Der Name erinnert an die inspirierende Wildnis des australischen Outbacks, folgerichtig war der Filmstar Paul Hogan («Crocodile Dundee») der erste prominente Werbeträger für den Subaru Outback, den der japanische Hersteller 1994 lancierte. Ein schier unverwüstlicher Allradkombi für die ganze Familie, robust und praktisch zugleich, war ein Ereignis, das erst die USA und Australien, dann die ganze Welt erfasste. «A Star is born», hiess es über das Auto mit den sechs Sternen im Logo. «Subaru» bezeichnet auf Japanisch die Sterngruppe der Plejaden, bedeutet aber auch, sich zusammenzutun.
Was 1994 als revolutionär neuer «Sport ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.