Im Oktober 2019 war Partystimmung bei CH Media. Das drittgrösste Verlagshaus des Landes hatte eben für über 150 Millionen die TV-Gruppe von 3 plus gekauft, den führenden Privatsender der Schweiz.
Nur vier Monate nach der Party, im Februar 2020, überrollte Corona die Schweiz. Die Werbespots im Fernsehen verschwanden, genauso wie die Inserate in der Presse. CH Media mit seinem Dutzend TV-Kanälen und seinen zwei Dutzend Zeitungen schien ein Todeskandidat.
Keine Spur davon. Letzte Woche gab CH Media die Zahlen für das erste Halbjahr 2020 bekannt. Trotz sinkendem Umsatz resultierte ein operativer Gewinn von 10,7 Millionen Franken. Das war nicht viel ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.