London
Angesichts des geopolitischen Chaos, das Präsident Putin mit seinem brutalen Krieg in der Ukraine ausgelöst hat, stellt sich die Frage, warum die Welt offenbar in einen zweiten kalten Krieg eingetreten ist, obwohl Russland und Ch ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sehr gute Übersicht von Fakten die zu dem heutigen Desaster führten.
Aber Putin fürchtete sich vor allem dass Freiheit und Menschenrechte nach Russland überschwappen. Das und nicht's anderes ist der Grund für Putin's Krieg
Die Fäden an denen diese armseligen Menschen geführt werden sind unsichtbar! Der aufmerksame Betrachter merkt aber die kleinste Verzögerung vom Impuls zur Handlung. Am offensichtlichsten war das damals 2001 als der kleine Bush in der Schule vom Ereignis in New York erfuhr. Es dauerte Minutenlang bis die Information das Gehirn erreicht hatte! Und auch dann kam nichts raus! Alle drei Figuren sind ähnlich gelagert. Ferngesteuerte der Geldgier und dem Geltungsdrang erlegene Marionetten.
Das grosse Problem des Westen: China und Russland besitzen rund 80% der wichtigsten Rohstoffe. Die Woke und Gendergerechten westlichen möchtegern Politiker haben Strategisch vollständig versagt. Aber Hauptsache man fühlt sich bei den Guten.
Giachen und 369: Nennen wir den mit dem Nobelpreis, es ist Obama, er wurde nicht wegen seiner "Arbeit" ausgezeichnet, sondern weil er der erste "dunkel-pigmentierte" Präsident der USA war. Unsere ex BR Widmer-Schlumpf wurde vom Mainstream sicher nicht wegen ihrer Leistungen zur "Schweizerin des Jahres" gekürt, sondern weil sie mit Lug und Trug die SVP hinterhältig hinterging.
Ich war immer der Meinung, dass es nur einen Judas gab aber auf dem Bild ist gleich das drillings Pack. Widmer- Schlumpf hatte das in den Rückenschiessen von ihrem Papi gelernt . So gibt man /frau die Falschheit weiter....
Ich hätte jetzt den alten Schlumpf nicht grad so gesehen, aber irgendwoher muss es die Tochter ja haben. Ein selten hinterhältiger Galgenvogel.
Jahrelang haben die USA Deutschland davor gewarnt, sich in eine gefährliche Energieabhängigkeit von Russland zu begeben, das mehr als die Hälfte seiner Importe fossiler Brennstoffe liefert“, schreibt die Nachrichtenagentur, „jetzt, da der Krieg in der Ukraine Berlin zu der gleichen Schlussfolgerung veranlasst hat, stellt die Regierung fest, dass ein Kurswechsel möglicherweise zu spät kommt.“ (reitschuster.de)
Egon Bahr: "In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt." Und "Für Deutschland ist Amerika unverzichtbar, aber Russland ist unverrückbar.,……..ich warne davor, ein grosses stolzes Volk zu demütigen.
Wen meinen Sie denn jetzt mit grossem stolzen Volk?
Der gegenwärtige Zeitgeist is Wirtschaft, vom Staat bezahlte Produktion. Hat funktioniert fuer Pharma während Covid und jetzt ist die Waffenindustrie dran. Laeuft doch alles prima. Deutschland hat sogar ein Sondervermögen gefunden von 100 Milliarden Euro fuer Waffen! Da sind sicher die Kohäsionsmilliarden der Schweiz auch dabei!
Februar 2022 SRF: Der Schweizer Pharmakonzern Roche hat das Geschäftsjahr 2021 dank der zahlreichen verkauften Corona-Tests mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Laut CEO Severin Schwan entfielen von den 17.8 Milliarden Franken Umsatz (+29 Prozent) in der Diagnostics-Sparte alleine 4.7 Milliarden auf Corona-Tests. Weitere 2 Milliarden Franken Umsatz kommen durch den Verkauf von Corona-Medikamenten dazu.
Ifo: «Schwerste Weltwirtschaftskrise seit der Grossen Depression» Die wirtschaftlichen Ausfälle der vor zwei Jahren begonnenen Corona-Pandemie summieren sich in Deutschland auf bislang 330 Milliarden Euro. «Dies entspricht einem volkswirtschaftlichen Verlust in Höhe von zusammen zehn Prozent der Wirtschaftsleistung des Jahres 2019». Zukünftige Wertschöpfungsverluste – die etwa durch Ausfälle in der Bildung entstünden – seien darin noch nicht berücksichtigt.
SRF: Für 2023 werden je sieben Millionen Impfdosen von Pfizer/Biontech und Moderna beschafft, mit Optionen für je weitere sieben Millionen Dosen», heisst es in einer Mitteilung. Ergänzend werden – als Alternative zu den mRNA-Impfstoffen – bei einem weiteren Impfhersteller maximal eine Million Dosen Impfstoffe bestellt. AN MILLIONEN VON GESUNDEN MENSCH MIT NUR BEDINGT ZUGELASSENEN MRNA STOFFEN ZU EXPEREMNETIEREN IST EIN VERBRECHEN AN DER MENSCHHEIT.
Ich denke, auf das Bild hätten zu allererst Putin und Xi gehört. Für Realpolitik braucht es mindestens Zwei, die ideologiefrei und rational denken. Wer sich zum ewigen "Führer" ausruft (zB Putin, Xi), hat per definitionem eine ideologische Mattscheibe im Hirn.
Wir sollten vielleicht China jetzt schon versichern, dass wir kurz nach der Invasion Taiwans schnell wieder gute Beziehungen aufnehmen werden.
Sarkastisch
Ob die Amerikaner wohl Mao besucht hätten, wenn Russland damals nicht die grössere Gefahr gewesen wäre. Das ist wohl das selbe, wie wenn man heute in Venezuela die Sanktionen lockert. Mi dem Vietnamkrieg wurde die Expansion der Kommunisten in Asien auch gestoppt. Man wird Russland bestimmt wieder entgegenkommen, aber zu fordern, dass man das während der Invasion tut, ist fahrlässig naiv.
Im Westen nichts Neues!
Massenmorde werden mit dem Friedensnobelpreis belohnt. Menschliche, politische Leistung wäre Selbstmord im System der Psychopathen-Mafia! Hatten wir ja alles schon einmal!
Soll mir noch einer sagen, die Masken seien nicht schädlich!! Ansonsten könnten wir 1 + 1 addieren!
Mancher der da so lächelt, trägt tausend Unheil in sich.
Das Trio Infernale, adrett in massgeschneiderten Anzügen gekleideten, ist für den Tod von Millionen von unschuldigen Menschen verantwortlich.
Einer der Herren hat dafür sogar den Nobelpreis erhalten ...
Wir Westler können verantwortungslose Kinder bleiben und scheinheilig daran festhalten, dass wir die liberal-demokratischen Befreier und Befrieder der ganzen Welt sind. Oder wir können endlich verantwortungsvolle Erwachsene werden und, auch wenn uns dies vorübergehend sehr schmerzt, realisieren, dass allein diese drei abgebildeten Psychopathen viele Millionen Menschen umgebracht haben. Ich empfehle, letzteres zu tun. Denn wer in einer Traumwelt lebt, wird an der Realität zerschellen, irgendwann.
Warum werden die fähigsten US-Präsidenten entweder aus dem Amt gemobbt oder ermordet? Jedenfalls sitzt jetzt in Washington der Unfähigste, und die in Bern und Bruxelles sind nicht besser.
Obama, Clinton und Bush, die 3 hier abgebildeten Mechaniker an der Achse des Bösen haben in 23 Jahren 9 Länder überfallen, 11 Millionen Zivilisten ermordet und einer wurde dafür mit dem Friedensnobelpreis belohnt.