Die dritte Kraft ist zu schwach
Weltwoche logo

Detailhandel

Die dritte Kraft ist zu schwach

Coop übernimmt die Supermärkte des Carrefour-Konzerns in der Schweiz. Das betrifft die geplante Übernahme von Denner durch die Migros.

0 0 0
23.08.2007
Die Franzosen verursachten auch schon mehr Angst. Als die Migros im Januar verkündete, sie wolle Denner übernehmen, begründete sie dies unter anderem mit einer furchterregenden Konkurrenz: Ausländische Handelsketten wie Carrefour, Aldi und Lidl seien Giganten, deren Einkaufsmacht eine helvetisch begrenzte Migros wenig entgegenzusetzen habe. Und immerhin hatten sich diese Riesen aufgemacht, den hiesigen Markt zu erobern. Nun ist Carrefour, der Detailhändler mit Sitz in Paris, tatsächlich eine Macht: 140 Milliarden Franken Umsatz, 12500 Geschäfte und 440000 Angestellte machen ihn zur zweitgrössten Handelskette der Welt. Doch in der Schweiz gibt der Riese jetzt klein bei. Am Dienstag sa ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Die Weltwoche