Gemeinhin gilt der «Arsch der Welt» nicht gerade als der Platz, an den es einen zieht. Besitzt man hingegen den Arsch der Welt, besuchen ihn Millionen (na ja, wenigstens virtuell). Die Dame erzielt mehr Klicks als der Islamische Staat, Angela Merkel und Udo Jürgens zusammen (allein über 96 Millionen auf einer einzigen Webseite). Grund genug, dem kulturphilosophischen Potenzial von Kardashians Kehrseite nachzuforschen. Im Jargon von Immanuel Kant meinen wir nämlich, dass der Podex im digitalen Fokus mehr über uns und unsere Anschauung erzählt als über das Ding an und für sich.
Blicken wir zurück: Schon vor 200 Jahren begeisterte ein üppiges Hinterteil die Salons von Lo ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.