Der Widerborstige aus der Provinz
Weltwoche logo

Kopf der Woche

Der Widerborstige aus der Provinz

Deutschland tut sich schwer mit der Regierungsbildung. Ein Stolperstein auf dem Weg zur ­«Jamaika»-Koalition ist die linke Asylpolitik der Grünen. In deren Reihen gewinnt ein Mann an Profil, der ein neues Denken in dieser Partei verkörpert: Boris Palmer.

0 0 0
09.11.2017
«Aufhören mit Moralisieren», fordert er in der ARD zur besten Sendezeit. «Wir können nicht alle aufnehmen», erläutert er in seinem aktuellen Hörbuch. «Wir schaffen das nicht», postet er auf Facebook. Abschiebungen seien unter ­gewissen Bedingungen auch nach Syrien möglich, erläutert er im Interview mit der Stuttgarter Zeitung. Und in der FAZ schreibt er selber: «Ich habe ein Jahr lang erlebt, welche innere Gegenwehr es verursacht, wenn man sich grundlos als Rassist und unmoralischer Mensch beschimpfen lassen muss. Diese Attacken bekehren niemand. Sie verstärken den Unwillen.» Der deutsche Politiker, der das öffentlich von sich gibt, ist weder von der FDP noch ­Unionsmitglie ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Die Weltwoche