window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-5295837-6');
Anzeige
Weltwoche logo
Weg in die Freiheit.

Schöne neue Welt

Die «Covidioten» hatten recht

Wir brauchen jetzt eine umfassende Aufklärung des gesamten Corona-Unrechts: Untersuchungsausschüsse, Strafverfahren, Wahrheitskommissionen.

302 1031 31
06.11.2022
Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird», befand der britische Autor Gilbert Keith Chesterton. Mit Rückblick auf die letzten zwei Jahre der P ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Was ist Ihre Meinung?
Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Den Prozess der Weltwoche-Kommentarprüfung machen wir in dieser Erklärung transparent.

302 Kommentare zu “Die «Covidioten» hatten recht”

  • Stechpalme sagt:

    Warum gibt es eigentlich keine Warnhinweise auf der Covid Injektions Spritze? Evtl. hat jemand bei der Weltwoche eine gute idee wie die aussehen könnte
    Und damit dem BAG einem Vorschlag unterbreiten. Sie kennen das ja schon bei den Tabakprodukte. Fürchte aber das es zuviel Platz braucht, alle Nebenwirkungen aufzulisten. 3 A4 Seiten ca...

    10
    0
    • Sabine Schönfelder sagt:

      🤣😂🤣😂🤣😂, genau. Tatsache: Das ARZNEIMITTELGesetz wurde ausgehebelt! Auch abgelaufene Produkte dürfen verwendet werden. mRNA-Impfprodukte brauchen kein Etikett, keine Packungsbeilage, keine Chargenprüfung, d.h. es gibt KEINE Qualitätskontrolle!! Ebenso keine Deckungsvorsorge, keine Haftung für Pharmaindustrie, Ärzte und Apotheker !! Niemand haftet für Folgeschäden ! Auch das Blut-Transfusionsgesetz wurde geändert. Gentechnisch behandeltes Blut ist jetzt zugelassen. EINE RIESENSAUEREI. 🥶🥶🥶

      16
      1
  • Mohamed Abdul Malik Shabez Davis sagt:

    Och, lasst doch den Niederhauser. Ich liebe seine immer gleichen Kommentare, mit denen er sich so schön disqualifiziert. Die Niederhauserbeiträge sind doch schon Kult..... 🙂

    16
    1
  • Urs Stotz sagt:

    Danke Herr Matuschek für ihre Aufklärung!
    Bitte untersuchen Sie auch den Wissenschaftsbetrug dieser Zulassungsstudien.
    Menschen in der gespritzten Gruppe erhielten Schmerzmittel.
    So wurde die Placebo-Gruppe entblindet und gespritzt.
    Menschen in der gespritzten Gruppe mit starken Nebenwirkungen wurden aus den Zulassungsstudien entfernt.
    Dies war bekannt und wurde entsprechend von Experten wie Prof. Sucharit Bhakdi kritisiert.
    Es ist Aufgabe von Swissmedic hin- und nicht wegzuschauen.

    26
    2
  • bmiller sagt:

    Doccheck wird munter weiter gebohrt an der einzigartigen noch nie dagewesenen Erkrankung:
    " Dank COVID-19 lernt die Forschung derzeit viel über die Zusammenhänge zwischen Virusinfektionen und Neurodegeneration. Doch ab wann spricht man von Neuro-Covid und was bedeutet das für die Patienten?
    Zeit für Studien ist es. Mittlerweile ist es zweieinhalb Jahre her, dass postakute Covid-Symptome zum ersten Mal beschrieben wurden." Mit der Impfung beschäftigt sich niemand.

    13
    0
  • Osi sagt:

    Die Covidioten hatten von Anfang an recht, genau wie die "Klimaleugner" seit Jahren recht haben. Leider geht es dort viel länger, bis man es sieht. Erstaunlicherweise ist die Schnittmenge der beiden sehr gross, was bedeutet, dass sich ein Grossteil gerne den gut vorbereiteten Lügen der UNO (WHO, IPCC) ergibt. Religion und Ideologie haben längst die Stellung der Wissenschaft übernommen. Fakten interessieren nicht mehr, hauptsächlich man ist auf der vermeintlich, medial gehypten, "richtigen" Seite

    25
    2
  • severus sagt:

    Wird immer behauptet, wo denn die Gentherapietoten alle wären, wäre doch nix. Daher hier ein Artikel: https://report24.news/neue-schock-statistik-zur-uebersterblichkeit-in-europa-nur-ein-land-nicht-betroffen/

    12
    1
  • carlo maria ponce sagt:

    Was der Artikel noch ausklammert, ist das Krebsübel unserer Zeit, der letzten Jahrzehnte und auch der nahen Zukunft: die Rolle bei der Vorbereitung und Durchführung der Plandemie und die weiterführenden aktuellen Machenschaften des WEF! Welche Politiker sind wie mit dem WEF verhandelt bzw.. dessen Befehlempänger? Das sollte unbedingt und an vorderster Stelle erforscht werden und eine Initiative ergriffen werden, die deren Performance wenigstens in der Schweiz untersagt.

    32
    0
  • gautier blanc sagt:

    @Niederhauser,
    «...An den Antworten gemessen.welche ich erhalte,errege ich offenbar doch ein gewisses Interesse!...»

    Bekommen sie nicht den GW.
    Viele Reaktionen hier auf ihre dummen, arroganten und inhaltslosen Sprüche, kamn, weil nicht sichtbar war, dass bereits andere reagierten.

    Mit ihrer Nobelpreisblamage, womit sie andere noch verspotten, haben sie definitiv abgeloost.

    Es ist zu befürchten, dass sie weiterhin mit ihrem Unwissen andere verspotten werden.
    Typisch Tunnelblicker halt...

    21
    1
  • bmiller sagt:

    Heute bei achgut:
    "Christian Drosten: Psychogramm eines Gescheiterten
    Drosten spricht erwachsenen Bürgern, die im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte sind, Eigenverantwortung und Entscheidungsfähigkeit ab. Er war der Maßnahmen-Hardliner schlechthin, dessen Positionen nun gar von Lauterbach als Fehler anerkannt werden. Zeit für einen ausführlichen Blick auf die Ideologie von Deutschlands Top-Virologen./ "

    28
    1
  • ulswiss sagt:

    Selten so gestaunt über die totale Einseitigkeit der Kommentare und Bewertungen. Könnte es sein, dass da eine Mafia am Werk ist ?

    10
    22
    • Sabine Schönfelder sagt:

      ...die Pharmalobby ?

      38
      0
    • RMHollenweger sagt:

      Ja klar, hier wird auch nicht wie im übrigen Müllstream auf die geforderte Meinung der ImpfWahnVerbrecher gebürstet.

      22
      1
    • gautier blanc sagt:

      @ulswiss,
      es wäre schön, wenn hier Kommentare mit anderer Meinung geschrieben würden, die auch sachliche Argumente enthielten. Rede und Gegenrede, wie R.K. schön sagt.

      Leider fast alles dumme, inhaltslose, arrogante Sprüche, wie jene von Niederhauser, die erst noch sowohl mit medizinischem, als auch epidemiologischen Unwissen «brillieren», Hauptsache andere verspotten.
      Sogar noch mit wirklichen Nobelpreisen, die er bestreitet (kann ja nicht sein, dass Beifuss, oder Ivermectin etwas taugt...).

      31
      1
  • Proxima Centauri sagt:

    @Niederhauser:
    Ivermectin und Artemisia wurden mit dem 2015 Nobelpreis ausgezeichnet. Falls Sie es nicht glauben, schauen Sie einfach direkt in Stockholm nach (und lassen Sie das zugehörige Syndrom auch gleich dort):

    https://www.nobelprize.org/uploads/2018/06/press-29.pdf

    31
    0
  • Proxima Centauri sagt:

    @Niederhauser:
    1. Gemäss BAG Statistik war die tot. ICU-Belegungszahl '20/'21 nahezu unabh. von den test-generierten "Wellen".
    2. Bei der Einführung von 2G/2G+ am 20.12.21 hatten Ungeimpfte keinen Grund mehr zu testen. Trotzdem schnellten die Fälle nach oben trotz abnehmender Totalanzahl Tests. Kläranlagen zeigten keine Auffälligkeiten. Es handelte sich bei Weihnachten/Neujahr '21 bis Mitte Feb. also um eine reine “Pandemiewelle der getesteten Geimpften”.
    Übrigens: Hobby Statistiker nerven!

    28
    1
  • Lovely Baby sagt:

    Lieber Martin Niederhauser

    Ich wollte es Ihnen schon seit langem sagen: Sie erinnern mich stark an Muhammad as-Sahhaf, besser bekannt unter „Comical Ali“, und für mich sind Ihre Beiträge längst Kult.

    Aus Wikipedia: „Selbst als während eines Interviews im Freien im Hintergrund schon amerikanische Panzer zu sehen waren, sagte Sahhaf: „There are no American infidels in Baghdad. Never! We are winning this war, and we will win the war. This is for sure.“

    Weiter so! Ein bisschen Spass muss sein!

    31
    3
  • Sabine Schönfelder sagt:

    Alles Zahlen aus OFFIZIELLEN Statistiken. Die Mortalität bei geimpften Kindern ist um 700% gestiegen. NHS/ England meldet: DAS Risiko an Corona zu erkranken ist bei GEIMPFTEN zwischen 40-79 um 20-40% HÖHER. Schottland. Zwischen August/21-Febr/22 waren 81,2% der an Covid-Toten Geimpfte. USA-VAERS. Von 2011-2020 starben 120-183 Menschen pro Jahr an Impffolgen. 2021 starben offiziell 12 635 ! NHS: Geimpfte Kinder sterben 44% häufiger als Ungeimpfte! Statt Tod zu verhindern, sterben m e h r!

    41
    3
  • kurt hugi sagt:

    Herr Matuschek, danke für diesen Artikel. Sie sind Jurist: wie kann gegen die Hersteller und deren Promotoren (Regierungen, Behörden und MSM) geklagt werden? Da geht's um Betrug, Gesundheitsschäden, Erpressung, Nötigung, Ausgrenzung, Verschwörung, Firmenpleiten, Verschuldungen usw. Bei welcher www Plattform kann man sich melden? Ein Corona Impfschäden-Tribunal wie ein Kriegsverbrecher-Tribunal... Die Prozesskosten zahlen Pfizer und Regierungsmitglieder. Schön wärs.

    36
    1
  • Martin Niederhauser sagt:

    Warum haben die Italiener ,welche viel strengere Massnahmen hatten als wir,wenig gegen die Massnahme rebelliert,Sie, welche sonst alles andere als staatsgläubig sind. Weil sie eben besonders stark betroffen waren und jeder begriff,worum es geht,Süditaliener,welche weniger betroffen waren haben Verwandete im Norden,welche Ihnen berichteten.Aus Italiens Erfahrungen konnten wir lernen und reagieren,bevor es zu spät war.Deshalb waren unsere Spitäler nie völlig am Anschlag.Hobby Virologen nerven!

    4
    123
    • Wir vergessen nicht sagt:

      Haben sie das? Nur weil es nicht in ihrer lieblingssendung, der tagesschau, gezeigt wurde, heisst das noch lange nicht, dass es nicht so war.
      Hier niederhauser, hören sie auf sich selbst zu belügen.

      37
      2
    • SRalfs sagt:

      Selbstverständlich lieber Herr Niederhauser, sind die Italiener auf die Strasse gegangen, sogar recht massiv! Die Medien haben es Ihnen nur vorenthalten! Manchmal lohnt sich Telegram! Insbesondere dann, wenn augenscheinliche Behauptungen mit profunden Quellenangaben versehen werden! Sie sollten es mal versuchen!

      43
      1
      • SRalfs sagt:

        Dez. '21 vernahm ich Montgomery, Omikron = Ebola! Am Folgetag erschien ich im Büro und verkündete meinen Abschied ins Homeoffice! Ich flog dann für 5 Wochen nach Kenia! Ohne Maske und Handdesinfektion zog ich durch das Leben! Diverse Untersuchungen in den Slums seitens der K-Regierung ergaben, dass 90% der Menschen "durchseucht" sind - wohlgemerkt durchseucht, nicht verstorben! 19.6% I-Quote! 2.9% Booster! Ein Mirakel!

        30
        0
    • siddhartha sagt:

      Nur zur Erinnerung: Auch Sie sind ein Hobbyvirologe!

      27
      0
    • Liberi e Svizzeri sagt:

      Weil es medial Psychoterror gemacht wurde. Italiener und allgemein Südländer sind sehr ängstlich, sie nehmen bei leichten Symptomen schnell Medikamente und Antibiotika. Sie vertrauen blind der Wissenschaft.

      28
      1
    • Sabine Schönfelder sagt:

      Niederhauser halten Sie ein. 👉Sie wissen nicht einmal was Ribosomen sind. Haben keine Ahnung von Gentechnik im pharmakologischen Bereich. Sie lügen für den Mainstream und verfügen über keinerlei fundierte medizinische Kenntnisse.👎Müssen bereits auf die inszenierte Pandemiepanik aus der chinesischen Enklave Bergamo vor 2 Jahren zurückgreifen. Die Wahrheit läßt sich nicht wegagitieren. Sie reden sich um Kopf und Kragen....Pseudomediziner nerven zu Tode. Danke für die klaren Worte des Autors !👍

      46
      2
    • Déjeuner sagt:

      Ende Juli 2021 kam es in Rom, Mailand, Turin und anderen Städten zu grossen Protesten gegen die Einführung von strengeren Corona-Regeln und die Einführung des Green-Pass. Am 9. Oktober 2021 protestierten tausende Italiener gegen den "Green Pass" in Rom. Massive Proteste gab es auch am 16. Oktober 2021 am Hafen von Triest. Dies sind nur einige Beispiele, die ihrer Darstellung widersprechen. Ich hoffe, es nervt nicht allzu fest.

      33
      0
    • gautier blanc sagt:

      Statt mit Hobby Virologen, sollten sie sich besser mit der Wirklichkeit befassen.
      Die da in Italien infektiologischer und praktischer Natur war.
      Corona PCR Positive vom Spital in die Pflegeheime (!!!), für EUR 150/Tag, keine Erdbestattungen mehr, um dann mit Bildern von Militär-LKWs voller Leichen, vor den wenigen Krematorien Angst zu schüren, usw.
      Von Italien war gar nichts zu lernen, im Gegenteil.
      Schon lange zugegeben, haben sie schwer Covidkranke statt richtig zu behandeln, zu Tode beatmet!

      30
      0
    • gautier blanc sagt:

      Die Schweiz hat mit der Impflüge (die wir bereits anfangs 2021 beanstandeten, als Schwurbler, Coronaleugner, Schmarotzer...) und unsinnigen, milliardenteuren Massnahmen, ohne jede Evidenz, viel Schaden angerichtet.

      Im Ganzen jedoch ab 2021 gegenüber DE, Italien, etc., doch einen deutlich massvolleren Weg eingeschlagen.
      DE hat uns mit den «Covid-Toten» längst überholt, Italien ohnehin beinahe doppelt, auch aktuell haben die 5 bis 7 x soviel (proport).
      Von denen müssen wir sicher nichts lernen!

      24
      0
    • Vera natura sagt:

      Ich glaube sie kennen Italien und die Italiener nicht so gut sonst würden sie nicht so schreiben. Ich kenne eine Menge Italiener und sie sagen mir täglich dass sie wegen dem Arbeitsplatz praktisch gezwungen würden des Gen Produkt zu nehmen , der Druck von oben war in Italien enorm . Von der Geschichte der letzten 100 Jahren in Italien können wir sie Vielleicht besser verstehen, wie sie denken und wie die Verantwortung und Berichterstattung der Mainstream Medien sich ausgewirkt hat , denke ich

      25
      0
    • grisu sagt:

      Nur noch eine Frage zur Abrundung? Wer hat Italien konkrete 1. Hilfe geleistet und Hilfe geschickt?

      Schon wieder so eine Russische Desinformationskampagne (auf Euronews)....
      https://www.youtube.com/watch?v=JnMBIap6Jkw

      14
      0
    • severus sagt:

      Unwahr. In Italien wurde stärker rebelliert als im obrigkeitsgläubigen D. Dort regiert jetzt mit Meloni sogar wieder die Vernunft. Z.B. https://journalistenwatch.com/2022/10/30/italien-ungeimpfte-aerzte-duerfen-zurueck-an-arbeitsplatz/

      27
      0
  • Jürg Brechbühl, Diplombiologe, Eggiwil sagt:

    Die coronistische Diktatur war der Testfall für die geplante ökofaschistische Klima-Diktatur. Die Journalisten waren nach den Gretinistinnen-Demos geil geworden und wollten ihre Macht ausprobieren. Also haben sie Bundesrat und Parlament vor sich her getrieben und hatten Erfolg.

    Jetzt geht haben unsere linken Mainstream-Lügenpropheten Blut geleckt und werden unsere Demokratie mit der Klima-Diktatur endgültig bodigen.

    76
    1
    • Martin Niederhauser sagt:

      An den Antworten gemessen.welche ich erhalte,errege ich offenbar doch ein gewisses Interesse!

      2
      37
      • singin sagt:

        In dem Fall leiden Sie scheinbar an Minderwertigkeitskomplexen und haben Angst, nicht beachtet zu werden? Auf eine solche "Beachtung" könnte ich verzichten, aber ich leide ja auch nicht an Profilneurose.

        31
        1
      • maurolo sagt:

        Sie wissen ja Herr Niederhauser, dass ich ihr grösster Fan bin. Ja sie erregen grösstes Interesse.
        Neben seriösen, profunden und sehr anregenden Kommentaren braucht es zwischendurch auch Aufheiterung durch einen Hofnarren wie sie. Darum, weiter so Herr Niederhauser, zumindest ich würde sie schmerzlich vermissen.

        24
        1
      • Sabine Schönfelder sagt:

        Ärgernis! Pseudomediziner nerven. Außerdem bieten Sie UNS immer wieder GELEGENHEIT die WAHRHEIT zu wiederholen !! Niederhauser, der einzig positive Aspekt. Zwar auf Kindergarten-Niveau, aber für die gute Sache drücken wir hier ein Auge zu 😜.....

        24
        0
      • Sabine Schönfelder sagt:

        Übrigens, Niederhauser, wenn Sie sich gerne errrrregen lassen, sollten Sie mal bei Frau Schiftan reinschauen. Ein Dialog zwischen ihnen beiden würde der Sexualfragestunde neue Würze verleihen. Potenz und Erregung im Schatten der mRNA- Injektion....

        25
        0
      • RMHollenweger sagt:

        Gähn ... Sie werden doch hier (mehrheitlich?) als (verirrter oder bewusst boshafter) Vertreter all der Verräter an dem hippokratischen Eid, maximal als Weisskittel (und nicht mehr als Arzt) wahrgenommen. Definition aus meiner Sicht: Der Arzt steht auf der Seite seiner Patienten. Der Weisskittel auf der Seite der Wirtschaft. Wenn Mensch sich wertfrei informiert + Fakten zusammenträgt, dann gewiss nicht von einem irren Weisskittel. Bestenfalls als abschreckendes Beispiel degenerierter Systeme.

        16
        0
      • Noam Cherney sagt:

        Soll ich oder soll ich nicht ? OK, ich schreibe es nun doch. Ich finde diesen Kommentar für einen fast 70 Jährigen nur noch peinlich.

        4
        0
  • Martin Niederhauser sagt:

    Herr Matuschek hat keine Ausbildung für in Medizin,er nennt sich Volljurist.Ja gibt es denn auch Halbjuristen?Frage an die Weltwöcheler,würdet Ihr Euch vom Volljuristen Matuschek den Blinddarm herausnehmen lasssen,nachdem er sich 10 Minuten auf Telegram schlau gemacht hat, Hobby Virologen nerven ,auch wenn sie Volljuristen sind.

    4
    114
    • Christian W. sagt:

      Sie scheinen die Nebelpetarde „Diffamierung“ gut zu beherrschen!
      Wenn keine Argumente greifen, wird man halt mal etwas persönlich….!

      38
      1
    • Robert Barmettler sagt:

      Herr Dr.Niederhauser, ich wiederhole mich. Wie ich sie schon andernorts bat: Erklären sie uns doch bitte die anhaltende Übersterblichkeit. Das Sommerwetter kann es ja nicht mehr sein. (Impung?) Und noch ein persönlicher Tipp: Suchen sie sich ein anderes Hobby. Als Nichtjurist denke ich, dass die Einschränkungen nie und nimmer gerechtfertigt waren, wenn nicht mal geprüft wurde, ob Geimpfte das Virus weitergeben. 3mal geimpft, dann genesen: Ausser Spesen nix gewesen.

      29
      1
      • maurolo sagt:

        Die Übersterblichkeit hat nichts mit der Impfung zu tun. Im Sommer hiess es, die Hitze. Im Herbst waren es dann die herabfallenden Blätter. Im Winter wird es die Kälte sein. Im Frühling werden es die Pollen sein. Wenn diese Karten ausgespielt sind, wird man sich anderen "plausiblen" Erklärungen widmen. Vielleicht das kalte "Hahnenwasser" aber zu warm darf es auch nicht sein. Milchprodukte, zu viel Fernseher schauen usw.! Aber eines ist klar. Die Impfung kann es nicht sein.

        21
        0
      • Martin Niederhauser sagt:

        Für die Übersterblichkeit finden auch Spezialisten derzeit keine einfache Erklärung.Hitze Vorona Andere Viruserkrankungen,welche während der Pandemie zurückgedrängt waren. Die Geimpften erkranken weniger schwer und geben weniger Virus. weiter,weil sie schon Antikörper haben,wenn sie angesteckt werden,also vorbereitet sind.Leute mit gesundem Menschenverstand sollten das verstehen können,Auch ein nur zeilweiser Schutz ist eben mehr als nichts.

        0
        17
        • Osi sagt:

          Für dieselben Spezialisten sind die Impfungen immer noch sicher. Warm war es schon in anderen Jahren. Corona hat viel weniger Tote verursacht als 20 und 21. Geimpfte sind anfälliger auf alle Arten von Infekten, gut geschützt sind einzig diejenigen, die nicht gespritzt sind, weil ihre Immunsysteme noch intakt sind. Was sie das schreiben, ist längst widerlegt. Was ist nur mit ihnen los. Sogar Lauterbach sagt, dass alle wegen den guten Massnahmen anfälliger sind (Immunlücke), daher weiter machen!

          6
          0
      • Martin Niederhauser sagt:

        Für die Übersterblichkeit finden auch Spezialisten derzeit keine einfache Erklärung.Hitze ,Corona Andere Viruserkrankungen,welche während der Pandemie zurückgedrängt waren. Die Geimpften erkranken weniger schwer und geben weniger Virus. weiter,weil sie schon Antikörper haben,wenn sie angesteckt werden,also vorbereitet sind.Leute mit gesundem Menschenverstand sollten das verstehen können,Auch ein nur zeitweise Schutz ist eben mehr als nichts.

        0
        8
    • Wir vergessen nicht sagt:

      Mir fällt da ganz was anderes, nerviges ein. Aber zum glück erledigt es sich von selbst.

      18
      0
    • Albert Eisenring sagt:

      Herr Niederhauser; es geht hier weder um Medizin, noch um Virologie, sondern um Statistik (welche die Nutzlosigkeit der Impfung mit Zahlen, Daten und Fakten belegt), die Festlegung von Grenzwerten und um Verhältnismässigkeit.
      Zudem scheinen Virologen und Mediziner wie Sie fatalerweise niemals die weit grösseren Effekte von Nocebo, Placebo, Selffulfilling Prophetie und mediales Panikhypen via anekdotischer Evidenz zu berücksichtigen.

      26
      0
    • Benedikt sagt:

      Herr Niederhauser, was glauben sie wohl, wer für mich die grössere Glaubwürdigkeit besitzt, ein eine solch renommierte Person wie Sucharit Bhakdi oder jemanden wie Sie, als sogenannter Landarzt, wie sie behaupten einer zu sein! Ich wäre ja mehr als dumm würde ich nicht auf einen Sucharit Bhakdi hören. Es krochen während der Coronazeit leider viele Dummschwätzer aus den Löchern und spielten sich als "DIE" Experten auf. Der Oberhäuptling von den Dummschwätzer ist nach wie vor der Klapauterbach.

      32
      0
    • elsa sagt:

      Wenn Sie Probleme mit den Nerven haben gibt es Spezialisten dagegen!

      18
      0
    • traugi68 sagt:

      Es ist besser Sie bleiben bei Ihren Standardsätzen: 1. - Waren Sie schon mal auf der Intensivstation? 2. - Medizin auf Telegram studiert? 3. - Hobbyvirologen nerven! 4. Chabis.
      Sie ersparen sich viel Zeit und können diese für ein med. Nachstudium nutzen.
      Danke für Ihr entgegenkommen.

      25
      0
    • williweber sagt:

      Herr Niederhauser, ich finde es primitiv, Weltwoche Leser einfach als "Weltwöcheler" zu bezeichnen. Oder möchten Sie als "Blickler" oder "Tägeler" benannt werden?

      23
      0
      • bmiller sagt:

        Er gehört ja nolens volens dazu, da er sich ständig hier aufhält und "uns beobachtet." Zu welchem Zweck ist nicht klar. Will er uns anzeigen? Jedenfalls hat sich noch keiner durch eine solche Bohnenstrohbodenlose Dummheit hervorgetan, durch eine solche Realitätsverweigerung.
        Die anderen Realitätsleugner kommen wenigsten noch mit Studien oder irgendwelchen Behauptungen, die ihre wissenschaftliche Übergrösse beweisen sollen.Sie konkurrieren quasi mit echten Fachleuten.

        4
        0
    • SRalfs sagt:

      Herr Niederhauser, langsam wird es peinlich mit Ihnen! Herr Matuschek trägt lediglich belegte Fakten zusammen und keine persönlichen Erkenntnisse eines Studiums in der Medizin! Darüber hinaus erwartet er Aufklärung! Nicht mehr und nicht minder! Das entspricht ganz sicher seiner Ausbildung. Was jedoch lesen wir von Ihnen, simple und unterbelichtete "Blick" Rhetorik! Voll-halb-Jurist!? Was haben Sie eigentlich gemacht? Warzen und Hühneraugen besprechen?

      27
      0
    • williweber sagt:

      Herr Niederhauser, ich finde es primitiv, Weltwoche Leser einfach als "Weltwöcheler" zu bezeichnen. Oder sollen wir Sie "Blickler" oder "Tägeler" nennen? Weshalb Herr Matuschek für seinen Beruf medizinische Kenntnisse haben sollte sehe ich auch nicht ein, also ist Ihr Kommentar ein Leerlauf.

      21
      0
    • traugi68 sagt:

      Stimmt er ist Jurist und muss sich med. beraten lassen. Raten Sie mal von wem ich mich behandeln lassen würde: von Dr. med. Martin Niederhauser oder von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi? Eben!

      23
      1
    • gautier blanc sagt:

      Es hatte genügend Virologen, die seit 2020 sehr kritisch gegenüber den offiziellen und desaströsen Coronamassnahmen aufgetreten sind. Und noch wichtiger, auch viele Epidemiologen, Infektiologen, Sozialmediziner usw.
      Also hören sie mal mit ihrem erbärmlichen Hobbyvirologen Geschwätz auf.

      Die wurden allerdings alle ignoriert oder abserviert (sogar Prof. Kekulé, sehr massvoll kritisch und 100% Impfbefürworter).
      Auch «unser» Prof. Vernazza (corona-elefant.ch) wurde fast vollständig ignoriert...

      18
      1
    • mac donald sagt:

      Geben sie doch endlich auf. Wenn ich ihre Texte lese, bezweifle ich, ob sie jemals versucht haben, die andere Seite zu betrachten.

      23
      1
  • severus sagt:

    Großartiger Artikel! Gratulation! Merci beaucoup!

    75
    1
  • CH-Nabanen-Prebulik sagt:

    Lieber Milosz Matuschek. Fördern die Nanolipide tatsächlich Krebsleiden, multiplizieren sich die Schadenkosten in astronomischer Weise. Mehrfach Chemo Therapie für Milliarden von Menschen. Da bleibt nur noch die Frage, wie viele Tode dürfen verursacht werden, bis man vor einer Art Nürnbergerprozess durch den Strang aussortiert wird? Die Branche der feigen Richter, werfen ein schlechtes Licht auf die Menschen. Definitiv ist Affenmensch eine falsche Wortkreation und Schmähung von Tieren.

    45
    2
  • Vergissmeinnicht sagt:

    Wahnsinn, und vor zehn Jahren dachte man noch das die Welt am 21. Dezember 2012 untergeht weil der Maja-Kalender angeblich endete. Ja ja, da durften Verschwörungstheorien noch Theorien sein.🤔 Waren das noch Zeiten in der Medien-Netzwelt!!😳 Nun, vielleicht hat man sich auch nur im Datum geirrt!🙄

    7
    27
  • siddhartha sagt:

    Schwangeren/stillenden Frauen wurde die experimentellen, genbasierten, bedingt zugelassenen, ungenügend geprüften „Impfstoffe“ wärmstens empfohlen. Jetzt ist bekannt, dass d. Nanopartikel inkl.mRNA via Gebärmutter in d. Embryo u. via Muttermilch auch in die Säuglinge gelangen. Das bedeutet, die Embryonen u. Säuglinge werden ohne Zulassung „geimpft“. Welcher Jurist klagt die Produzenten u.Co. dafür an?🔥 https://www.kbv.de/media/sp/COVID-19-Impfung_Steckbrief_Impfstoff_Comirnaty_Orig_BA.4-5.pdf

    58
    0
  • siddhartha sagt:

    Unbedingt anschauen:
    BRUSSELS ++ Press Conference ++ New EU-Action Plan on C-19
    Christiane Anderson ( Deutschland), Francesca Donato ( Italien) , Cristian TERHEŞ, Ivan Vilibor Sinčić( Kroatien), Stasys Jakeliūnas
    ( Litauen)
    EU- Parlamentarier die für das Volk kämpfen.🙏

    https://www.youtube.com/watch?v=fTuGXWBv5JY
    Auch dieses YouTube-Video der deutschen EU- Parlamentarierin Christiane Anderson wurde gelöscht u. kommentarlos wieder aufgeschaltet, als sie ihren Rechtsanwalt einschaltete.⚡️

    37
    0
  • beograd sagt:

    Sehr, sehr viele Protagonisten aus Staat-Covid-Terror Gruppe sollen die Zellen sehen. Sie haben mit Beweis die Menschen erniedrigt, die Menschen gesperrt, die Wirtschaft ruiniert, die Menschen angelogen, die Menschen unter Angst geleitet, die Menschen unter einer Gift-Nadel gestellt und nur und nur die Ideen von WEF Satanisten verfolg. Alle, aber alle!!!!! Protagonisten, die diese Lüge und Terror verbreitet haben müssen ins Gefengniss landen, angeführt mit Alan Berset.

    50
    1
  • ich sagt:

    Covidioten hatten recht, wie alle Verschwörungstheoretiker meist recht haben. Aber 90% haben ihr Sklavengen aktiviert und feiern mRNA wie die Impfhersteller als Rettung für die Menschheit. Laborvirus und NWO-WHO-Lügenagenda ermöglichten die Methode ungetestet gleich für die ganze Menschheit zu etablieren, Weg frei für alles mögliche und unmögliche, das Geschäft des Jahrhunderts. Einzig weiter erhöhte Sterblichkeit könnte genug alarmieren. Fürchte, dann lassen sie einfach ein "Coronaebola" frei.

    41
    1
  • bero sagt:

    Leider haben so viele bei dem Covid-1984-Unsinn mitgemacht, dass es ein Problem gibt, wenn alle, die das eigentlich verdient hätten, bestraft werden.
    Ich denke z.B., dass jeder Arzt, der einem Patienten die Giftspritze gesetzt hat ohne vor den Nebenwirkungen zu warnen, zumindest seine Zulassung verlieren sollte - aber wie viele Ärzte bleiben dann übrig? Bleibt wohl nur, es für die "unteren Ebenen" der Täter bei einfachen Geldstrafen zu belassen. Leider.

    29
    0
  • francesco sagt:

    FRANCESCO: Der defacto Zwang zur Cofid-Impfung war die Hauptprobe zu einem viel grösseren
    Ereignis. Die zukünftige Weltregierung wird durchsetzen, dass alle Menschen, -Hohe und
    Niedrige, Reiche und Arme, Freie und Sklaven-ein Kennzeichen an ihre rechte Hand oder ihre
    Stirn machen liessen. Ohne dieses Kennzeichen - das war der Name des Tieres beziehungsweise
    die Zahl seines Namens - würde niemand mehr etwas kaufen oder verkaufen können.---Hier ist
    Weisheit gefragt! Die Zahl ist 666. / Aus Off. 13

    18
    4
  • severus sagt:

    Es spricht sich herum und das ist gut so: https://journalistenwatch.com/2022/11/06/hausaerzte-empoert-keiner-will-sich-mehr-impfen-lassen/
    Wobei ich nicht glaube, dass die "normalen" Hausärzte, die mit den Folgeerkrankungen konfrontiert sind, klagen, vielmehr die Funktionäre.

    26
    0
  • k-e sagt:

    Im Artikel werden die richtigen Fragen gestellt. Vielleicht die richtigen Maßnahmen zur einer Aufarbeitung vorgeschlagen, die aber nicht stattfinden wird. Warum? Weil dann rund 75% der Bevölkerung als Dumme dastehen würden. Also bleibt der Graben, die Spaltung bestehen.
    Ich gehe nicht mehr zum Stammtisch. Wenn ich in die Gesichter der gespritzten schaue, sehe ich Idioten, die alles mit sich machen lassen und auch sofort zu einer rigorosen Ausgrenzung bereit waren. Der Fleck geht nicht mehr raus.

    40
    1
  • osvin.gaupp sagt:

    Der Aphorismus von Chesterton trifft leider nicht nur auf die zwei Jahre der Pandemie zu, sondern auch bezüglich Klimahysterie, Genderwahnsinn, Woke-Wahnsinn usw. Die westliche Gesellschaft hat ihren Zenit hinter sich und befindet sich bereits in der Dekadenzphase. Und meine Schweiz macht da leider mit. Ob wir rechtzeitig aufwachen?

    44
    1
  • Denk_Mal sagt:

    Wieso ist es eigentlich tabu, über die Grenzen der Viren und Gentechnikforschung zu diskutieren? Nach Fukushima wurde Atomstop ausgerufen. Ob Corona im Labor gemacht oder nicht spielt keine Rolle. Corona hat gezeigt, was ein Virus anrichten kann. Wie die Geschichte zeigt, können Viren nicht in Labors gehalten werden, sie kommen immer frei. Darum ist zu fordern: sofortiger Stop jeglicher Forschung, welche Funktionen von Viren ändern.

    37
    3
  • severus sagt:

    Pfizer boykottiert jetzt Twitter,schaltet keine Werbung mehr.Ohne Zweifel,sie haben eine Heidenangst v.d.Meinungsfreiheit.Kann mir vorstellen,wenn da alles auf den Tisch kommt,die ganze Korruption u.,vorsichtig formuliert,zwielichtigen Handlungen,dann wäre das das Ende für Pfizer,aber auch für die linke Politikerkaste u.deren linke Propagandapresse.Deswegen kämpfen sie auch so dagegen u.unterdrücken alles.Zur Meinungsfreiheit ein interessantes Video v.Frau Wagenknecht: https://youtu.be/Lwflj8_vmgI

    38
    1
  • Was die Impfung kann oder eben auch nicht, ist bekannt (schützt je nach Virusvariante vor schwerem Verlauf (oder nicht) aber nicht vor Ansteckung und Weitergabe). Allerdings müssen die Nebenwirkungen analysiert/erforscht und Informationen öffentlich bekannt gemacht werden!

    20
    0
  • gonzo der grosse sagt:

    Ich habe Kürzlich x Leute getroffen, die dreimal geimpft waren und trotzdem Corona bekommen haben und zum Teil heftig. Trotzdem glaube wird es nie eine Aufklärung geben und wie bei der Pharma und Politik so üblich alles unter den Teppich gekehrt, obwohl Ungeimpften ganz klar eine Zeit lang alle Freiheitsrechte entzogen wurden.. bei einem fürsorgerischen Freiheitsentzug FFE hat der Patient nachzuweisen Wochen das Recht Beschwerde einzulegen und frei zu kommen.

    35
    0
  • pl sagt:

    Eine Aufarbeitung ist dringend notwendig. Und sicher müssen diejenigen, die bei dieser Inszenierung eine Rolle gespielt haben, zur Verantwortung gezogen werden. Unbedingt. Aber viel wichtiger ist eine Aufarbeitung, damit ein ähnliches Szenario NIE WIEDER entsteht. Und doch ist es am Entstehen, mit einer Entmachtung der Regierungen in Sachen Gesundheit und einer Blankovollmacht für die WHO ist diese Gefahr leider grösser als wir uns vorstellen können.

    34
    1
  • tabeas sagt:

    Hat sich hier die Fratze der Konzern-Diktatur gezeigt? Eine solche Manipulation ist nur möglich, wenn viel, sehr viel Geld, korruptiv eingesetzt werden kann, verknüpft mit einer Ideologie. Dazu braucht es noch die Peitsche, das Druckmittel der Gewalt und gekaufte Medien. Letzte Woche hatte sich im Freundeskreis eine weitere Person verabschiedet von mir. Mit Exit. Das was jetzt noch kommt, wolle er nicht auch noch erleben, das war erst der Anfang, meinte er beim Abschied. Es tut sehr weh.

    116
    1
    • romy2763 sagt:

      Das mit dem todesfall in deinem freundeskreis tut mir sehr leid, das glaube ich auch dass die letzten zwei jahre erst der Anfang waren, wir werden noch viele nerven brauchen bis das ganze endet, doch wir schaffen das wir sind stark💪

      23
      0
    • Sabine Schönfelder sagt:

      Jeder kann etwas tun. Verweigern Sie sich offensichtlichem Schwachsinn. Machen Sie nicht mit.
      Viel zu viele tragen und trugen eine Idioten-Maske. Es gibt reichlich Menschen, die diesen Betrug durchblicken ! Schauen Sie nicht immer auf die Dummen und die Handlanger der Pharmalobby. Wer geboostert krank wird, l e i d e t selbst. Auch wenn er es nicht einsehen möchte. ER wird immer SELBST leiden. Ist doch auch eine Selektion. Blöde tragen Maske, noch blödere lassen sich impfen. Cheerio.😁🤌🥂

      30
      2
  • Optima sagt:

    Mich verwundert bloss die Naivität derjenigen die sich blindlings solchen experimentellen Spritzen hergaben. Nicht mal für ein Millionenangebot hätte ich mich so einem Experiment zur Verfügung gestellt. Die Chance an dem Virus zu sterben war viel zu gering, was sich jeder Drittklässler bereits im März 2020 selbst ausrechnen konnte. Ich kenne ausschliesslich Geimpfte die nun Fieber und Schüttelfrost erleiden, mit hartnäckigen Symptomen, wogegen wir natürlich Immunisierten kaum was merken.

    121
    3
    • fredy-bgul sagt:

      Meien jüngere Tochter arbeitet in einem Alterszentrum und kümmert sich um die Aktivierung. Sie war nie für diese undurchsichtige Covid19 Impfung. Nach mehreren Monaten wurde ihr der tägliche Druck mit Masken und Testen einfach zu viel. Sie hat sich widerspenstig den Behinderungen gefügt und sich Impfen lassen. Jetzt wurde ihr Arbeitsleben wieder erträglich.
      Sie hätte sich in einem wirklich freien Kontext nie impfen lassen.
      Die Freiheit im Privatleben hat sie danach auch geschätzt… Sie war frei…

      21
      1
    • Vergissmeinnicht sagt:

      Die Symptome sind nicht spezifisch nur mit Fieber und Schüttelfrost so typisch wie Grippe verbunden. Ich tippe da eher es gibt eine Verbindung mit dem 5G Netz! Und dieses „neuartige“ Netz merkt man auch als Ungeimpfte körperlich durch wirklich nicht erklärbare langanhaltende (über Wochen) Symptome wie das Gefühl von zbs. Hautverbrennung ohne das man etwas sieht. Man hört viel von anderen und erlebt diese Symptome auch z.T. am eigenen Leib. Man kommt sich manchmal vor wie ein Versuchskaninchen!🤔

      15
      5
    • DanielS sagt:

      Bingo. Und nun lasst uns nochmals darüber nachdenken; was macht jeder normal denkende Mensch wenn ihm jemand sagt: "Ich lehne zwar jegliche Haftung ab, aber nimm jetzt dieses revolutionäre Produkt und spritz es dir"? Genau, er rennt so schnell er kann, weit weit weg.

      20
      1
    • gautier blanc sagt:

      Meiner Partnerin (mit MS) haben 2 Neurologinnen dermassen Angst gemacht (ersticken, auf der Intenivstation) , dass sie sich mit mRNA behandeln liess.
      Seit der 2. Behandlung (Juni 2021) bis aktuell, mind. 10 mal (!!!) mehr extremste (Trigeminus und neuropath.) Schmerzen, trotz stärksten Schmerzmitteln.

      Impfschaden? Nein, kann man nicht sagen (selbst sonst sehr gute Ärzte: da können sie nichts machen), obwohl der zeitliche Zusammenhang (tägl. Schmerzprotokolle) eindeutiger nicht sein könnte!

      8
      0
  • grisu sagt:

    Was mich befremdet, dass man nicht mal mehr u.a. einen Lauterbach, Drosten, uvm. demontieren kann. Aber! ein Prof. Dr. jur. sagte mir mal: ..."bei einem Strafverfahren ist die 1. Frage nicht die Tat, sondern ob die Staatsanwaltschaft ermitteln möchte und die 2. diese anklagen will oder überhaupt (politisch) darf."...
    Aus den C-19 "Forumskriegen", ist mir ein Kommentar in Erinnerug:
    ..."In der Diktatur unterdrückt das Regime die Meinung. In der "Demokratie" machen das die Bürger gleich selber.

    109
    2
  • Excalibur sagt:

    Was früher als Medizin bezeichnet wurde ist heute staatlich gefördertes Banditentum. Seit dem letzten Jahrhundert gibt es Studien die nachweisen, dass ca. 40 Prozent aller Krankheiten durch falsche Medizinische Behandlungen verursacht werden. Vgl. Ivan Illich, "Die Nemesis der Medizin". Leider wird das Problem heute kaum mehr diskutiert. Trotz der zahlreichen schwerwiegenden Nebenwirkungen der mRNA Impfungen und den dramatisch erhöhten Todesfällen in den Ländern mit den höchsten Impfquoten.

    96
    2
    • Optima sagt:

      Na klar, die Ärzte, Pharma und Mediziner verdienen kein Geld an gesunden Menschen. Das ist nun wirklich ein absoluter No-Brainer. Sex und Geld regiert die Welt. Weiss doch bereits jeder Jugendliche. Sollte man zumindest meinen.

      71
      1
  • singin sagt:

    "Generalstaatsanwalt nimmt Ermittlungen gegen Sucharit Bhakdi wieder auf."
    Schlagzeile einer deutschen Zeitung. Ein Mikrobiologe und verdienter Mediziner, der von Anfang an vor diesen Impfungen gewarnt hatte, was sich jetzt 100-prozentig als richtig erwiesen hat, wird erneut wegen "Volksverhetzung" angeklagt!
    Wenn man solches liest, lässt es einen kalt den Rücken hinunter laufen! K. Lauterbach darf aber weiter Werbung machen für diese tödliche Brühe. Rechtsstaat Deutschland?

    136
    2
    • tabeas sagt:

      Die Klage gegen Dr. Bakthi macht ihn zum Märtyrer. Die Klage wird schnell wieder fallen gelassen. Noch einen Mandela, Gandhi, Martin Luther King, usw. würde der korruptive Teil der Welt nicht mehr verkraften. Aufklärung ist wichtig, doch ebenso wichtig ist, dies Anständig zu tun. Jede Gewalt jenseits von Notwehr wäre falsch. Wer etwas bekämpft mit Gewalt jenseits von Notwehr, wird selbst zu dem, was er bekämpft.

      21
      1
      • Dr. Fu Manchu sagt:

        Haben Sie gelesen, was Ihr feiner Herr Dr. von sich gegeben hat?

        0
        29
        • severus sagt:

          Offensichtlich benötigen Sie Hilfe. Hier: https://www.youtube.com/watch?v=fxg4XggP-Dg und hier: https://www.youtube.com/watch?v=YhLFfoDf1xk können Sie Ihren Horizont erweitern. Und ja, Prof. Bhakdi ist ein feiner Mensch.

          13
          1
        • traugi68 sagt:

          Ja, sogar seine 2 Bücher gelesen. Und die sind mit Sicherheit fachlich und menschlich um Dimensionen besser, als das was uns Dr. Fu Manchu bietet. Und er hat sie immer unter eigenem Namen geschrieben - er wechselt nicht alle 14 Tage seinen Decknamen.

          14
          0
        • gautier blanc sagt:

          Erstens ist er auch Professor, zweitens wird ihm alles im Mund herumgedreht, drittens hat er die Blutgerinnungsstörungen glasklar schon Ende 2020 vorausgesagt!

          Das habe ich gelesen (und bin übrigens überhaupt kein Bhakdi Fan, war mir immer etwas zu... weiss auch nicht...).

          Auch Dr. Wodarg wird überall verunglimpft.
          Als er anfangs 2020 von den Kreuzimmunitäten von SarsCov2 zu den früheren Corona Viren sprach, war er laut «Faktencheckern» + Medien ein Scharlatan.
          Inzwischen Allgemeinwissen.

          12
          0
        • lilly58 sagt:

          Fu. Ja, Prof. Bhakdi ist ein sehr feiner Dr. u Mensch. Die Warnungen vor den gefährlichen Spritzen war keine Volksverhetzung, sondern die Wahrheit. Auch ist er KEIN Antisemit. Er bezog sich auf die Regierung in Israel und hat Recht. Es ist unglaublich, wie die Menschen dort als Versuchskaninchen missbraucht werden. Einfach informieren u dann versteht man auch die Aussagen v Prof. Bhakdi. Es soll lediglich bestraft werden, weil er Lügen aufdeckt.

          14
          1
        • bmiller sagt:

          @Haben Sie gelesen, was ich Ihnen geantwortet habe? Offensichtlich nicht. Schämen Sie sich, diesen Mann nachplappernd zu diffamieren.

          3
          1
        • Dr. Fu Manchu sagt:

          https://www.google.ch/amp/s/www.juedische-allgemeine.de/politik/sucharit-bhakdi-wegen-volksverhetzung-angeklagt/%3famp

          War aber sicher nur ein missverständnis, gell.

          0
          6
          • Attila sagt:

            Ey triplevacci:

            Die Geschwister Scholl wurden wegen Volksverrat angeklagt.

            Auch Mandela sass rund 30 Jahre im Knast.

            Gandhi galt als Aufwiegler und Staatsfeind.

            Selbst Jesus wurde „falsch eingeschätzt“.

            Ihre Google Argumentation ist erbärmlich. Armselig und lächerlich.

            4
            0
          • bmiller sagt:

            Noch einmal: Schämen Sie sich in Grund und Boden!

            3
            0
          • bmiller sagt:

            "Es ist unglaublich, wie hinterhältig gegen den renommierten Infektionsepidemiologen Prof. Dr. Sucharit Bhakdi derzeit vorgegangen wird. Unlängst unterstellte das deutsche Staatsfernsehen Bhakdi, Antisemit zu sein und beruft sich dabei auf ein sehenswertes Interview mit Kai Stuht aus dem April dieses Jahres. Wer sich das Interview ansieht, kann über diese Desinformation nur den Kopf schütteln. Gleichzeitig wird klar, weswegen man Bhakdi fertigmachen will."

            3
            0
          • bmiller sagt:

            ..."Das Interview, aus dem der unsägliche Vorwurf resultiert, hat Sprengkraft. Darin erklärt Bhakdi unter anderem, Tausende von Ärzten stünden hinter ihm und würden mit ihm gemeinsam dafür sorgen, dass sich die Verantwortlichen für die unethischen Menschenversuche vor einem Tribunal entsprechend des Nürnberger Kodex verantworten müssen." Bernadette Cornrads.
            Fumanchu dreckelt gerne.

            3
            0
  • bmueller sagt:

    Wo ist ein echter Philanthrop, der die Aufklärungen mit den notwendigen Ressourcen unterstützt, aber keine Stiftung hat? Dank einer Unmenge von Daten entsteht ein riesiges Puzzle, wer setzt es zusammen? Wie bei Steuervergehen gibt es die befristete Möglichkeit der Selbstanzeige für Personen, die eine eigene Mittäterschaft befürchten ansonsten werden sie haftbar nach unserer gesellschaftlichen Moral. Der Ruf "haltet den Dieb" reicht nicht, es muss zu Verhaftungen kommen, bevor die Spuren sterben.

    61
    1
  • marlisa.s sagt:

    Die dreiste Lüge, der Impfstoff verbleibe im Oberarmmuskel, war für mich der Anlass, ab sofort NICHTS mehr zu glauben, was über diese "Impfung"kolportiert wurde. Billigejakob-Veranstaltungen mit Gratisimpfungen.. eine dreiste Masche, die Menschen wie Hunde,wenn sie Männchen machen,mit Goodies zu belohnen. Damit verharmlost man diese lebensbedrohenden experimentellen Injektionen, als würde es sich um eine Vitamintablette oder um ein Hustensirup handeln.Die angekündigte globale Katastrophe ist da!

    93
    3
  • marlisa.s sagt:

    Eine Aufarbeitung dürfte Wunschdenken sein u wird erst dann stattfinden, wenn die tödliche Spritze nicht nur die anonyme Masse, sondern endlich auch die eigentlichen Drahtzieher dieses grössten je dagewesenen Verbrechens an der Menschlichkeit trifft. Sind Schwab, Gates, Sorros, Guterres... überhaupt geimpft u geboostert? Vermutlich haben diese lediglich eine Kochsalzlösung gespritzt bekommen, denn sonst hätte es längst den einen oder anderen dahingerafft oder zumindest massiv geschädigt.

    84
    1
  • Nesti sagt:

    Nebst Untersuchungsausschüssen, Strafverfahren, Wahrheitskommissionen müsste gesamtschweizerisch ein einjähriger Bundessteuer-Erlass eingefordert werden. Ich staune nach wie vor, wie sich immer noch Personen unreflektiert wieder impfen bzw. boostern lassen. Wie blöd musste man da wohl sein, den sich Experten schimpfenden Schädlingen zu glauben. Spätestens nach den Impf-/Booster-Aufforderungen nach einem Vierteljahr, hätte man stutzig werden sollen und die Alarmglocken hätten schrillen müssen.

    70
    2
  • miran.raouf1980 sagt:

    Da die Regierungen weiterhin ihre eigenen Völker schädigen, nun mit Einmischungen in Kriege, die sie nichts angehen und die Medien weiterhin die Politik der Regierungen stützen und Gegner diffamieren statt in die Debatten einzuziehen, ist von einem Ende oder einer Aufarbeitung nicht auszugehen.

    59
    1
  • hallerhans sagt:

    Die Verantwortlichen hüllen sich in ein lautes Schweigen, womit sie sich gegenseitig aus dieser Affaire herauswinden wollen. - Doch Pech gehabt, es werden immer mehr Fakten bekannt, die wahrlich Bände sprechen. Eine gründliche Aufarbeitung wäre mehr als nur angebracht, ja soger zwingend nötig.

    72
    1
  • grasburg sagt:

    Wo blieb die Intelligenz ?
    Ich bin als ungeimpfter von sehr vielen Personen enttäuscht.
    Viele geimpfte langjährige Freunde verloren.
    Das GUTE an Corona war, jetzt erkenne ich die echten Freunde.
    Den Glauben an intelligentes Leben habe ich verloren.

    96
    2
    • kostas sagt:

      In schwierigen Zeiten zeigen sich die richtigen Freunde. Ich habe auch einen anderen Freundeskreis als Früher. Die Geimpften agierten wie die " Heilige Inquisition". Gestehe oder du landest auf dem "Scheiterhaufen".

      16
      0
  • Gina sagt:

    Wie kann es sein, dass Ivermectin und Produkte mit Artemesia annua (Beifuß) in der Schweiz der Bevölkerung vorenthalten und verboten wurden? Die beiden antiviralen Medikamente Ivermectin und Artemisinin wurden 2015 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet! Wie kann es sein, dass in unserem 83 Milliarden teuren Gesundheitswesen an Covid Erkrankte unbehandelt in Isolation geschickt wurden? Echten Wissenschaftler zufolge hätte eine Frühbehandlung gegen 90% der Spitaleinweisungen verhindert. Wie kann….

    76
    1
    • Martin Niederhauser sagt:

      Was es auch nicht alles für Nobelpreise gibt.Für Nobel Preis für Artemisia?Woher haben Sie das, von Telegram, Autogramm oder Instagram?

      2
      35
      • Gina sagt:

        Der Medizinnobelpreis 2015 bekamen 3 Außenseiter, deren Arbeit Millionen von Menschenleben gerettet haben dürfte. Der US-Amerikaner William C. Campell und der Japaner Satosh Ömura für Ivermectin . Sie teilten sich den Preis mit der Chinesin Youyou Tu, die nach jahrelangen Bemühungen das pflanzliche Malariamittel Artemisinin isolieren konnte. 2016 konnte Tu beweisen, dass Artemesia auch gegen Mers-CoV wirkt. Es freut mich, mit meinem Informationen Ihren Horizont erweitern zu können.

        11
        0
      • severus sagt:

        Hier können Sie das nachlesen: https://www.nobelprize.org/prizes/medicine/2015/press-release/

        7
        0
      • Déjeuner sagt:

        Für die Endeckung des Inhaltsstoffes Artemisinin wurde eine chinesische Chemikerin 2015 mit dem Medizinnobelpreis ausgezeichnet. Nachzulesen im z. B. im Ärzteblatt und an vielen anderen Orten.

        9
        0
      • gautier blanc sagt:

        Nach ihren billigen Hobby-Virologen Sprüchen, nun gleich im Fettnapf ertrinken?

        2015 wurde der Medizin Nobelpreis hälftig für Forscher mit Avermectin und hälftig für den einjährigen Beifuß, auch Artemisinin genannt, vergeben!
        Man sieht, scheinbar informieren sie sich beim Blick??

        Wenn sie kein Ignorant wären, würde ich ihnen noch die Bedeutung von Vitamin D3, Zink, Selen, Omega3 Index, Magnesium, Q10, Vit. C usw. für Covid erläutern.
        Auch wenn ihre Super Tunnelexperten darüber lachen.

        8
        0
    • siddhartha sagt:

      1.Da eine „Impfung “ mit bedingter Zulassung nur eine „ Daseinsberechtigung“ hat, wenn keine adäquate Behandlung ( geprüfte) zur Verfügung steht u.die Staaten zudem ihre Impfstoffverträge über Jahre ausgehandelt haben, liegt die Erklärung auf der Hand.
      2.Diese wirksamen Heilmittel sind viel zu günstig. Paxlovid ( Pfizer🔥) u. Remdesivir
      ( Gilead Science) sind v.a. schädlich, jedoch viel teurer.⚡️
      Die Impfstoffe dürfen im Notfall zugelassen werden, die nützlichen M. jedoch nicht.
      Alles klar? 🔥

      8
      0
  • SRalfs sagt:

    Mit Verlaub Herr Matuschek, diese Fragen und Erkenntnisse stehen schon seit 2 Jahren im Raum. Jeder renommierte Wissenschaftler, der sich nicht regierungskonform äusserte, wurde mit Hilfe staatlicher Willkür die Hölle auf Erden bereitet! Profund wurden diese Aussagen niemals widerlegt! . . . auch nicht durch die behördlich "ernannten" Experten! Zensur und F-Checker bestimmten fortan was richtig und was falsch war!

    60
    0
  • baertierchen sagt:

    Eine Pandemie ist ein globales Problem.Deshalb müsste eine "Aufarbeitung" weltweit stattfinden,also in fast 200 Ländern unter Einbezug der WHO. Ihre Forderung nach einer Aufarbeitung löst aber weltweit nur Kopfschütteln aus, mehr nicht.Richten Sie also Ihren Appell lieber an die Schweizer Vertretung bei der WHO in Genf.Die WW ist der falsche Ort.Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    5
    65
    • Seekatze sagt:

      Alle Länder haben auf Knopfdruck die gleiche Strategie aufgefahren. Wie sollen diese Leute sich selbst anklagen und anschauen wollen? Brandstifter löscht Haus, das er eben angezündet hat?

      18
      0
    • Holdrio sagt:

      Leider muss ich dir recht geben. Wir leben aber noch in deiner Demokratie und ich glaube daran, dass man mit kleinen Schritten etwas verändern kann. Der Schritt von WW hat immerhin schon andere Mainstream Medien dazu gebracht Artikel über diese Lüge zu bringen.
      https://www.nzz.ch/schweiz/impf-luege-die-pfizer-studie-das-bag-und-bersets-kommunikation-ld.1709398.
      Immer dran bleiben.

      14
      0
    • Sabine Schönfelder sagt:

      Ihre fatale Unterwerfung unter offensichtliches Unrecht ist f a t a l. Es gibt keine 200 Länder. Auch haben nicht alle mitgemacht. Große Teile der Völker, die sich von der WHO dominieren ließen verweigerten die Todesspritze oder nahmen sie unter dem DRUCK übelster, diktatorischer Art IN KAUF. Die WHO wiederum ist ein Gates-Verein, wie die GAVI. Sämtliche IMPFHERSTELLER sind part of it. JEDER, der sich verweigert ist Teil des Widerstands. Die WW macht nicht mit, kleiner russischer Bär😁.

      20
      0
  • dorit.zue sagt:

    https://expose-news.com/2022/11/06/agenda-21s-depopulation-and-undermining-society/
    Das ganze Impfdesaster ist leider viel, viel schlimmer! Ist ein Plan der Agenda 21. Hören Sie selber von Prof. Dolores Cahill. Einfach Name + Agenda 21 eingeben. Dem muss sich jeder Einzelne entgegensetzen und vor allem informieren - informieren!

    39
    1
  • Putin sagt:

    Fast alle meiner geimpften Bekannten können nicht über ihren eigenen Schatten springen und zugeben es war doch nicht die beste Idee blindlings zu impfen. Im Gegenteil, sie verhärten sich und beschuldigen uns nicht Geimpfte, weil wir jetzt keinen Leidensdruck und Ängste haben müssen über die Folgen dieses Monster Experiment. B. Gates sagte in einem Interview im 2019 ; wenn wir Erfolg haben mit Impfung in der nächsten Pandemie, werden wir die Weltbevölkerung um 15 % reduzieren können.

    66
    0
    • Vergissmeinnicht sagt:

      Ich persönlich hatte nie den Eindruck als Ungeimpfte deswegen bei Geimpften sozial ausgegrenzt zu werden weil ich mich nicht Impfen lies. Im Gegenteil, hatte eher das Gefühl die Geimpften waren sich diesbezüglich wegen der Impfung nie sicher ob sie richtig handelten. Nun, nach einer Pandemie ist wohl jeder ein Experte!! Und schlussendlich muss es auch jeder mit sich selbst ausmachen!

      2
      1
  • Martin Niederhauser sagt:

    Untersuchungsausschüsse?Strafverfahren?Wahrheitskommisionen? Wen interessiert das noch?Herr Matuschek.Ich befürchten,Ihre goldene Zeit ist etwas vorbei,Diese Themen interessieren den grössten Teil der Leute nicht mehr,die nehmen euren Aufschrei gar nicht wahr, Und diejenigen, welche ihn wahrnehmen sind nur noch genervt durch die ewigen Quatschaussagen,Wurde das Virus überhaupt isoliert?Ja natürliche,bis in letzt Detail .Spike Protein Zusammensetzung genau bekannt!Wann gebt ihr endlich Ruhe?

    3
    134
  • kostas sagt:

    "Covidioten" ist ein Begriff zur Diffamierung logischer Menschen, die dem Staatsnarrativ und der Pharmamafia nicht folgen wollen. Die Boesartigkeit dieser Covidfanatiker ist wie der einer satanischen Sekte. Der Diabolos hat Konjunktur

    71
    1
  • Pointer sagt:

    Ich denke, dass Abschreckung der geeignete Weg wäre. Da viele fachlich inkompetente, moralisch verwerfliche und unverantwortliche, auf Eigennutz und Image bedachte Persönlichkeiten die Geschicke des Staates leiten, müssten diese als Erstes ins Visier der Strafverfolgung gelangen. Zuerst würde ich bei den Verantwortlichen von Swissmedic und des BAG beginnen. Dann bei Herrn Berset und seinen Kolleginnen weiterfahren. Sie sind auf jedenFall privat Schadenersatzpflichtig mit Regress bei der Pharma.

    49
    0
    • Seekatze sagt:

      Ich möchte wissen, welche Zuwendungen in welcher Form gewisse Drahtzieher erhalten haben …

      12
      0
    • zizero sagt:

      @pointer
      ….auch die Medien nicht vergessen und die SRG ! Zudem muss an der kantonalen Gesundheitskonferenz endlich gefragt werden, warum immer noch getestet wird, obwohl die WHO bestätigt hat, dass der PCR Test unnütz ist! Die Masken müssen auch endlich fallen in den Spitälern! Ich verneige mich von denen, welche in Ihrer täglichen Arbeit sich das immer noch antun, Der Gruenenfelder muss zum Rücktritt gezwungen werden!

      9
      0
  • Easy7 sagt:

    Danke für den starken Bericht! Das Geschäft mit der C. Angst funktionierte bei so vielen Menschen weltweit. Erwachsene tragen die Verantwortung, jeder für sich, impfen oder nicht impfen. Die unzähligen Ungeimpften haben den Sachverstand und viel Mut bewiesen, muss man endlich zugeben. Unverantwortlich war die Kinder und Jugendliche zu impfen ( Zertifikat Zwang an der UNI, ect.), über die Gesundheit von unschuldigen Jugendlichen zu entscheiden. Langfristige Svhaden der Impfung sieht man später.

    56
    0
  • Marian sagt:

    Wann werden die Uebergewinne der Pharma endlich abgeschöpft???

    38
    0
  • ek sagt:

    Dieser Artkel stellt die Zusammenfassung der bereits erfolgten Aufklärung dar, die nur noch weitere Nebenaspekte ans Tageslicht fördern dürfte. Vielleicht erfahren wir unter der Hand noch etwas über die Art der Freisetzung. Schließlich muß man nicht glauben, daß solche vorsorgliche Forschung nur zukünftigen Impfungen dienen soll. Dazu scheint zu viel Militär eingebunden zu sein. Sind wir dankbar für das, was wir bereits haben. Viel mehr wird man nicht zulassen können.

    26
    1
  • Sonusfaber sagt:

    Sehr guter Artikel, vielen Dank, Herr Matuschek. Ich selber gehöre zu denen, die den ganzen Betrug nicht durchschaut haben. Damit, dass nun die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, würde ich nicht rechnen. Auf die EU-Ermittlungsbehörden ist meines Erachtens eh kein Verlass, ich halte sie für durch und durch bestochen: UvdL, die schon seit Längerem hinter Gittern schmoren sollte, wird weiterhin unbehelligt ihr Unwesen treiben werden - sie hat namhafte Unterstützer bzw. Beschützer.

    46
    0
  • 369 sagt:

    Ich weiß nicht, ob das wirklich einmal aufgearbeitet wird.

    Eines weiß ich allerdings:
    Das Vertrauen in die Regierung & den Grossteil der Politiker ist für viele Bürger in der Schweiz weg.

    71
    1
  • imober sagt:

    Besten Dank für diesen grossartigen Beitrag. Es ist noch ein weiter Weg bis die Schlafschafe erwachen. Die letzten zwei Jahre waren für ungeimpfte die Hölle mit all diesen Anfeindungen.

    55
    1
  • Heidi sagt:

    Danke für diesen grossartigen Artikel🙏

    52
    1
  • aladin sagt:

    Eine "gesamtgesellschaftliche Aufarbeitung"? Ein kaum erreichbares Ziel, und wer sie auf Corona ausrichtet, kann es gar nicht erreichen. Corona war/ist ein gesellschaftlicher Höllensturz. Wer ihn "aufarbeiten" will, verkennt, dass man uns nach noch so gründlicher "Aufarbeitung" ihm in anderer Weise erneut unterwerfen kann. Die Frage kann nur sein, was machte Corona möglich, nicht als Einzelfall, sondern als grundübles gesellschaftliches Gebrechen mit Wiederholungsneigung. Die Antwort: der Staat.

    127
    1
    • andreas hartmann sagt:

      Ich fürchte, Ihr Erklärungsversuch, für den Corona-Höllensturz den "Staat" zu benennen, greift zu kurz. Der "Staat" ist längst von ganz anderen Mächten übernommen worden und wird nur noch als Umsetzungsmaschinerie für deren globale Ziele benutzt. Erst wenn man diese Mächte korrekt benennt, sie neutralisiert und sich dann wieder Staat und Gesellschaft auf neuen Grundlagen zurückholt wird man aus der sich immer mehr steigernden totalitären Achterbahnfahrt aussteigen können.

      45
      0
    • Guy Tiger sagt:

      Die Antwort ist richtig. Trotzdem beginnt eine immer grösser werdende Anzahl von zuvor "linientreuen" Menschen skeptischer zu werden. Diese müssen überzeugt werden, dass der Staat zu mächtig ist, um so weiter zu machen. Es kann und wird wieder passieren, dass der Staat durchdreht, wenn wir dem kein Einhalt gebieten. Je mehr Wähler das merken, desto schneller und effektiver wird die Staatsquote gesenkt werden können. Das ist das einzige Mittel, das helfen kann. Darum braucht es Aufklärung.

      30
      0
    • zizero sagt:

      @aladin
      Es sind nicht die Staaten die regieren, vergessen sie das ein für alle Mal! Außer den Steuern verlangt er nun noch neu absoluter Gehorsam!
      Geld regiert die Welt !! Follow the money und sie wissen, welche Leute die Drahtzieher sind! Solange das FED noch zu 53 % in den Händen von ein paar Privaten ist oder der Rest der Welt (z.B. SOC) keine zweite Reservewaehrung kreiert, wird der Westen immer repressiver! Die Folge, weitere Kriege!
      Der Westen ist dem Untergang geweiht!!

      8
      0
  • franz797 sagt:

    Ob es wohl beim “wishful thinking” bleibt und das “ Goldene Kalb” wieder einmal mehr triumphiert oder ob wir uns einen Ruck geben und das ernsthaft aufarbeiten 🤔

    83
    1
  • DanielS sagt:

    Vielen Dank Herr Milosz Matuschek. Aufarbeitung hat auch viel mit nach vorne schauen zu tun. Nein, ich brauche keine Entschuldigung der Verantwortlichen Politiker und Behörden, der bestens bekannten Ungeimpften-Hetzer, der MSM. Wie heist es so schön, reite kein totes Pferd, steige rechtzeitig ab. Alain Berset, BAG, Christoph Berger, Rudolf Hauri, Lukas Engelberger, MSM, allen voran Marc Walder, SRF, alles tote Pferde. Absteigen, verwesen lassen, weiter gehen. Die Zukunft findet ohne diese statt.

    140
    4
    • Silvio Valentino sagt:

      Klar doch. Das ist der Traum des erfolgreichen Bankräubers: Die Vergangenheit ruhen lassen, Schwamm drüber, schauen wir nach vorn ...

      28
      1
    • Edmo sagt:

      Die Pferde sind noch nicht tot, sie lahmen erst. Der Kampf wird noch lange und mühselig werden, bis diese Gäule endlich verwesen. Und wenn die Zukunft mit neuen Pferden stattfinden soll, müssen wir auch auf schnellstem Weg die Klimahysterie beenden. Klima und Corona sind Geschwister. Das waren sie von Beginn an und mit beiden Themen wird die Installation einer Neuen Weltordnung, einer globalen Diktatur von Oligarchen, kommunistischen Autokraten und der NGO-Mafia, angestrebt.

      51
      1
      • bmiller sagt:

        @Edmo: du meine Güte, warum ziehen Sie Pferde heran um Ihre Erklärung zu illustrieren? Die können nun in keiner wie gearteten Form etwas dafür und sollten auch verbal in Frieden gelassen werden.

        2
        1
      • moisel sagt:

        Haben Sie da nicht eine dritte Schwester vergessen, so im Sinne von "Aller guten Dinge sind drei"? - Richtig: Die CO2-Krise, mit all den uns noch bevorstehenden Einschränkungen, gehört auch mit zur Familie.
        Beste Grüsse

        3
        0
    • verfassungsfreund sagt:

      Wenn die bisher Verdächtigen zurücktreten oder fallengelassen werden, rücken neue Lakaien der Globalsten nach. Der Fisch stinkt bekanntlich am Kopf. So muss an der Quelle recherchiert und das System an den Pranger gestellt werden. Ein internationales Team von "freien" Journalisten könnte das weltweite Ausmass der Affäre aufdecken. Die Schattenmänner müssen geoutet werden. Wie in int. Finanzskandalen wäre dann Justiz gezwungen Anklagen zu erheben. Danach können wir im Normalmodus weitergehen.

      30
      0
    • brummbaer sagt:

      Sehr gute und treffende Worte. Das verursachte Leid an den gespritzten und an uns ungespritzten kann nicht mehr gut gemacht werden. Zuviel wurde gelogen bis sich die Balken bogen, zuviel Freundschaften sind für immer den Bach runter, Familien kaputt gegangen, es bleibt nur die Sicht in die Zukunft.

      9
      0
  • freelancer sagt:

    Herzlichen Dank für Ihren grossartigen Artikel, Herr Matuschek! Trotz aller Skepsis vieler Mitforisten bin ich überzeugt davon, dass die Verantwortlichen und Helfer dieses Verbrechens, welche sich im kollekten St.-Florian-Prinzip üben, am Ende ihrer gerechten Strafe überführt werden. Die schlimmen Auswirkungen werden immer transparenter, neue Erkenntnisse lassen sich nicht mehr verschleiern, wenn immer mehr Menschen aufwachen und ihre Simme erheben. Ist die kritische Masse erreicht, fallen die

    109
    3
    • freelancer sagt:

      Dominosteine zu Dutzenden. Gebt bitte den Geschädigten eine Plattform, tragt deren Geschichten an die Öffentlichkeit, zeigt die ungeschönte Wahrheit dieses Verbrechens und welches schlimme Leid es verursachte. Natürlich ist es ein langer, dorniger Weg, welcher viel Mut, Durchhaltewillen und Engagement benötigt. Jeder Einzelne kann dazu beitragen, das die Aufarbeitung erfolgt, in dem er ein erstes Zeichen setzt und z.B. sein Abonnement von Tamedia/Ringier/CH-Medien kündigt, deren Webpage negiert.

      98
      2
      • freelancer sagt:

        Ein ganz wichtiger Punkt, welche bereits im Kommentar angesprochen wurde: Lasst nicht mehr zu, dass die Gesellschaft weiter gespaltet werden kann. Es braucht uns Alle, Geimpfte oder Nichtgeimpfte, wahre Solidarität. Wir Alle sind in irgend einer Form Opfer, sitzen im gleichen Boot. Reichen wir uns die Hand, verzeihen wir uns und gehen gemeinsam gegen das Unrecht vor. Nur so machen wir unseren Planeten wieder zu einem besseren Ort. Wir sind das all den Opfern, darunter viele Kinder, schuldig.

        73
        5
        • Martin Niederhauser sagt:

          Hobby Virologen nerven, etwa gleich stark wie Hobby Epidemiologen,dann noch die Hobby Impfologen Hobby ist schon gut,man kann sich dabei leider auch überfordern! Medizinstudium auf Telegram ist Chabis!

          1
          62
          • freelancer sagt:

            Sie zeigen gravierende Mängel in Ihrer Bildung auf, Herr Doktor. Humboldt scheint nicht in Ihrem Palmarès vorzukommen. Ihre Kommunikation erinnert an die Revoluzzerphase zu Campuszeiten.

            44
            2
          • Martin Niederhauser sagt:

            an freelancer,immer diese wohlwollend herablassenden Beleerungen,Sind Sie Leerer? sorry,Lehrer?

            2
            13
          • der nachdenkliche sagt:

            Regen sie sich nicht auf, denn die Hobby-Viro- Epidemo- und andere -logen- Professörli in den Task Forces logen uns während 2 Jahren an. Das gleiche gilt für die meisten Politiker, etc. Wie die Wirklichkeit zeigt, ist das Medizinstudium vieler an einer Uni nicht mehr wert, als das Studium auf Telegram. All diese Professörli hätten beim Chabis anplanzen helfen sollen, wenn man sie denn hätte brauchen können, denn sie hätten sie dort weniger Schaden angerichtet.

            9
            0
          • romy2763 sagt:

            Hobby arzt, wahrscheinlich gehören sie auch zu den ärzten die alles in den büchern nachschlagen müssen, oder im internet, kenne noch mehr solche🙈

            8
            1
          • gandor sagt:

            Dann ist die Frage ebenfalls berechtigt, welches Studium dann die angeblich echten Virologen und Epidemiologen durchlaufen haben, die den heutige belegten Beschiss immer noch als Fake News Kabeln ?

            9
            1
          • traugi68 sagt:

            Vielleicht fragen Sie mal den Prof. Dr. Beda Stadler, was er von der Panik-Virologen Frau Eckerle und der Mathe-Epidemiologie Frau Tanja Stadler hält. Ich nehme an, das sind Ihre Stars.

            14
            1
          • gautier blanc sagt:

            @Niederhauser: Am allerschlimmsten sind die Hobby-Dumme-Sprüche-Macher, fernab von jeglichem Inhalt, aber voll von geistloser Leere.

            Die keine Ahnung von Nobelpreisen haben und mit ihrer Arroganz und Unwissen darüber gleich noch über andere spotten...

            Ich empfehle ihnen, auf einem Telegrafenamt zu arbeiten, sie können ihre dummen Sprüche dann ja gerne per Telegramm an die Weltwoche schicken.

            7
            0
      • Rene Merlo sagt:

        Hallo freelancer, alles bereits getan. Tamedia und Co. lassen nicht locker, in dem diese mir tägliche eMails schicken und auf neue Abonnements aufmerksam machen. Nach den letzten Wochen unredlicher Berichterstattungen in der NZZ sehe ich mich nun leider gezwungen, auch dieses Abo zu kündigen. Bleibt bald nur noch die WW... 🧐

        37
        1
  • simba63 sagt:

    Als Nachtrag zu meinem ersten Kommentar: Auch die Wissenschaft hat jämmerlich versagt und man wird sich dann fragen müssen, was bei der Klima-Problematik wissenschaftlich und was Fake ist! Und zum zweiten: Warum wird heute nach all dem Wissen noch weiter geimpft, pardon weiter Leute verletzt oder gar getötet. Warum nicht ein Stopp? Wo ist da die Staatsanwaltschaft?

    123
    0
  • Thor der massive sagt:

    Leider werden noch andere Theorien wahr. Das Überschwemmen und die Destabilisierung von Europa durch Scheinmigranten. Vor Jahren habe ich diese Theorie einmal gelesen und mir so meine Gedanken darüber gemacht. Heute stehen wir genau an diesem Punkt, wo man fremd im eigenen Land ist. Die Treiber? Genau, linke und grüne Eliten, befeuert durch die Ära Merkel welche im Kern eine Grüne ist! Impf und Klimasozialismus, bei welchem die eigene Meinungsbildung verboten ist!

    123
    3
    • Silvio Valentino sagt:

      Merkel ist und war nie eine Grüne, sondern ein kommunistischer Kader, der einen Auftrag auszuführen hatte. Zu Tausenden haben Kommunisten in den letzten dreissig Jahren die deutschen Grünen infiltriert und die Partei übernommen. Die Arbeiterpartei SPD existiert sowieso nicht mehr. Die Regierung sorgte mit Willkürgesetzen dafür, dass die Grünen die Gesellschaft in Geiselhaft nehmen konnten. Fähige Leute wurden aus den Ämtern entfernt und durch inkompetente Lakaien ersetzt. Jetzt sieht man warum.

      34
      1
  • RudolfZH sagt:

    Solange sich die Coninx `s , Ringiers und Wanners sich zusammen mit der Pharma DUMM und Dämlich verdienen passiert nichts. Nein die bekommen eine direkt Leitung ins Bundeshaus Zimmer.

    98
    1
    • peterga sagt:

      Das koennte sich aendern mit den zunehmenden gesundheitlichen Schaeden. Geballte aufgestaute Wut koennte einiges anrichten und somit fuer verantworliche Politiker und Beamte eine unangenehme Zukunft bereiten.

      28
      0
  • simba63 sagt:

    Zu viele Instanzen sind in diesem Riesenskandal involviert, wie BIG PHARMA, BIG TECH, BIG MONEY, die Politik, und ja auch die Justiz und die Gerichte und all diese BIGS sind zu mächtig und werden alles unter den Teppich kehren.

    91
    2
  • fredy-bgul sagt:

    Als die ersten Geimpften starben kam ein neues Wort in die Runde: IMPFDURCHBRUCH.
    Ein Tunneldurchbruch ist etwas Positives. Will man mit dem Wort Impfdurchbruch etwas suggerieren und verharmlosen?
    Aus meiner Sicht muss das Wort angepasst werden, es muss heissen IMPFVERSAGEN.
    Die Impfung hat versagt und nicht gehalten was sie angepriesen hat. Sie ist unterdessen zu einem Medikament mutiert, vielleicht?
    Die Pharmaindustrie hat abkassiert, Staaten haben bezahlt, emotionsvoll und nicht emotionslos.

    114
    0
    • Martin Niederhauser sagt:

      Wer etwas von Medizin versteht,dem ist Impfversagen genaustens bekannt,Übrigens,die meisten Impfungen werden wiederholt,um einen langandauernden zu erzielen,Starrkrampf im Kindesalter 5 Mal!Gewusst?Für Sie war war , Impfdurchbruch,neu,für Fachleute selbstverständlich nicht, Hobby Virologen nerven!

      1
      55
      • martin.flueckiger sagt:

        Wenn dann schon jemand nervt ist so ein Chabisverbreiter!
        Oder andres ausgedrückt, Niederhausern!

        11
        1
        • Martin Niederhauser sagt:

          Chabis!

          1
          9
          • gautier blanc sagt:

            Aha, der Nobelpreis für Chabis!
            Roten oder weissen?
            Niederhauser gelang es dank dem Nachweis, dass Spitzkohl nicht vollständig dem Brassica oleracea var. capitata f. alba zugehörig ist, eine spezielle Diät zu entwickeln.

            Mit einem entsprechend fermentiertem Kohltrunk (Chabismoscht) konnte er seine arroganten und unwissende Sprüche verdoppeln.

            Am 30. Febr. 23 bekommt er den Fakten-Nobel-Checker-Preis, überreicht von Prof. Aso Lauterbach (leider kein Hobby-Gesundheitsökonom, sondern «richtiger»)

            4
            0
      • fredy-bgul sagt:

        Ich bin sehr dankbar, dass sie als Experte in Virologie sich meiner Aussage anschliessen und von IMPFVERSAGEN sprechen. Dann sind wir uns ja einig.
        Können sie mir erklären warum in den Medien nur von IMPFDURCHBRUCH gesprochen wurde?

        6
        0
      • severus sagt:

        Impfdurchbrüche kann es nur geben, wenn es da etwas zum Durchbrechen gibt, also überhaupt eine positive Wirkung existiert. Das bezweifle ich aber ganz stark. Immerhin sprechen wir hier (jedenfalls ich) von der experimentellen Gentherapie, die noch nie eine auf normalem Wege erreichte, reguläre Zulassung erhalten hat - wegen erwiesener Wirkungslosigkeit. Vielleicht ändert sich das irgendwann in der Zukunft. Jetzt aber ist sie mitnichten soweit, um sie auf die Menschen/Patienten loszulassen.

        3
        0
      • severus sagt:

        Machen sie sich doch bitte nicht zum Büttel der US-Pharma-Oligarchen.

        3
        0
      • der nachdenkliche sagt:

        Sie scheinen Mediziner zu sein. Starrkrampfimpfungen müssen zwar regelmässig erneuert werden, aber nicht alle 3-4 Monate wie es bei den Covid-"Imnpfstoffen nötig ist. Sofern die Covid-"Impfstoffe" überhaupt eine Schutzwirkung entfaltet haben, was zumindest fraglich ist. Impfschäden sind nachgewiesen, über den Nutzen ist nichts genaues bekannt. Neben Long-Covid gibt es auch das Post-Vac-Syndrom. Tolle Aussicht. Ich denke, der Doc. Niederhauser sollte sich weiterbilden.

        6
        0
      • traugi68 sagt:

        Und wieviele dieser 5x geimpften Kinder haben Starrkrampf bekommen? Kann mich nicht erinnern jemals von an Starrkrampf Erkrankten gehört zu haben.
        Bei der Covid-Plörre ist das Versagen die Regel.

        7
        0
      • gautier blanc sagt:

        Wer eine mRNA Behandlung gegen Covid mit richtigen Impfungen gleichsetzt, hat ohnehin keine Ahnung. Egal, ob sie Mediziner (hoffentlich nicht!) sind oder Kaminfeger.

        Oder doch, ich bin ausser Grippe, gegen fast alles geimpft, und werde trotzdem von allem immer wieder infiziert, obwohl ich alle paar Monate gegen Masern, Röteln, Keuchhusten, Starrkrampf, Zecken, Hepatitis B (nahm ich nur, weil ich auf der Suchtstation Blut abnehmen musste), u.v.a. boostere!

        Billige Lachnummer, was sie bringen!

        2
        0
  • fredy-bgul sagt:

    Jede funktionierende Impfung schützt den Geimpften vor einer Ansteckung und damit vor einem Krankheitsverlauf. Dies ist so bei Gelbfieber, Kinderlähmung, Mumps etc.
    Bei Covid19 wurde der Stiel umgedreht!
    Man behauptete man muss sich impfen damit man seine Mitmenschen nicht mehr anstecken kann, welch eine Fehlüberlegung! Das gab es noch nie!
    Stellen sie sich vor, man müsste die ganze Gesellschaft mit der gleichen Begründung gegen Gelbfieber impfen. Da würde jedermann den Kopf schütteln.

    92
    2
  • fredy-bgul sagt:

    Hervorragende Beschreibung des Drama, danke. Vor rund hundert Jahren gab es die spanische Grippe, sie verschwand so wie sie gekommen war.
    Die Medien haben die Angst geschürt, ab diesem Moment lief es aus dem Ruder, Emotionen statt Fakten regierten.
    Die Schlüsselstelle war die perfide Behauptung man müsse sich Impfen damit niemand mehr angesteckt werde.
    Man schützt sich nicht selbst sondern man muss impfen damit alle anderen geschützt sind. Eine gewaltige Lüge und ein Drama mit Nebenwirkungen.

    92
    0
  • Argonaut sagt:

    Es wird weder Aufklaerung, Wahrheit, Strafverfahren, Verurteilungen, Transparenz geben. Die Hydra Staat hat sich laengst von Verfassung, Gesetz, Vernunft u. Buerger verabschiedet u. frisst sich voll. Ihr, ja IHR Buerger habt das zugelassen, jetzt nehmen Euch die Maechtigen (die Konglomerate aus Politik u. Wirtschaft/Wissenschaft, dazu gehoeren auch die linken Wohlstandsvetwahrlosten Dummkoepfe) aus wie Weihnachtsgaense!

    85
    0
  • SiNa sagt:

    Eine grosse Zahl von Menschen hat sich mit mRNA gegen Covid therapieren lassen. Diese Stoffe sind in ihren Körpern drin. Wenn diese Menschen jetzt Zweifel zuliessen, dann kann das Angst auslösen. Diejenigen, die das 'Impfen' beworben haben, fürchten Gesichtsverlust. Dazu drohen juristische Konsequenzen&Schadenersatzforderungen. So viele sind involviert als Lügner&Belogene. Ich befürchte die Menschen wählen weiterhin das Lügenkonstrukt. Fact ist aber: Nur die Wahrheit macht frei&gibt Frieden!

    100
    1
  • Warum immer noch die BAG-Bewerbung der „Impfung“ auf dieser Plattform?

    77
    2
  • elli. sagt:

    Ein schöner Traum. Eher wird das Thema als unbedeutend vom Tisch gefegt, indem bald "existentiellere" Themen auf den Tisch kommen die das Portemonnaie belasten. Wen kümmern dann noch diese nachtragenden "Impf-Heulsusen"? Inflation, Bankenkrise, Wirtschaftskrise, evtl. stimmungsvoll eingeleitet mit tief roten Börsen. Neue Gehorsamsübungen bzw. Geduldsübungen sind in der Pipeline. Deshalb Kritik weiterhin rhetorisch abperlen lassen, die Impf-Lüge leugnen und weiter im Text...

    83
    1
  • thinky sagt:

    Was den Unterschied macht ... ist es nur eine Bezeichnung oder bereits (Dauer)Zustand?

    30
    0
  • Janosh H. sagt:

    Vor zwei Jahren musse alles schnell gehen. Nicht nur die Gesundheitsbehörden auch die verunsicherte Bevölkerung drängte auf schnellste Freigabe der Impfstoffe. Die Hersteller forderten in weiser Voraussicht einen Haftungsausschluss bei negativen Impffolgen. Wir ALLE wussten das. Abscheulich ist jedoch, dass sämtliche Gegner dieser 'Feldversuche an lebenden Menschen' öffentlich an den Pranger gestellt, ausgegrenzt, verhöhnt und verfolgt und entrechtet wurden.

    92
    4
    • Silvio Valentino sagt:

      Sie sind mir ein lustiges Kerlchen. "Verunsicherte Bevölkerung"? Ja, wer hat sie denn verunsichert, nicht korrekt informiert, keine Gegenrede zugelassen, Tausende von Wissenschaftlern und Ärzten ausgegrenzt, mundtot gemacht, ihre Existenz vernichtet - ja wozu denn? Wer hat Angst geschürt, gefakte Bilder verbreitet (Bergamo), den Kindern eingeredet, sie würden am Tod ihrer Eltern und Grosseltern schuld sein, alte Menschen einsam in den Heimen verrecken lassen?Und und und. Wir ALLE? Gaht's no?

      23
      2
    • fredy-bgul sagt:

      Wir müssen uns merken: Immer wenn Druck gemacht wird und es schnell gehen müsste, dann stimmt etwas nicht! Jeder Feuerwehrkommandant lernt und weiss: wenn es brennt darf man nicht hetzen, kühlen Kopf bewahren und am richtigen Ort das Feuer angreifen ist die richtige Lösung.
      Zeitdruck führt immer ins Verderben. Wenn Medien Druck machen gilt der Spruch von CHURCHILL: Fahrer fahren sie langsam, wir sind im Druck (oder es eilt). Will heissen: jetzt nicht durch einen Autounfall alles gefährden….

      17
      0
    • der nachdenkliche sagt:

      Die Bevölkerung war verunsichert durch die Medien und die Politik und auch durch all die "Fachleute" (ich nenne sie nur noch Professörli). Die Impfstoffe wurden von den Politikern, etc als sicherer Schutz angepriesen. Damit wurden all die Bürgerrechtseinschränkungen für die Ungeimpften begründet. Heute weiss man, dass die Politiker und die Fachleute und sicherlich auch die Medien wussten, dass die "Impfung" nicht schützte. Das wussten die Leute nicht, die man aufeinander hetzte.

      4
      0
  • Felix sagt:

    Träumen Sie weiter. Es wird keine Aufarbeitung geben. Dazu müssten vor allem führende Politiker und die Medien Hand bieten. Das wird nie geschehen. Es braucht Mut, denn die Konsequenz ist der Verlust des Arbeitsplatzes, wie Sie es selbst erfahren mussten. Erst wenn die Wahrheit wieder Mainstream würde, wäre Besserung in Sicht.

    178
    3
  • RillyGötesBror sagt:

    Leider gibt es immer noch viele Anhänger der Massnahmen, welche nicht glauben wollen, dass man sie betrogen hat. Immer noch glauben Menschen an PCR-Tests und fürchten sich vor ”positiven” Resultaten. Der Schreck scheint tief in die DNA eingesickert zu sein.
    Und nein, es ist nichts vorbei. Wenn die USA weiter in ihren von der CIA finanzierten Biolabors an immer tödlicheren Viren herumbasteln dürfen, gibt es keine Entspannung.
    Auf bestimmte Ethnien designte Killerviren sind bereits in der Pipeline

    198
    2
  • bmiller sagt:

    Einmal mehr eine grossartige Darrstellung der Sachlage. Mögen viele diese lesen, vor allem die Verblendeten und die Profiteure sowie die schreibenden Kollegen, die sich mit aller Kraft wehren, den Tatsachen ins Auge zu blicken und dabei nicht davor zurückschecken, Kollegen zu verleumden.

    196
    2
  • samuel kullmann sagt:

    Vielen Dank für diesen sehr wichtigen Artikel! Allen Menschen wurde in den letzten Jahren grosses Unrecht angetan: Den Geimpften, weil ihnen eine experimentelle Gentherapie verabreicht wurde, welche normalen Sicherheitsstandards niemals genügt, den Ungeimpften, weil sie massiv diskriminiert und gegen sie gehetzt wurde. Zur Aufarbeitung und Versöhnung braucht es zuerst wirkliche Wahrheitsfindung.

    188
    1
    • ulswiss sagt:

      Als erstes und wichtigstes betreffs Wahrheitsfindung ist genau abzuklären ob die Impfung das Versprechen das Risiko eines schweren Verlaufes deutlich herabgemindert hat. Das ist versprochen worden. Dass ein schwerer Verlauf unmöglich bei Geimpften auftreten könne Ist nicht wahrscheinlich und wurde sicher von den Herstellern nicht versprochen. Es gibt viele Medikamente oder Therapien, welche nur bei weniger als 90% das Problem lösen, auch sehr teure.

      0
      2
  • illa sagt:

    Herzlichen Dank für Ihre klaren und wahren Worte, Herr Matuschek!
    Ich erinnere mich noch gut an Ihre Frage vor etwa zwei Jahren in der NZZ: "Was, wenn am Ende «die Covidioten» recht haben?" und freue mich jetzt über Ihre Antwort an diesem Ort.

    204
    2
  • masinger55 sagt:

    Die Spaltung der Gesellschaften ist gewollt, der Terror geht mit der Klimareligion in die nächste Runde. Wir leben in der letzten Zeit der Menschheitsgeschichte, in der Bibel ist sie vorgezeichnet (vor allem im Buch des Propheten Daniel und im Buch der Offenbarung). Das Böse und die Unvernunft werden überhandnehmen, das wird nicht mehr aufzuhalten sein. Kehren wir um zu unserem Schöpfer.

    131
    7
    • Trish sagt:

      masinger55: Ganz genau! Danke und schönen Sonntag!

      36
      2
    • hk-schrader sagt:

      Wenn man den Artikel hier liest, muss man sich wohl ernsthaft Sorge um das psychische Wohlergehen des Autors machen, derart schreibt er sich in Rage…
      … und vergisst bei allem, dass die Impfung gegen “schwere Verläufe” schützt. Ich als alter Mensch bin froh, dass es sie gibt …
      NB: ich bin gegen Impfflicht und kein Freund der Impfung junger Menschen (die keine Risikopersonen sind) und bitte um Vermeidung von Hysterie und Aufgeregtheit wie hier in diesem Artikel, wenn es um das Thema Covid geht…

      4
      101
      • lyzu sagt:

        werter hk-schrader, dann nehmen wir ihren unschweren Verlauf mit derselben Lockerheit, Unaufgeregtheit entgegen, Passt.

        47
        0
      • imober sagt:

        Weiter Bustern, dad hilft !!

        40
        4
      • Heidi sagt:

        Träume sind erlaubt, hk-schrader. Es geht hier nicht um Vermeidung von Hysterie, sondern um eine freie Meinungsäusserung und schlussendlich um die Aufdeckung eines sehr warscheinlichen weltweiten Skandals.

        25
        0
      • freelancer sagt:

        Lieber Herr Schrader, vielleicht hilft der feste Glauben daran, dass die Injektionen (eine Impfung hatte bis vor 2019 eine andere Defintion) vor schweren Verläufen schützen. Ihr Glauben in Ehren, bleiben sie bitte dennoch kritisch - Ihrer Gesundheit zuliebe!

        23
        1
      • Silvio Valentino sagt:

        Wenn Sie das mit der "Verhinderung von schweren Verläufen" immer noch glauben, kann Ihnen niemand mehr helfen. Lassen Sie sich boostern so viel Sie wollen, meinetwegen täglich. Darum geht's aber gar nicht. Es geht darum, dass man Menschen unter bewusster Vorspiegelung falscher Tatsachen dazu gebracht hat, sich einem Gen-Experiment auszuliefern und jene, welche dies verweigerten und Aufklärung verlangten, ausgegrenzt, drangsaliert, kriminalisiert und viele davon um ihre Existenz gebracht hat.

        28
        1
      • Oliver sagt:

        Woher wissen Sie, dass diese Impfung vor schweren Verläufen schützt?

        27
        0
      • gautier blanc sagt:

        @hk-schrader:
        es kann gut sein, dass die mRNA Behandlung im März/April 2020 bei Menschen mit schlechtem Immunsystem und wenig Kontakt zu Corona-Viren allgemein, äusserst nützlich gewesen wäre.
        War aber nicht da.
        Danach gibt es kaum Evidenz, ob gegen schwere Verläufe nützlich oder nicht.
        Aktuell sogar eher kontraproduktiv.

        Als mögl. «Risikoperson» sollten sie ihren Immunstatus testen (nicht nur AK), ist leider immer noch kaum möglich, in der Schweiz.
        Dazu Vit. D3, Zink & Co., das ganze Programm!

        3
        0

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Den Prozess der Weltwoche-Kommentarprüfung machen wir in dieser Erklärung transparent.
Die Weltwoche

Netiquette

Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.

Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.

Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.

Unzulässig sind:

  • Antisemitismus / Rassismus
  • Aufrufe zur Gewalt / Billigung von Gewalt
  • Begriffe unter der Gürtellinie/Fäkalsprache
  • Beleidigung anderer Forumsteilnehmer / verächtliche Abänderungen von deren Namen
  • Vergleiche demokratischer Politiker/Institutionen/Personen mit dem Nationalsozialismus
  • Justiziable Unterstellungen/Unwahrheiten
  • Kommentare oder ganze Abschnitte nur in Grossbuchstaben
  • Kommentare, die nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben
  • Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen)
  • Kommentare, die kommerzieller Natur sind
  • Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sind
  • Kommentare, die mehr als einen externen Link enthalten
  • Kommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthalten
  • Kommentare, die nur einen Link enthalten ohne beschreibenden Kontext dazu
  • Kommentare, die nicht auf Deutsch sind. Die Forumssprache ist Deutsch.

Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.

Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.