, um dann zur „Staatspolitik“ zu werden.
Juncker: wir stellen etwas in den Raum, wenn keiner sich regt, machen wir weiter.
Aber mit 30 % wiederstand haben sie nicht gerechnet... und mit jedem neuen hinterbliebenen eines ploetzlich und unerwarteten sind es mehr....
Schaut Euch Peter Hahne - "Nur die Wahrheit zählt" auf www.youtube.com/watch?v=i6p_27fgYAk, an. Sehr aufschlussreich und interessant, das müsste den noch immer Corona-Impf-Befürwortern die Augen öffnen.
Danke für den Link - sehr interessanter Beitrag!
Sie sagen "müsste (...) die Augen öffnen". Das kann es aber nicht, weil sich C-Impfbefürworter solch einen Beitrag selten oder gar nicht anschauen. Zu tief wäre der Abgrund, in den sie bei sich selbst schauen müssten. Viele Menschen weltweit, von Angst getrieben, haben sich in die Irre führen lassen. Die Erkenntnis, dass sie hierzu selbst ihren Beitrag geleistet haben, schmerzt und muss innerpsychisch um jeden Preis abgewehrt werden.
Schlechte Nachricht für Geimpfte:
Impfquote korreliert mit Übersterblichkeit
Passend zum Streit über die geschwärzten RKI-Protokolle stellten jetzt zwei Wissenschaftler eine Studie mit brisantem Befund der Öffentlichkeit vor: es gibt einen statistisch signifikanten Zusammenhang zwischen Impfquote und Übersterblichkeit. Preprint-Portal „Research Gate“ Prof. Dr. Christof Kuhbandner und Prof. Dr. Matthias Reitzner.
@cgri. Sie meinen diesen Artikel in Cureus ? 2023 May 23;15(5):e39371.
doi: 10.7759/cureus.39371. eCollection 2023 May.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/37378220/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10292034/
Kuhbandner und Reitzner hatten bereits im Mai 2023 eine Studie mit dem Titel „Übersterblichkeit in Deutschland 2020-2022“ im renommierten Wissenschaftsmagazin „Springer Nature“ vorgestellt. Sogenannte Faktenchecker schossen sich schnell darauf ein, weil die beiden Wissenschaftler den naheliegenden Zusammenhang herstellten, die Übersterblichkeit könnte mit den mRNA-Impfstoffen in Verbindung gebracht werden. Ihr neues Papier untermauert diesen Verdacht.
Ihr Handeln haben sie auf die Aussagen der Wissenschaft gestützt ... der Wissenschaft, die sie subventionieren und die deshalb das ausspricht, was die Obrigkeit hören will! Keine Ausrede ist ihnen zu erbärmlich. SIE haben den Vertrag gekannt, dass die Brühe nicht das nützt, was sie versprachen und bes., dass sie extreme Nebenwirkungen bis hin zum Tod haben kann! Deshalb: Ab vor den Richter! SIE haben all die Tragödien und Streichung der Freiheits- und Menschenrechte zu verantworten!
Politiker sind doch unbestechlich. Nicht mal gute Ratschläge nehmen sie an - geschweige denn Vernunft.
Die Expertenrunden, von der Politik eingesetzt,werden per Hand ausgesucht.Wer das Falsche sagt, wird sofort ausgetauscht. Ein Hamburger Pathologe wurde nach seinem ersten TV Auftritt in Ruhestandgeschickt, beim zweiten sagte er dann das Gegenteil.
Wer noch unerschütterlich an die Unfehlbarkeit der Wissenschaft glaubt, dem empfehle ich, die Auswirkungen von Bologna, W-Professuren, Hirsch Index, Drittmitteln und anderen Änderungen seit 1990 zu recherchieren. Die Unabhängigkeit von Forschung und Lehre wurde ins Gegenteil verkehrt. Wer eine vom Mainstream abweichende Meinung vertritt, der ist schneller seine Professur los, als er "Wissenschaft ist der aktuelle Stand des Irrtums" buchstabieren kann. Auch an den Unis regiert nur noch das Geld.
@taeschhorn: Genau das. GELD, nur GELD & Prestige. Kenne die Bologna-Reform auswendig, einschließlich verschiedener & vielfältiger Grafiken die ich als Schätze verwahre.
FÜR Wahrheit gegen Willkür. In einem propagandafrei (!!) geschriebenen Text mahnt der Chefredaktor den Leser zur Aufmerksamkeit und Wehrhaftigkeit gegenüber einer nach absoluter Macht gierenden, einsichtsfreien Minderheit. Wo Macht den Verstand eines ganzen Volkes ausschalten will, nennt man diesen Zustand TYRANNIS. Es wird Zeit, dass diese Tyrannen (im nur vorläufigen Ruhestand) sich zu ihren Untaten bekennen und glaubwürdige Begründungen für ihr Handeln liefern!
Vergessen haben Sie, wie man mit den völlig enthemmten Hetzer aus der Politik- und Kulturszene umgehen sollte. Eine Verurteilung dieser Leute wäre dringend nötig und würde eine Aufarbeitung erst glaubwürdig machen.
Ob da so viel Platz wäre in den Knästen dieser Welt?
Irrelevant ob und wie gefährlich Corona ist oder war. Es rechtfertigt nicht die kleinste Freiheitseinschränkung!
Es gehört zur Freiheit, das ich an der Krankheit erkranken oder gar sterbe, die es mir beliebt.
Aufgabe des Staates ist für Medizinische Versorgung zu sorgen. Die gab es übrigens nicht, positiv getestet und dann? Nichts weiter, im Regen stehen gelassen.
Ich bin mit Ihnen einig. Jedoch: Die angebliche Gefährlichkeit von Covid-19 war ja gerade der Aufhänger für die strengen Massnahmen. Und zur Gefährlichkeit kommt die mutmassliche Übertragbarkeit hinzu, mit der "Die Wissenschaft" und die Politik den Menschen die alleinige Verantwortung für ihre Mitmenschen aufbrummte. Solidarität = Masken tragen. Solidarität = Abstand halten. Solidarität = keine Arztpraxis aufsuchen. Solidarität = sich überwachen lassen. Solidarität = impfen, impfen, impfen.
All diese Exponenten des tiefen Staates, Betrüger im Namen der WEF-Ideologie, die dabei helfen, unsere Gelder und Kassen zu leeren, Zerstörer des Wirtschaftssystems und Diener des Grosskapitals und der Giftindustrie, sollten längst im Gefängnis sitzen und darüber nachdenken, was sie den Menschen angetan haben. Sie werden das erneut tun, sobald sie einen Befehl vom Meister erhalten, falsche Pandemien durchführen und wie zuvor ununterbrochen lügen.Nie mehr GLAUBEN!!! Nie mehr....
Hätten wir doch nur ohne all diese unmenschlichen Massnahmen und diesen diktatorischen Gen-Tech-Impfterror von 2020 bis 2022 nur gerade mal 166'000 AHV Rentner mehr "an oder mit" Corona sterben lassen , dann wäre die 13. AHV heute schon nachhaltig finanziert gewesen! (*Sarkasmus off)
Da haben Sie schon den ganzen Betrug ohne es zu bemerken offengelegt: "an oder mit Corona" - - ja, was denn nun?
"an oder mit Grippe" "an oder mit Husten"? - gabs das früher auch schon? Nein! Es wurde extra für die Coronabefeuerung erfunden!
Na ja dass in den 2-3 Coronajahren gemäss den UN Bevölkerungsstatistiken global rund 16 Mio (davon die Mehrheit in den Coronastatistiken unerfasste Fälle) Menschen mehr gestorben sind als man gemäss den Erfahrungswerten in den Jahren vor Corona erwartet hätte, deutet tendenziell allerdings eher auf "an" als auf "mit" hin.
Sie wissen doch ganz genau, dass alle Verstorbenen, auch wegen Suiziden, Krebs, Unfällen, Herzinfarkten etc. etc. - mit einem "pos. Corona Test" (mit viel zu hohen CT Werten) frech und verlogen als Corona Tote bezeichnet wurden, Maclas.
Das erinnert mich an die AIDS-Statistik in Afrika in den 90ern. Da wurden Kinder "ortsabwesender" Eltern (weil die gerade einem Job anderswo nachgingen) stinkfrech als AIDS-Waisen aufgeführt.
Das Einzige, was getötet hat, sind die MRNA Spikungen. Auch dazu gibt es Auswertungen und die besagen, dass ca. 17 Mio. daran gestorben sind. Von den Langzeitgeschädigten nicht zu sprechen. Die Fakten sind längst auf dem Tisch. In den Ländern mit tiefen Impfquoten gab es auch nie Übersterblichkeiten, sind keine jungen Menschen an Herzversagen gestorben. Hören sie endlich auf mit dem Mist. Eine Versöhnung wird es nie geben.
Die Behörden behaupteten, ihre Entscheidungen auf ein felsenfestes Fundament der Wissenschaft zu stützen.
"Die Wissenschaft" gibt es nicht. Es gibt nur Wissenschafter und von denen haben sehr viele vor dieser P(l)andemie gewarnt. Nur wurden sie nicht gehört und von den grossen Medienhäuser ausgeklammert bzw. vor Gericht gezerrt, um sie zum Schweigen zu bringen.
@swindians. Dieser kurze Artikel könnte Sie interessieren (in press): Balancing Honesty and Hope: The Art of Truth-Telling in Medicine. In press, J Rheumatol 2024 Mar 15:jrheum.2024-0162.
doi: 10.3899/jrheum.2024-0162.
Medizin hat keine Zukunft ohne große tiefe vorherige Reinigung der grundlegenden Beziehung zu den Patienten, jedem Patienten ohne Ausnahme.
swindians : Und diese "Wissenschaftler" waren nicht einmal Mediziner oder Viro- und Epidemiologen. Nein, es war unter anderen eine Mathematikerin namens Stadler, die ihr Maul am weitesten aufriss und sich am Ende noch einen hoch dotierten Preis für ihre unmenschlichen Berechnungen verleihen liess. Solche Leute gehören vor einen Richter. Es sind Menschen gestorben. In Altersheimen einsam und verlassen und es sind Menschen an der "Impfung" schwer erkrankt oder gestorben. Wir vergeben nichts!
Gerade wurden wieder zwei Schweizer wegen des nichttragens einer Maske während der Coronazeit, von einem Richter zu einem Busgeld verurteilt! Das müsste uns allen zu denken geben! Längst weiss man, dass Masken nur ein Zeichen des Gehorsams waren und ansonsten kein Nutzen hatten, eher geschadet haben! Da kommt die Frage auf, auf welches Geheiss haben die Richter gehandelt?
Ich wurde Anfangs Oktober 2021 fristlos entlassen bei der Kantonspolizei Zürich, weil ich der Auffassung war, dass die Masken keinen Nutzen haben. Beweise dafür lagen schon zu dieser Zeit vor. Glauben Sie, man hat eine Chance gegen Vorgesetzte und Gerichte? Auch diese haben mitgemacht!
@swindians. Rohe, sehr rohe Wahrheit ! Weiteres Beispiel für pandemische Widersprüche: die Bewohner des Tessins könnten in aller Ruhe in der Bar in Italien Kaffee trinken .... (IT-TI Spezialvereinbarungen) aber NICHT zu Hause im TI.
PS: Die TI-Kaffeebars, die uns rausgeschmissen haben, sind jetzt bankrott = Wiedervergeltung = keine Mitleid.
Am Ende steht die Frage: WER schrieb das Drehbuch dieser CORONA-VERSCHWÖRUNG? War es die pharmazeutische Industrie? Bediente sie sich eines Plans zur Destabilisierung ganzer Länder mit Hilfe eines "tödlichen" Virus. Das würde auf CIA hindeuten, denn in Langley werden ja nicht nur Schulbücher geschrieben. Den Beamtenapparat konnte man mit Hoffnung und Drohung auf Laufbahnänderung an der Kandare halten und das Volk medial mit Terror überziehen. Alles ganz einfache Technik, aber sehr wirksam!
muavg....es war der WHO Generalsekretär der im Vorfeld mit der Pharma (Bill Gates und Deutschland) als die grössten Geldgeber, die Pandemie mitsamt der mRNA-Gentechnik implementierte und schliesslich der ganzen Welt verordnete. Autokratische Nationalpolitiker taten das ihre, wie z. B. in der Schweiz, wo ein Pandemiegesetz implementiert wurde. Etcetera.
Politik besteht seit Jahrhunderten nur aus Lügen, Lügen und nochmals Lügen. Eigentlich müsste jeder Politiker eine 10m lange Nase haben
Vielen Dank, Herr Köppel, dass Sie den Aufruf zur Corona-Aufarbeitung auf die Titelseite genommen haben. Das braucht in der heutigen Abnicker- und Scheuklappengesellschaft Rückgrat, wovon die Schweizer leider nicht grad viel haben bzw. zeigen. Hoffentlich wirkt das. Zumindest muss man die Headline ansehen, wenn man am Kiosk vorbeigeht. … Unter die Lupe genommen werden muss aber im Rahmen der Aufarbeitung auch das Verhalten der eigenen Leute.. z. B. von Natalie Rickli..
@Seabird. Hervorragende Erinnerung über die Nathalie R. Auf der Seite von Waadt haben wir Rebecca Ruiz, auf der Seite des Tessins Giorgio Merlani, auf der Seite aller anderen Kantone anderer pathologischer Lügner ..... und wir alle wissen, wer ist wer in jedem Kanton !
Keine Entschuldigung, keine Untersuchung = keine Vergebung. Nie.
Ja und auf der Seite von Basel, Lukas Engelberger (der hat ja vor seiner Wahl in den Regierungsrat auch ca. 10 Jahre für die Basler Pharma gearbeitet)!
Die Herrschaftsform (Demokratie, Monarchie, Kommunismus, Diktatur) ist nicht entscheidend, wenn es um die persönlichen Freiheiten der Bewohner geht. Entscheidend ist einzig die Haltung der Mächtigen. Wir haben auch aus der Schweiz einen Fürsorge-Staat gemacht, in dem Politiker glauben, sie müssten die Bevölkerung am Händchen über die Strasse führen. Und mit der 13. AHV-Rente gibt ihnen eine Mehrheit weiterhin Recht. Sie wollen einen Fürsorgestaat. Und damit staatliche Lenkung.
Machtmissbrauch: in der Medizin gibt es schon sehr lange. Absolut nichts neues. Die Pandemie hat nur den Schleier gelüftet.
Zurzeit führt das BAG eine sehr minimalistische Bevölkerungs-Umfrage durch (mit login usw). Habe es in einer Sprache erhalten, die nicht meine Muttersprache ist (noch ein Beweis, dass das BAG nicht up-to-date ist, ganz im Gegenteil).
Es ist also wie immer: viel Lärm um nichts. Abschluss: Um gut gepflegt zu sein, braucht es eine 100% parallele-strenge Organisation.
Und Herr Berset sitzt bald im Europarat mit der Unterstützung der SVP.
Ich weiss, das wurmt. Mit der Wahl Berset würden aber ganz schlimme Mitbewerber neutralisiert. Das ist der tiefere Grund der Unterstützung durch die SVP.
Ja, aber die stehende Ovation des Parlaments (inkl. SVP) bei Berset's Abschied ist nun mal sowas von widerlich und dekadent gewesen!!
Ehrlich und Politik, dass geht garnicht zusammen!
Wir werden die verantwortlichen Politiker bestrafen müssen, sonst droht Selbstjustiz und Wiederholung.
Die verantwortlichen Politiker bestrafen... Also alle die im Kantonsrat, Nationalrat, Ständerat und Bundesrat sind.
Diese Politiker wurden regelmässig von Aletheia dem Ärzte-Netzwerk der Schweiz angeschrieben und über den Stand der Wissenschaft informiert worden.
Aber bis auf wenige Ausnahmen haben sie sich verkrochen. Kassiert, und ihren Job nicht gemacht.
https://www.aletheia-scimed.ch/de/downloads/
Diese beiden Herren auf dem Foto, Daniel Koch, der vom Mainstream so liebevoll "Mr. Corona" genannt wurde, und sein verlogener Chef Berset, sind zwei der Schlimmsten in dieser bösartigen Zeit des Verbrechens an Tausenden Menschen in der Schweiz. Werden diese Zwei etwa gerichtlich zur Rechenschaft gezogen? Wohl kaum!
@singin. Genau so "wohl kaum". Viele Ärzte, die sich unerlaubter Handlungen (einschließlich Pädophilie) in Krankenhäusern schuldig gemacht haben, wurden nie einmal bestraft .... Beispiele für schädliche medizinische Maßnahmen sind zahlreich. Die Pandemie hat zumindest das wahre Gesicht einiger Akteure enthüllt.
Täglich überrascht es mich, das den verantwortlichen, den Politikern, Swissmedic, Medien etc niemand Gewalt angetan hat. Es wurden Existenzen vernichtet. Leben junger Menschen zerstört. Man schaue nur die Fälle der Opfer von massiven Impfnebenwirkungen der Medienkonferenz zur Strafanzeige gegen Swissmedic an. Auch hier schweigen die Medien.
https://corona-anzeige.ch/medien/
Es ist zwecklos die schuldigen für Corina Desaster zu suchen. Wer hat Kennedy erschossen, wer hat Olaf Palme erledigt, wer hat ganze Nahost verwüstet, wer hat Deutschland erledigt und damit EU gekapert, Nordstream gesprengt, Ukraine ruiniert, CH aus der Gleichgewicht gebracht. Wer kann gegen diese Gruppe was anrichten? Das ist die Frage und Antwort ist klar. Niemand wagt es. Die Weltmacht ist eben Weltmacht. Seit ihr still und ertrage das Joch. Angst geht um.
Also finanziell könnte ich das ja alles richten, aber nur, wenn die ungedeckte Checks annehmen!?!
Es ging und geht den Betreibern von 'Pandemie', 'Klimakrise' ... einzig um Macht und Geld. Guckt man sich das Wissen, die Erkenntnisse und die Erfahrungen an, die man seit Ignaz Semmelweis, Edward Jenner ... sammelte, struktuierte sowie systematisierte und in Schulbüchern, Lexika, Fernsehbeiträgen sowie Hochschulschriften ... bereits vor 2020 veröffentlichte, wird genau das schnell klar. Tatsächliche Wissenschaftler wurden deshalb denunziert und massiv bedroht, weil sie die Lügen aufdeckten.
Auch in der WW kann man nicht schreiben was man will oder möchte!
Der kluge Weg, Menschen passiv und gehorsam zu halten, besteht darin, das Spektrum akzeptabler Meinungen strikt einzuschränken, aber eine sehr lebhafte Debatte innerhalb dieses Spektrums zuzulassen. Das gibt den Menschen das Gefühl, dass freies Denken im Gange ist, während gleichzeitig die Voraussetzungen des Systems durch die Grenzen, die der Debatte gesetzt werden, ständig verstärkt werden. ~ Noam Chomsky
Und nun ist der Köppel auf den RKIgate-Zug aufgesprungen. Lieber spät als nie, kann man da nur sagen.
Ich denke aber, es braucht auch eine Abrechnung. Zumindest was das Geld angeht (weil, nur so könnte man sich erklären, warum um Himmels willen intelligente Politiker, Wissenschaftler, Mediziner und „Experten“ derart Pandemie- und Impfversessen waren). Also: wer von diesen Leuten, inkl. ihrer Familienangehörigen, hat während den letzten 3 Jahren wesentlich mehr verdient? Und welche Aktiengewinne (Pharma) gemacht?
Sehr gut: klar braucht es eine Aufarbeitung! Diese würde den Chef endlich mal aufwachen lassen.
Doch der Chef, also das Volk, schläft lieber weiter – und die Verantwortlichen für die schädlichen Zwangsmassnahmen in Regierung, Parlament und Medien werden ALLES tun, dass ihr Chef nicht plötzlich aufwachen wird.
@Albert Eisenring: Das Volk schläft schon lange und hat sich in eine medizinische Mafia-Organisation verliebt. Alarm Clock ist daher sehr hart.
der chef hat auch angst vor der wahrheit, denn sie erschüttert sein weltbild des vertrauens in die regierung. dieser vertrauensverlust ist fundamental und tut weh.
@elianeab & @Marion: auf jeden Fall müssen wir uns um den Chef selbst kümmern; der muss aufwachen, nicht seine von ihm gewählten linken, grünen und woken Vertreter, welche eh nur den tatsächlichen oder vermuteten Willen ihrer Wähler umsetzen und sich damit erfolgreich die Wiederwahl sichern.
Da aber prinzipiell niemand gerne aufgeweckt wird, dürfen wir nicht energisch, laut und rechthaberisch dabei vorgehen, sondern erst recht freundlich, behutsam und wohlgesonnen.
Ueli Maurer hat absolut recht, doch 'Aufarbeitung' heisst auch, dass jene, die bewusst! das Volk belogen haben und somit für viele Tote und Menschen mit unglaublichen 'Nebenwirkungen' wie Blindheit, Atemnot, neurologischen Problemen, Tubokrebs usw. verantwortlich sind, vor Gericht diese Verantwortung, von der sie gelabert haben, übernehmen müssen! So z.B. Swissmedic, Berset, Berger, Stadler usw.. Sie kannten die ungeschwärzten! Verträge. Vor Gericht können sie ihren wahren Charakter zeigen!
Damit würde sich aber auch der Ueli selbst belasten.
Ja, was sein muss, muss sein (er könnte sich zumindest schon einmal vorweg entschuldigen; das würde ihm gut anstehen)!
Aufarbeitung - Europaweit - Schweizweit...
Doch keiner will sich die Finger verbrennen - die Big-Pharma sitzt am längeren Hebel - die eingeschwärzten Robert-Koch-Institut-Berichte sind der Beweis für staatlichen Schutz, um die Wissenschaft (und die Politik von damals) nicht vollends zu blamieren.
Die Wahrheit werden wir nie erfahren - Mit Corona liessen sich sehr gute Geschäfte machen und mache wurden zu Millonären. Besonders Sauer-Bitter: Wir litten und unser Steuergeld bezahlte. Widerlich!....
@baselbieter: Sie sind realistisch, es ist besser. Die Bevölkerung sollte sich fragen, warum schon ganz alte medizinisch-pharmazeutische Geheimschriften nie veröffentlicht wurden .... Alles ist organisiert, um das Volk in kurzen & flüchtige Auszügen der Wahrheit zu halten.
Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben.
Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren.
Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Sehr guter Bericht, ganz tolle Kommentare. Auch ich gehörte von Anbeginn zu den Zweiflern und Kritikern. Und - hatte Recht behalten. Und was wurde man nicht alles beschimpft und ausgegrenzt. Vor allem in der Familie. Aber ich habe ausgeteilt und bin noch lange nicht fertig. Die Coronaisten sind argumentlos oder es kommen Durchhalteparolen. Ich dagegen kann meine Meinung auf fundamentale Erkenntnisse stützen. 😉 Trotzdem: Selbst heute rennen sie noch mit Masken zum Arzt und wollen die Spritze!
Sehen wir uns doch endlich die Personen an, die seit Jahren im Hintergrund am Weltuntergangszenario herumwerkeln. Sie haben ganze Arbeit geleistet. Merkel, Macron, Obama und Co.
Wenn die Schweiz den WHO-Pandemievertrag unterschreibt ist sie kein souveräner Rechtsstaat mehr, weil sie einer komischen Organisation die Kompetenz übergibt Eingriffe in die Grundrechte der Bürger vorzuschreiben und ihre eigenen demokratisch legitimierten Strukturen in dieser Frage entmachtet. Die politischen Eliten wollen es so um sich bei künftigen Eingriffen in Grundrechte eine Unschuldsmiene aufsetzen zu können und sich auf die WHO berufen zu können. Ein stiller Staatsstreich.